Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Schrittmotoren Übersetzung einstellen

Posted by Dani 
Schrittmotoren Übersetzung einstellen
November 13, 2009 04:48PM
Gibt es eine Möglichkeit bei replicatorg oder in der Reprap elektronic firmware die übersetzung von den Motoren zu verändern?Also den Weg den die Axen zurücklegen pro Schrittmotor umdrehung?
Ich füg noch hinzu das ich Gen3 Elektronik habe. Bei der Gen2 Elektronik hat man das einstellen können in dem _int.pde file.Aber bei der Gen3 hab ich es nicht gefunden!
ogre
Re: Schrittmotoren Übersetzung einstellen
November 14, 2009 08:30AM
Du willst Hilfe?

Dann tu doch mal was dafür.
Nicht jeder hat eine Glaskugel zu Hause.
Also beschreibe doch erstmal was du verwendest - am besten mit Quellenangabe (link).
Dann wäre es noch nützlich zu Wissen, was du vorhast, was du bis jetzt verwendet/ausprobiert hast und was nicht funktioniert (Fehlerbeschreibung) bzw. was schon wie gewünscht funktioniert.

Falls du (geraten!) reprap-gen3-firmware_v1.2 verwendest, dann finde ich im Verzeichnis gcode/MasterGCodeInterpreter/ eine Datei mit dem Namen _init.pde.dist

Problem?

Gruß
Michael
Ich verwende die Gen3 Elektronik firmware v.1.6. und baue einen Mcwire cartesian bot.

Ich habe jetzt auch noch eine andere möglichkeit gefunden in der machines.xml in dem Replicatorg Ordner unter scale="".z.b in meinem fall verwende ich eine M6 Schraube als Kraftübertragung M6 -> 1 Steigung x 400 Steps sind eine umdrehung so hab ich das verstanden = "400".Auf jedenfall passt jetzt meine Übersetzung.

Nochmal Danke ich werde beim nächsten mal genauere angaben machen eye rolling smiley

Jetzt Hab ich noch des Problem das der Vorschubmotor für das ABS nicht drehen will.
Ich verwende einen Bipolaren Steppermotor (M42STH47-1684SC) mit dem Extrudercontroller v 2.2.Ich habe in der firmware in der Configuration.h datei den Punkt zu #define MOTOR_STYLE 2 geändert und firmware aktualisiert.Der Motor ist richtig angeschlossen nach Anleitung. Wenn ich jezt ein Print starte surrt der Motor blos aber er dreht nicht.Ich habe auch andere stepper probiert funktioniert nicht. Muss ich noch etwas anderes verändern in der firmware?
Re: Schrittmotoren Übersetzung einstellen
November 15, 2009 05:58AM
Wenn der Motor brummt und sich trotzdem nicht dreht, ist das eventuell ein anschlussproblem - versuch einfach mal eine Spule des Motors umzupolen, also die 2 Motorkabel, die an einer Spule hängen in den Anschlüssen auf dem Board zu tauschen.
Wenn ich den Motor umpole dann passiert noch weniger also der Motor macht gar nix.confused smiley
Ich hab jezt mal die Drehzahl Höher gemacht auf 200 und jezt Ruckt er immer ein Stück aber dreht leider nicht weiter.Die Motor Stange hat dann auch leichte vibrationen.Wenn ich höher gehe dann kommt Error: payload not big enough.
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.