Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Biete demnächst Kunststoffteile an !!!

Posted by RepRapParts 
Hallo,

in ca 4-7 Wochen werde ich mein RepRap Projekt vollendet haben.
Da ich selber viel Ärger damit hatte die Kunststoffteile zu bekommen und mir
diese letzendlich auf einem richtigen 3D-Drucker anfertigen lassen hab habe ich mir überlegt
Teile für euch anzubieten. Ich komme selbst aus der Kunstoffbranche und habe
bei dem RepRap Projekt ein neues Hobby entdeckt. Wenn Ich die ersten Teile hergestellt
habe werde ich eine Blog erstelle wo ihr euch von der Qualität der Teile überzeugen könnt.
Zu den Preisen kann ich im Moment nur sagen das ich ca. 10-25 % auf die Materialkosten aufschlagen werde.



Falls Interesse besteht oder Ihr Fragen habt könnt ihr euch ja melden.
Juhu!
Dann melde ich mich doch gleich mal.
Ich bin jetzt seit .. mitte Dezember auf der suche nach den RP Teilen *Grummel*
Ich würde einen Kompletten satz für ~100€+Versand nemen

Meine Email Addy:
Aaron_Kraus(at)gmx dot de

MfG Tigerchen
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
January 25, 2010 01:10PM
ich melde hiermit auch schon mal interesse an
Matze, der Unregistrierte
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
February 26, 2010 08:43PM
Ich wäre auch sehr interessiert an einem Satz Mendel Teile

Kannst du schon sagen, ob dann ein Preis von 100€+Versand realistisch wäre?
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
February 27, 2010 10:14AM
Obwohl ich auch dringend einem Satz Mendel Teilen brauche und wunsche mir so ein günstige angebot er sollte nicht der Aufwand unterschätzen. Der einzige der Momentan relativ leight solche Teilen ausdrucken kann ist nophead weil er ein sehr zuverlässige extruder gebaut hat und ein super geheitzte tisch mit abnehmbare stahl platte. Somit kann er ein print starten und zwei Stunden später ein handvolle Mendel Teile in eine kiste eingeben. Die meiste ander mussen ihre RepRap überwachen wegen extruder probleme und probleme mit biegen (warp) der Teilen.

Er sollte eigentlich die Teilen im Ebay anbieten und der höchst bieter gewinnt. Dadurch bekommt er das meiste geld für seine Aufwand und der der drignender Teilen braucht ist eher bereit mehr zu zahlen. Wenn mehr angebot existiert denn wird automatisch der Preis niedriger werden.

Nur meine gedanken dazu...


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
February 27, 2010 11:42AM
aktuell ist ein preis um die 200-300 € auf dem markt erzielbar! zumindest, wenn man sich die ein oder andere ebay auktion ansieht.
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
February 27, 2010 01:00PM
Hi,

einen Preis von 10-25% über Materialkosten kann ich nur anbieten, wenn ich noch nie einen Satz produziert habe, dann weis ich nämlich noch nicht was auf mich zu kommt confused smiley

Absolut unrealistisch.

mfg

Wolfgang
Also Interesse habe ich auch großes! Bin gespannt was daraus wird, möchte auch gern irgendwann einen Mendel haben!
Re: Brache dringends die Mendel Kunststoffteile!
March 04, 2010 04:04AM
Wie weit bist du?

Hab alles zusammen AUSSER die RP teilen.
Kann mann auf ein satz hoffen im absehbare Zeit? smiling bouncing smiley


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
VDX
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 04, 2010 04:13AM
Hi Bob,

... hab' dir schon in deinem "Egg-thread" geantwortet - ich wohne nähe Frankfurt/Hanau und kann dir einige Teile fräsen, wenn du sie nicht anders zusammenbekommst.

Darfst es aber nicht zu eilig damit haben, da ich immer nur ein paar Stunden an den Wochenenden dafür aufbringen kann ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 15, 2010 05:58PM
Hallo,


werde in den nächsten Tagen mit dem ersten Satz beginnen. Dieser wird aus ABS hergestellt. Daher ist leider eventuell ein wenig Verzug möglich, da mein "heated bed" leider noch in der mache ist. Ich habe auch schon PLA bestell und je nachdem wann das ankommt wird der zweite oder dritte Satz aus PLA sein das dürfte den Verzug deutlich mindern. Ich werde keine Garantie auf die Passgenauigkeit geben aber ich werde natürlich mein bestes Versuchen und auch so früh wie möglich Fotos online stellen. Bin leider im Moment zeitlich ein wenig eingeschränkt. Der Preis für einen kompl. Satz wird min. 135 € betragen. Am besten wäre ihr sucht euch die einfachsten Teile aus und fertig die selbst und ich drucke nur die, die ihr nicht selber machen könnt. Somit hättet ihr Kosten gespart und ich eine Menge Freizeit.

