Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Wer kann mir Mendel RP-Teile drucken?

Posted by drayde 
Wer kann mir Mendel RP-Teile drucken?
December 18, 2009 11:30AM
Hallo!

Ich brauche Eure Hilfe!
Wer kann mir die gereprapten Teile für einen Mendel drucken?
Hab sonst schon fast alles zusammen, mir fehlen jetzt "nur" noch die gedruckten Teile, damit ich mit dem Zusammenbau beginnen kann. :-(
Ich wäre bereit, 100 Euro + Versand zu zahlen.

Würde mich über eine Antwort freuen (PM hier im Forum oder reply)

Schöne Grüße aus München,
Andreas
ATCC
Re: Wer kann mir Mendel RP-Teile drucken?
December 19, 2009 04:42AM
Hab das selbe Problem das mit dem Ausdrucken ist nicht so einfach. Habe die selbe Frage wie du gestellt die antworten siehst du unter dem Post REPRAP Parts.
Re: Wer kann mir Mendel RP-Teile drucken?
December 19, 2009 06:23AM
Hallo an alle RepRap Starter,
ich möchte das leidige Thema Henne-Ei überwinden.
Mir schwebt die Form einer `Genossenschaft`vor in der sich eine geschlossene Zahl von Investoren die Fiananzierung teilt und ich oder ein anderer Partner die
restlichen Mendel`s erstellt.
Bei Interresse gerne melden um Modalitäten abzuklären.
Mfg Erich
Re: Wer kann mir Mendel RP-Teile drucken?
December 19, 2009 06:58AM
@ATCC: Ja, den Thread hab ich auch schon gesehen.
Vielleicht wäre es einfacher gewesen einen RepStrap zu bauen. Hab unterschätzt wie schwer es ist, an die RP-Teile zu kommen. Und die Kosten dafür mir 20 Euro anzusetzen ist ja wohl ein Witz.
Leider hab ich mir jetzt schon alle anderen Teile für einen Mendel besorgt, jetzt nochmal auf einen Repstrap umzuschwenken, ist nicht sonderlich gut für Budget...

Gruß,
Andreas
Re: Wer kann mir Mendel RP-Teile drucken?
December 19, 2009 10:11AM
Hast du diese forum post gesehen?

Oder vielleicht Adams Blog?

Ich hab 3 Wochen Urlaub im Januar, aber wenn ich Anfang Februar zuruck bin will ich ernsthaft arebeitet an ein Mendel zusammen zu bauen. Eine Arbeits kollege will das gleiche machen.

Wenn ich die RP teilen nicht bekommen kann denn wird ich entweder eine von die oben beschreibene repstraps bauen oder vielleicht die McWire Repstrap lösung.

Jetzt meine ich das sollte ich die RP Teilen für RepRap Mendel nicht bekommen konnen (was wahrscheinlich ist) wird ich die Nylon Corner Block lösung bauen!

Edited 1 time(s). Last edit at 12/22/2009 10:10AM by rhmorrison.


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Steff
Re: Wer kann mir Mendel RP-Teile drucken?
January 24, 2010 05:18AM
Hallo,

ich bin im Begriff in den nächsten 6-7 Wochen meinen RepRap zu vollenden. Hatte für die Teile zu erstellen zugriff auf einen echten 3D-Drucker. Wenn meiner fertig ist wäre ich gewillt alle Teile für euch zu drucken. Ich bin auch guter Dinge mit der Qualität da ich schon sehr viel Erfahrung im Kunststoffbereiche habe und aus der Branche komme. Wie viel wären euch den die Teile wert? Ich müsste auf jeden Fall die Materialkosten decken und würde dann noch ca.10-25 % aufschlagen für meinen Zeitaufwand.
Re: Wer kann mir Mendel RP-Teile drucken?
January 24, 2010 05:43AM
Hallo Steff!
Das klingt ja sehr gut! Wie gesagt, ich würde 100Euro + Versandkosten zahlen.
Falls es igendwie auch möglich wäre die Teile schneller zu bekommen, würde ich auch mehr zahlen.

Ansonsten hab ich mir als Alternative den "Wooden Mendel" angeschaut. Vielleicht die einfachen Teile aus Holz machen und die komplizierteren dann von einem RP-Service.
Aber ge-reprap-te Teile wäre schon einfacher...

Gruß,
Andreas
Re: Wer kann mir Mendel RP-Teile drucken?
January 24, 2010 05:51AM
Hi Andreas,
hab auch schon von James Villeneuve Halbschalen der Frame Vertexe bekommen.
Schau mal im` Marketplace` unter `Sale`, da bietet er jetzt auch komplette Kits an.
Problemlose Bezahlung über PayPal.
Mfg Erich

Edited 1 time(s). Last edit at 01/24/2010 05:52AM by chris-nobody.
Re: Wer kann mir Mendel RP-Teile drucken?
January 24, 2010 06:30AM
Danke für den Tip!
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.