Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Hallo kann mir jemand helfen

Posted by atztek 
Hallo kann mir jemand helfen
March 08, 2009 03:54PM
Hallo ich stelle mich mal am besten vor. Ich bin aus Berlin, heiße Jörg und baue gerade ein repstrap und bin auf der suche nach der passenden Steuerungselektronik. Ich habe auf E-Bay 3 sanyo denki Schrittmotoren gekauft mit 3A pro phase 1,8 grad und unipolar. Leider gibt es keine Platinen mehr auf dem rrrf laden. Sonst könnte ich die auch bestücken und löten auch die neuen SMD platienen.

Danke der
Jörg
Re: Hallo kann mir jemand helfen
March 09, 2009 06:25AM
Moin,

Da manche Boards bei RRRF seit Monaten nicht lieferbar sind, hatte ich schon mal gedacht, die Platinen hier in Deutschland herstellen zu lassen. Wenn die Abnahmemenge einigermaßen stimmt, kosten die ungefähr 5-6 Euro / Stück und brauchen ca. 1-2 Wochen zur Produktion.

Nur die Frage ist, welches Board lässt man produzieren? Die 1.2er Version ist einfach zu Löten und verwendet Chips, die man einfach z.B. bei Reichelt bekommen kann. Beim A3982 von dem 2.x Stepper Driver sieht das schwieriger aus.

Hätte denn sonst noch jemand akutes Interesse daran?
Re: Hallo kann mir jemand helfen
March 09, 2009 02:34PM
Ja,
ich bin dabei einen RepRap in der Schule zu bauen. Ich bräuchte auch sämtliche nicht lieferbaren Platinen. Da ein Kollege und ich auch Privat einen bauen wollen, brauchen wir alles in 3facher Ausführung.
Also ich wär dabei.
greetz koly
Re: Hallo kann mir jemand helfen
March 09, 2009 05:30PM
Joaz ab wievielen platienen lohnt sich die hiesige produktion?

Weis jemand wann die generation 3 platienen alle fertig sind, vieleicht lohnt sich ja das warten?

grüße Jörg
Re: Hallo kann mir jemand helfen
March 10, 2009 11:01AM
atztek Wrote:
-------------------------------------------------------
> Joaz ab wievielen platienen lohnt sich die hiesige
> produktion?
Ich denke mal, dass ich mindestens 100 Stück bestellen muss, wenn nicht noch mehr.

> Weis jemand wann die generation 3 platienen alle
> fertig sind, vieleicht lohnt sich ja das warten?

Ich habe noch nichts weiter davon gehört. Ohne etwas weiteres zu wissen, denke ich mal, dass die Standard-Boards momentan die bessere Wahl sind. Die benötigten Komponenten dafür sind alle bei Reichelt & Co verfügbar.
Til
Re: Hallo kann mir jemand helfen
May 18, 2009 01:13PM
hallo,

ich bin til aus berlin und will mir einen reprap bauen.

wollte mir zunächst ein kit kaufen

-- habt ihr tips wo man sich alles komplett kaufen kann?

ich würde mich übrigens an der platinenbestellung beteiligen

gibt es in berlin eigentlich hackspaces wo man zusammen an soetwas arbeiten könnte?

viele grüße
und dank im voraus.
Re: Hallo kann mir jemand helfen
May 18, 2009 01:29PM
Moin,

die Schrittmotorplatinen sind übrigens fertig (und können hier bestellt werden: [reprapsource.com] ).

Komplette Reprap-Kits hab ich noch nicht hier - wahrscheinlich erst in den kommenden Monaten.

Quote

gibt es in berlin eigentlich hackspaces wo man zusammen an soetwas arbeiten könnte?
Frag z.B. mal hier an, die bauen gerade einen Reprap:
[hackerspaces.org]
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.