Wär am wenigsten Teile brauch kann sich ja schonmal hier melden damit ich Kontakt aufnehmen kann.


MfG

RepRapParts
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 15, 2010 06:13PM
na wo sind denn die 10-25% geblieben smiling smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 15, 2010 06:35PM
Hallo Unbekannt,
stell dein Gestell doch erst mal vor.
Die Teile zu diesem Preis anzubieten ist wohl etwas zu unüberlegt. Wenn Du nach Originalteilen drucken willst
kommst Du auf ca. 100 Teile. Strom, Zeit, Material. Wie kommst Du zu diesem Preis?
Ich kann die einfachen Teile zwar schneller herstellen aber ich habe trotzdem unkosten.
Rein rechnerisch müsste ich alleine für Frame-Vertex : ca 25,00 € nehmen. (Meine Arbeit, Planung, Materialbeschaffung,
Strom, Heizung, Materialverschleiss an den Maschienen und Fräsern.
Somit wären die Herstellungskosten in etwa geklärt. Dazu kommen Beiträge für die Hanwerkskammer und Handelskammer.
Ach ja die Miete für die Werkstatt kommt auch noch dazu.
Auch wenn ich als Kleinunternehmer eingetragen bin, die Beiträge bleiben.
Der Arbeitsaufwand, Rechnung, Versand kommen auch noch hinzu.
Und solltest Du kein Gewerbe angemeldet haben, wäre ich etwas vorsichtiger.
Gruss Reiner

Edited 1 time(s). Last edit at 03/15/2010 07:11PM by Holzwurm.


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 15, 2010 07:16PM
>spass an< Also kommen wir mal auf Dein Angebot zurück, stehst Du noch dazu ?
Dann hätten wir gerne 20 Drucke bis zur 16. Woche dieses Jahres.
Aber vorher bitte eine Kostenlose Musterbelieferung.>spass aus<
Gruss Reiner

Edited 1 time(s). Last edit at 03/16/2010 03:08AM by Holzwurm.


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 15, 2010 07:18PM
lol

jetzt wird duch noch lustig *ggg*
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 16, 2010 01:42PM
Hallo,


also ich habe das nur gut gemeint und wollte die ganze Sache in Deutschland ein wenig voran bringen. Allerdings hab ich mir das ganze jetzt unter dieser Betrachtung anders überlegt und werde mir nur einen Satz für mich drucken.

Zu meiner Person vielleicht noch ich komme selbst aus dem Kunststoffbereich und habe auch schon wenig mehr Ahnung von der ganzen Matherie als die meisten hier.

Mein Drucker ist ein leicht modifizierter RapMan von bitsfrombytes und diesen hätte ich auch natürlich noch vorgestellt auch mit Bildern von fertigen Drucken. Dies werde ich auch in Zukunft noch tun aber nicht mit Bezug auf das anbieten von 3D-Drucken.

so dann mal noch einen schönen Tag
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 16, 2010 06:01PM
Auch Hallo,
ich wollte Dich nicht abschrecken oder vergraulen.
Tut mir leid wenn es so rübergekommen ist.
Nur erschien es mir und einigen anderen etwas wunderlich Deine Preisgestaltung schon vorher zu wissen.
Nur als Privatperson würde ich nicht solche Angebote machen.
Deine Idee die einfachen Teile selbst herzustellen oder woanders zu besorgen ist gar nicht so verkehrt.
Damit hast Du mehr Zeit um schwierige teile zu drucken.
Ich mache meine Teile auch zum selbstkostenpreis, oder versuche zu tauschen, es ist alles verhandlungssache.
Weil Dieses Projekt für mich ein Privates ist, muss ich es nicht unbedingt verbuchen. Aber erzähl das mal dem FA.
So nun zurück zum eigendlichem Thema, wäre schön wenn Du etwas mit deinen Kentnissen aus der Kunststoffbranche
zum RepRap beitragen kannst.
..................................................Und weiter berichtest.
Gruss Reiner


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Danke Holzwurm, du hast RepRap in Deutschland deutlich weiter gebracht.

