Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Gebe meine Mendel RP Teile ab

Posted by RepRapParts 
Gebe meine Mendel RP Teile ab
April 17, 2010 11:40AM
Hallo,

Ich gebe meine Mendel RP Teile ab da ich jetzt auf einen Mini Mendel umsteige. Die Teile sind aus PLA 4032D auf einem Rapman 3.1 gefertigt. Haben eine Füllung von 0.4 -0.6 und haben auch eine sehr gute Qualiät. Bilder werden heute Abend noch folgen. Ihr könnt mich ja anschreiben wenn die einer will.
Re: Gebe meine Mendel RP Teile ab
April 18, 2010 12:36PM
so sehen die Teile aus:












das ist ein Überblick über alle Teile (jedes Teil nur einmal)



so das ist nochmal die Teileauflistung mit der entsprechenden Anzahl



Der Tag hat für mich leider viel zu wenig Stunden, kennt ihr bestimmt auch, daher verzeiht mir bitte nicht so dolle Qualität.

MfG

RepRapParts
Re: Gebe meine Mendel RP Teile ab
April 18, 2010 12:38PM
so das habe ich beinah vergessen noch ein Bild von den größten Teile von der Seite damit man auch sieht das nur sehr wenig Verzug vorhanden ist.



Re: Gebe meine Mendel RP Teile ab
April 19, 2010 10:06AM
Hier nochmal ein Echtheitsbeweis


Die sehen gut aus! Was soll's denn kosten? Brauche zwar im Moment eigentlich nur den Extruder für meinen Repstrap, aber wenn die Gelegenheit gerade günstig ist... Bin übrigens (auch?) in Hamburg.

Stefan
Re: Gebe meine Mendel RP Teile ab
April 19, 2010 11:59AM
Im "Plastic Mendel Parts for Sale"-Forumteil schrieb er 400€ + Versand.

Gruß
Kai
Re: Gebe meine Mendel RP Teile ab
April 19, 2010 04:03PM
Ihr könnt mir einfach mal einen Preis per PM zukommen lassen und dann sag ich bescheid ob ja oder nein
Re: Gebe meine Mendel RP Teile ab
April 22, 2010 03:51PM
Hallo,


besteht überhaupt noch bedarf an Mendel Kunststoff Teilen in Deutschland? Aus GB habe ich Anfragen bekommen aber keine aus Deutschland?! Ich wollte eigentlich mit diesem Satz den Community in Deutschland weiterhelfen und nicht unbedingt im Ausland.


MfG

RepRapParts
Re: Gebe meine Mendel RP Teile ab
April 22, 2010 05:39PM
Ja hier, die frage ist halt wie ihr auf 400 euro kommt,
Soll kein Vorwurf sein, nur wie schaut da eure Kalkulation aus?

Gruß
Re: Gebe meine Mendel RP Teile ab
April 24, 2010 04:42AM
Die Mendel Teile werden im Moment, realistisch betrachtet, für 200 - 400 € verkauft, da es ein hoher zeitlicher Aufwand ist, diese zu fertigen.

Die Materialkosten belaufen sich auf ca 50 €.

Eine Kalkulation sieht dementsprechend folgendermassen aus:

Material: 50 €
Amortisierung: 20-30 €
Strom: 3-7 € (Drucker + Rechner)
Zeitaufwand ca. 2 Wochenhobbyarbeit, wenn der Drucker nicht unbeaufsichtigt bleiben kann.

Daher sind die aktuellen Preise durchaus angemessen.


GRRF - German RepRap Foundation
Re: Gebe meine Mendel RP Teile ab
April 24, 2010 06:00AM
Hallo


@ tror
Wie Jan schon geschrieben hat. Nur bei mir kommt noch ein 2000 Watt Heizofen dazu der den Raum in dem der Drucker steht auf angenehme 37,5 C beheizt. Ich hatte die Erfahrungen gemacht das umso höher die Raumtemperatur war desto deutlich weniger wurder der Verzug der zu druckenden Teile. Was ja auch vollkomen logisch ist da die Temperaturdifferenz geringer wird.

@ Jan

Danke für deine Kalkulation ich wollte schon mal eine richtige Kalkulation machen aber naja die liebe Zeit rennt mir igrendiwe davon. Endlich mal auch einer der die Arbeit schätzt die dahinter steht. Viele sehen ja nur das Material und meinen man könnte einfach einen kompletten Satz Mendel Teile anstellen sich schlafen legen und morgends wenn man aufsteht ist der Satz fertig. Hm ja schön wärs is aber leider nicht so. Mann muß den Druck überwachen und manchmal auch Teile nochmals drucken falls ein Fehler während dem Druck aufgetreten ist. Is schon ärgerlich wenn das z.b. nach 6 Stunden passiert und man dann mehrere Teile wegschmeißen und neu drucken muß.
Re: Gebe meine Mendel RP Teile ab
April 25, 2010 01:38PM
ja klingt schon nach Arbeit. Ich habe mir jetzt erstmal ne bohrfräse gekauft, die auf cnc umgerüstet wird, vieleicht kann ich dann auch mal das eine oder andere teil Aus alu anbieten.
Diese ist zwar nicht meine, aber das gleiche grund Gestell.

Gruß
Re: Gebe meine Mendel RP Teile ab
May 04, 2010 12:50PM
Hallo,


da aus Deutschland sehr wenig Feedback gekommen ist habe ich den Preis auf 300€ + 5€ Versand gesenkt.




MfG

RepRapParts
Re: Gebe meine Mendel RP Teile ab
May 10, 2010 04:05AM
Der Satz ist jetzt auf Ebay


[cgi.ebay.de]
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.