Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Einstellungen Skeinforge für Überhang

Posted by knebel99 
Einstellungen Skeinforge für Überhang
August 06, 2010 06:35AM
Servus,

dank Stoffels Hilfe bin ich jetzt soweit überhaupt mal was zu drucken, danke dafür winking smiley)

Hab mir jetzt noch die beheizte Plattform zugelegt, allerdings ohne Regelung, da mir da das Board immer aussteigt;

Wenn ich jetzt den berühmten Salzstreuer drucke schaut das erstmal gut aus, nur wenn am Anfang und an der Spitze ein etwas größerer Überhang gedruckt wird haut mir das ABS ab...

Hab jetzt die Einstellungen schon so, dass das Objekt zwar hohl aber mit 2 Layern Wandstärke gedruckt wird, mehr bekomme ich nicht hin...? weiss da jemand wies geht?
Was sind die "empfindlichen" Einstellungen um einen besseren Überhang hinzubekommen? Hab den Streuer jetzt auch schon höher gemacht, um ihn etwas spitzer zulaufen zu lassen (weniger Überhang), bringt aber trotzdem net viel.. bringt da eine höhere Temperatur was? bessere Kohäsion?
Wie kann ich Einstellen in Skeinforge, dass er mir anstatt 2 Bodenlayer mehrere macht? 3-4 z.B.? damit das ganze auch mal dichter wird...

mfg h-j
Re: Einstellungen Skeinforge für Überhang
August 06, 2010 06:59AM
Wenn du die Salt and Pepper Hats by DesignGlut meinst denn...

Quote
Bre Pettis
Print the body upside down for best results


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Einstellungen Skeinforge für Überhang
August 06, 2010 12:58PM
Du kannst versuchen die Layerdicke kleiner zu machen. dann mußt du aber weniger Material drücken

Wenn ich z.B. von 0.4 auf 0.3 gehe, muß ich beim Material von 34 auf 15 runter nur um dir die Verhältnisse zu verdeutlichen.

Leider bin ich momentan nicht zu hause und kann dir keine Bildschirmfotos oder genauere angabe (aus dem Kopf) machen.

Durch das dünner machen der Layer macht er dir ab ner bestimmten dicke mehr Linien in die Wand. Meißt bringt das anheben der Prozentualen Füllung bei so dünnen Wänden nicht allzu viel.Doch du könntest versuchen ob er darauf anspricht.

Wenn du bis Montag warten möchtest, kann ich dir genauer sagen wo du noch ansetzen kannst ...z.B. perimeter overlap...usw.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Einstellungen Skeinforge für Überhang
August 06, 2010 01:08PM
wie du bist nicht da Wolfgang???? Ich hab gerade Post bekommen...die Elektronik ist da.
Das wird dann wohl ein FERN_DIAGNOSE_WOCHENENDE :-)
Re: Einstellungen Skeinforge für Überhang
August 06, 2010 01:13PM
Ne ich bin bei der Dame... wie immer am Wochenende. Diesmal was früher, weil das Enkelchen in den Zoo wollte smiling smiley

Aber vieles hab ich im Kopf.... keine Panik grinning smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Einstellungen Skeinforge für Überhang
August 06, 2010 02:22PM
Außerdem hab ich gesehen, sind auf den neuen Platinen die Beschriftungen mit drauf.... das macht die Sache schon einfacher.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Einstellungen Skeinforge für Überhang
August 06, 2010 02:54PM
knebel99 Wrote:
-------------------------------------------------------

>
> Wenn ich jetzt den berühmten Salzstreuer drucke
> schaut das erstmal gut aus, nur wenn am Anfang und
> an der Spitze ein etwas größerer Überhang
> gedruckt wird haut mir das ABS ab...
>

Schön wäre es auch, bei solchen Anfragen ein Foto von dem Problem mit zu liefern. Anhand dessen kann man viel besser sehen wo das eigentliche Problem liegt.

Ich schau mir meine Teile auch immer genauer an, und entscheide dann welchen Parameter ich ändere. Es kann nämlich auch sein, das du dem äußeren Perimeter etwas weniger Material geben mußt.

Aber auf dem Kopf drucken, ist auch eine Möglichkeit, wobei du dann aber wahrscheinlich das selbe Problem mit den 4 Flächen am Boden bekommen wirst.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Einstellungen Skeinforge für Überhang
August 07, 2010 08:00AM
Servus, hier die Bilder, Batterien der Kamera warn kaputt...









Re: Einstellungen Skeinforge für Überhang
August 07, 2010 08:57AM
Versuch es mal mit etwas mehr Material, der zieht die Fäden nach innen weg...
Der bewegt sich schneller als das Material kommt. Ist zwar in Grenzen gewollt, kann aber an solchen Stellen kritisch werden.

also entweder langsamer laufen lassen, oder die Floatrate erhöhen.
Das kannst du bei Speed machen...


Kann sein das es dann schon erheblich besser wird. Wenn es dann nach innen runter fallen sollte, nimm das Material etwas weg und mach die Perimeter enger aneinander. Das geht soweit ich mich erinnere bei Fill... da bin ich mir aber jetzt nicht ganz sicher.

Aber wie gesagt ich hab die Software jetzt nicht hier, am Montag sag ich dir genau WO du drehen mußt.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Einstellungen Skeinforge für Überhang
August 09, 2010 04:51PM
@knebel99
Wie sieht es aus bei dir ? Hat das mit der erhöhen der Materialmenge geklappt ? Oder brauchst du noch mehr Hilfe ?


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Einstellungen Skeinforge für Überhang
August 10, 2010 01:50PM
@ Bob
Ich glaub du müßtest allgemein ein bischen mehr Material drücken. Nicht viel. Setz die Flow Rate Setting mal um 0.5 höher. (bei Speed)

und bei "Raft" unter Objekt First Layer ... da sind 3 möglichkeiten etwas einzustellen die oberen beiden ...
Infill multiply und perimeter multiply mach die beide mal kleiner. Ich weis nicht was da jetzt drinn steht... wenn da was um die 0.9 steht geh mal auf 0.5
Und dann guckst du mal ob die erste Schickt die er auf das Bett druckt nicht besser wird. Wenn das dann zu viel ist, machst du den 3. Flow Rate Multiplayer auch en bischen kleiner mit dem mußt du dann weiter probieren bis es gut ist. Das bezieht sich alles nur auf den ersten Layer. Mit den oberen beiden machst du die Maschine langsamer... mit dem unteren beeinflusst du die Menge die gedrückt wird.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Einstellungen Skeinforge für Überhang
August 11, 2010 01:23AM
Servus, ja das mit der Materialmenge hat was gebracht, allerdings immer noch nicht perfekt;
Trotzdem passts mir soweit ganz gut!

Der Salzstreuer schaut passabel aus, nur jetzt scheiterts am women_hat dafür... der is anscheinend nahezu undruckbar^^^

Bevor ich mir etz bei dem blöden salzstreuer die laune verderben lasse ist jetzt mal was anderes dran zum drucken, mal schaun!

Danke!
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.