Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

FTIStrap auf der didacta 2009

Posted by Rozek 
FTIStrap auf der didacta 2009
January 30, 2009 10:22AM
Hallo - und Alles Gute f
VDX
Re: FTIStrap auf der didacta 2009
January 30, 2009 05:36PM
Hi Andreas,

... bist ja mit
sid
Re: FTIStrap auf der didacta 2009
January 30, 2009 09:51PM
Coole Sache das Andreas ich gratuliere zum Ausstellungsplatz und zur F
Re: FTIStrap auf der didacta 2009
January 31, 2009 01:52AM
Guten Morgen!

Vielen Dank f
Re: FTIStrap auf der didacta 2009
February 17, 2009 04:27AM
Es ist geschafft!

(aufgrund des derzeit herrschenden Umlaut-Problemes in diesem Forum verzichte ich auf Umlaute und Diakrit-Zeichen)

Die vergangene Woche war richtig hart: ueber 400 Besucher haben meinen 3D-Drucker in Aktion gesehen und sich die Technik erklaeren lassen - und bis auf einen einzigen kleinen Ausfall (ein gebogener Heissklebestift hat sich in der Zufuehrung verkantet) hat das Geraet von frueh bis spaet praktisch ununterbrochen vor sich hin gedruckt.

(Nach eigenen Aussagen) war zufaelligerweise sogar jemand von der Universitaet Bath am Stand - allerdings wohl niemand aus der unmittelbaren Umgebung von Adrian Bowyer. Trotzdem habe ich (sofern moeglich) auch Werbung fuer das Projekt gemacht.

Nicht wenige Leute haben angekuendigt, die FTIStrap nachbauen zu wollen - und da auch Ralf Knobloch (der Chef des fischertechnik-Einzelteillieferservice) samt Familie an meinem Stand war, wird es wohl auch nicht zu einem Bauteile-Engpass kommen (die Schrittmotoren koennten sonst zum Problem werden). Bereits im Voraus vielen Dank an Herrn Knobloch fuer die entsprechende Initiative!

Jetzt aber muss ich mich erst einmal um die liegen gebliebene Arbeit kuemmern.

Deshalb an dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank an alle Besucher der didacta 2009, die es an den Stand der "LPE Naturwissenschaft & Technik GmbH" (bei der ich mich an dieser Stelle oeffentlich von ganzem Herzen fuer die Einladung und die ueberwaeltigende Gastfreundschaft bedanken moechte!) verschlagen hat.

Die vergangene Woche war richtig hart - aber sie hat auch richtig Spaß gemacht!

Viele Gruesse aus Boeblingen!

Andreas Rozek
Re: FTIStrap auf der didacta 2009
February 17, 2009 01:59PM
Der Fachbereichsleiter an unserer Schule war auch an deinem Stand. Er war sehr begeistert, und umso erfreuter das wir auch sowas bauensmiling smiley
Am liebsten wäre ich auch da gewesen. Gibt es irgendwo noch Bilder zu sehen?
greetz koly
Re: FTIStrap auf der didacta 2009
February 18, 2009 01:20AM
Guten Morgen!

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie "klein" die Welt doch ist!

Naturgemaess waren etliche Lehrer an meinem Stand - nicht alle haben von ihren Lehrfaechern her zu meiner Vorfuehrung gepasst, in diesem Fall haben sie sich aber dennoch eine Visitenkarte geschnappt, um sie spaeter an ihre Kollegen weiterzugeben. Jetzt bin ich gespannt, wieviele Kopien der FTIStrap es demnaechst an unseren Schulen geben wird: der "Lehrer des Jahres 2004" Winfried Sturm (siehe [www.hardware-ag.de] und [www.hag-vde.de.vu]) wird das Geraet wohl auf jeden Fall im Rahmen seiner Hardware AG nachbauen.

Fotos gibt es derzeit vor allem hier im Wiki unter [objects.reprap.org] - dort sind auch die Teileliste, eine Bauanleitung sowie die benoetigte Software zu finden (ich hoffe, dass ich die Bauanleitung heute endlich auch als Text komplettieren kann, die Software wird dann vermutlich morgen folgen - sofern mein Sohn nicht vollends krank wird)

Viel Spass beim Nachbauen!

Viele Gruesse aus Boeblingen!

Andreas Rozek
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.