Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

EUROMOLD 09

Posted by Le_nerd 
EUROMOLD 09
November 23, 2009 12:20PM
Hallo, bin absolut neu in der Szene und wollte nur mal fragen, ob sich die EUROMOLD lohnt? Sind Reprapper da und ists interessant?
VDX
Re: EUROMOLD 09
November 23, 2009 02:59PM
... die Euromold ist auf jeden Fall interessant, allerdings eher im allgemeinen Sinne des Rapid Prototyping und 'sich Umschauens' ... speziell für den RepRap ist's hier einfach noch zu früh.

Auf der Messe stellen ja auch eher die kommerziellen Anbieter ihre Anlagen und Lösungen vor ...

Letztes Jahr hatten wir uns da ein 'User-Treffen' der Foris aus der CNC-Ecke organisiert, dieses Jahr hat sich bisher noch keiner gerührt eye rolling smiley

Ich bin auch schon am überlegen da hinzugehen (ich arbeite in Frankfurt), kann ich aber nur machen, wenn mein Chef an dem Messebesuch irgendwas interessantes findet - einen Urlaubstag wollte ich mir nicht nehmen und der Samstag ist schon verplant ...

Ciao, Viktor
VDX
Re: EUROMOLD 09
November 24, 2009 04:30AM
... eventuell doch was RepRap-relevantes: unter ( [www.euromold.com] ) finden sich ein paar Infos zur Sonderschau "e-Produktion für Jedermann" ...

Hier stellen zwar erstmal nur kommerzielle Unternehmen Lösungen vor, mit der stärkeren Verbreitung von RepRaps/RepStraps dürfte sich aber auch da einiges tun spinning smiley sticking its tongue out

Ich bin privat bisher vor allem mit meiner CNC-Fräsen beschäftigt gewesen und mein "Paste_bei_Raumtemperatur"-RepStrap dümpelt seit fast einem Jahr hinterher eye rolling smiley, das dürfte sich demnächst aber ändern, da ich jetzt mit einem 50Watt-Faserlaser mit 10Mikrometer-Spot quasi in die 'proffessionelle' Laserfertigung einsteigen kann und dann auch mit meinen Ideen im Bereich Mikro-Laserbearbeitung (Schneiden/Gravieren/Laser-Sintern) und LOM-fabbing weiterkomme.

Für nächstes Jahr wäre es vermutlich sogar schon interessant, einen eigenen Messestand für RepRap-/DIY-RP anzudenken bzw. Sponsoren zu suchen, die Interesse an sowas im lowcost- oder Hobby-Bereich haben grinning smiley

Ciao, Viktor
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.