Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Fab@Home: Extrusionskopf aufrüsten

Posted by ProjektPlastik 
Fab@Home: Extrusionskopf aufrüsten
October 25, 2010 06:54AM
Hallo Community,

ich bin ein Student aus Aachen und habe momentan mit zwei Kommilitonen ein Projekt, in dem es um den Umbau eines Fab@Home Model 1 geht. Dieser soll mit einem Plastik-Extrusionskopf aufgerüstet werden. Aufgrund der relativ kleinen Community des Fab@Home-Projekts, versuche ich hier mal mein Glück.

Es gibt zwar eine Dokumentation zu einem solchen Umbau (lastic_Tool" target="_blank" rel="nofollow">LINK), allerdings wird er dort für das Model 2 beschrieben. Die hauptsächlichen Probleme liegen darin, einen geeigneten Motor zu finden, ihn an die vorhandene Elektronik anzuschließen und das ganze über die Software so zu regeln, dass damit ein Plastikteil gedruckt werden kann.

Vielleicht hat jemand von einem solchen Projekt mal gehört/gelesen, kennt sich mit der Elektronik des Fab@Home aus oder kennt jemanden, der jemanden kennt.... Ich freue mich über jeden Hinweis.

Grüße,
Sven
VDX
Re: Fab@Home: Extrusionskopf aufrüsten
October 25, 2010 07:19AM
... ist beim f@h Modell1 nicht ein standard-1.8°-Stepper mit durchgehender Spindel als (Linear-) Dispenserantrieb drin?

Wenn ja, kannst du den Extruder-Stepper direkt anstelle des Linear-Steppers anschließen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Fab@Home: Extrusionskopf aufrüsten
October 25, 2010 07:58AM
Wie ich gesehen hab, hat die Elektronik 4 Stepperanschlüsse.

Leider läuft der angegebene Link ins leere...

Aber anschließen könnte man doch jedern Stepper-Extruder... nur wie der da drann montiert werden soll ??

[www.reprap.org]
[www.reprap.org]


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung