Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Objet260 connex

Posted by rhmorrison 
Objet260 connex
July 11, 2011 09:20AM
[www.youtube.com]


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Objet260 connex
July 11, 2011 10:24AM
Schickes Teil, die Technik mit dem Inkjet-Prinzip und dann per UV härten kenne ich schon von einem andern Hersteller, die nutzen als Supportmaterial ein Wachs was man dann später in warmem Öl auswäscht. Wie sie das machen haben sie nicht gezeigt.

Sieht aber wirklich spitze aus und auch die Technik zwei Materialien mischen zu können klingt verlockend.

Ich backe aber lieber vorerst kleine Brötchen und baue meinen Mendel fertig.


There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary, and those who don't.

GSG-Elektronik
Re: Objet260 connex
July 11, 2011 10:29AM
Yupp, die Objet-Kisten waren schon immer ziemlich gut. Ein Tintenstrahldrucker, der UV-härtendes Epoxidharz verdruckt. Das UV-Licht kommt nicht wie bei der Stereolithografie aus einem (sehr teuren) Laser, sondern aus einer normalen Lampe, die einfach hinten am Druckkopf befestigt ist. Schicht für Schicht, bis eben ein Bauteil entsteht. Nur die 2 Sekunden Denkpause am Ende jeder Bahn, die haben sie offensichtlich immer noch nicht weg bekommen.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Objet260 connex
July 11, 2011 12:42PM
...das haut mich von den Socken...

WAS KOSTET DAS???? Ich kann es nicht finden...

Edited 1 time(s). Last edit at 07/11/2011 12:53PM by OKKA.


IR_BLUE.jpg
iRapid
Re: Objet260 connex
July 11, 2011 01:20PM
Haben die noch nicht bekannt gegeben, soll aber relativ billig sein für was er kann.
Auf jeden Fall zu teuer für als Hobby zu betreiben. winking smiley


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Objet260 connex
July 11, 2011 03:41PM
Request a quote: [objet.com]

Mein Tipp: EUR 12500,- für die Maschine und EUR 250,- pro Kilo Baumaterial.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Objet260 connex
July 12, 2011 12:15AM
12500.- wären gar nicht mal so viel... z.B. für Ingenieurbüros....


IR_BLUE.jpg
iRapid
Re: Objet260 connex
July 12, 2011 12:49AM
Aber 250 €/Kg! eye popping smiley


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
tim
Re: Objet260 connex
July 12, 2011 03:24AM
also ich hab schon auf 2 solcher kisten gedruckt, die auflösung ist wahnsinn, aber es ist einfach zu teuer wenn man über die größe eines mechanischem Uhrwerks druckt ;-) Einer hatte nen bauraum von ca A4 und 1 Material, und der andere war eher richtung A3 und hatte 2 Materialien, Support haben natürlich beide, ist so ne art Wachs, das löst man hinterher in einem Gemisch aus Wasser und einer Flüssigkeit. Alles sehr Deppensicher. Nen teil mit 2 materialien hab ich auch, ist toll, zwei ineinander greifenden Zahnräder. Ne Fahrradkette kann man in 1:1 drucken und einmal knick knick, läuft die auch. Also aus einem Bauteil ohne zusammensetzen. Ich hatte mehr so von Preisen bei 32T beim kleinsten Modell mal was gehört. Naja nur das Druckmaterial ist so teuer, dass selbst bei nem geschenktem Gerät man im hobbybereich eher nichts damit machen würde.
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.