RepRapParts lass dich bitte nicht abschrecken.
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 21, 2010 09:14AM
Nicht Quatschen, machen!

EOM

Edited 1 time(s). Last edit at 03/21/2010 09:32AM by Holzwurm.


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 29, 2010 04:08AM
Hier mal ein Bild von ein paar Mendel Teile die ich gedruckt habe. hat ca. einen Tag gedauert.


Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 29, 2010 04:24AM
und hier mal noch ein paar andere Objekte die ich bis jetzt gedruckt habe. Alles was Schwarz ist besteht aus PLA s und die hellen Objekte sind in ABS natur gedruckt.


Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 29, 2010 04:41AM
Kannst du jetzt schon was zum Preis sagen?
Habe dein Bild etwas sichtbarer und kleiner gemacht.

Gruss Reiner


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 29, 2010 05:20AM
ja das hast du gut gemacht mit dem Foto sieht schon besser aus.

Ja ich sag mal so wie du schon gesagt hast ist das alles eine Menge Arbeit und vorallem Stunden die ich dann vorm Drucker verbringe.

Ich werde auf keinem Fall einen kompletten Satz drucke das dauert einfach zu lange am liebsten würde ich denen helfen die schon Teile haben und ich drucke nur die, die man absolut nicht selber machen kann. Wegen dem Preis ist so ne Sache ich will damit ja nicht Gewinn machen sondern eher die ganze Sache in DE etwas weiterbringen. Schreib mir einfach mal welche Teile du brauchst per PM und ich seh mir das mal an.
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 29, 2010 05:23AM
@Holzwurm : Die Teilen die er druckt sind für meine X-axis. Für die Z und Y-axis hast du schon ein lösung bereit.

Edited 1 time(s). Last edit at 03/29/2010 05:41AM by rhmorrison.


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 29, 2010 08:00AM
Fehlt noch die x-carriage-upper_1off.stl?


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
... also ich finde die Teile von RepRapParts toll, sicher formstabiler als die hygroskopischen Teile aus MDF.

@RepRapParts: könntest Du ein Bild von Deiner Maschine einstellen und die erwähnte Modifikation beschreiben?

Danke
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 29, 2010 09:06AM
hot smiley Sag nichts gegen die Teilen von Holzwurm. Die sind super!

Wenn mann im Thailand wohnen wurde denn konnte es ein Problem sein, aber im Deutschland?


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
VDX
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 29, 2010 09:18AM
... außerdem läßt sich die 'Hygroskopie' von saugfähigem Material mit etwas verdünntem Wasserglas und einem Pinsel relativ einfach reduzieren winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 29, 2010 09:40AM
Hallo,


ja die x-carriage-upper_1off.stl fehtl noch die druck ich gleich als letztes die dauert allerdings mal wider min. 3 stunden vorher wollte ich erstmal noch die restlichen kleinen Teile drucken.


Zu meiner Maschine:
Ich habe mir die meisten Teile von BitsFromBytes gekauf. Sprich Elektronik, Acryl-Parts und Extruder.

Die Elektronik habe ich schon in Version 3.1, hiermit bin ich absolut zufrieden und diese finde ich auch wesentlich besser als die vom Makerbot oder bessergesagt dem normalen RepRap. Ich muß nicht immer einen Pc zum drucken angeschlossen haben sondern ziehe mir den Gcode auf eine SD karte und die kommt in die Plantine. Ein weiterer großer Vorteil ist das ich während des Druckprozesses bei einem Fehler z.B. ich bemerke das die Extrusionsrate zu klein ist für die ersten Schichten wodurch ich einen schlechten halt habe, einfach eingreifen und diese manuell während dem drucken auf der Plantine über Knöpfe erhöhen.

Zu den Acryl-Parts muß ich sagen, das diese zwar eine sehr hohe Maßhaltigkeit haben und auch schön aussehen aber man sehr sehr vorsichtig bei der Montage sein muß sonst brechen diese. Ist mir persönlich beim Aufbau ein paar mal passiert was dann immer dazuführt das man das Teil entweder klebt( nicht zu empfehlen) oder sich das Teil nachbaut(mit Bohrern und Pfeiflen ein wenig Aufwand aber möglich). Des weitern sind die Acrylparts schwer genau auszurichten. Da hier aus mehreren übereinander verschraubten 2D-Acrylparts ein 3D-Objekt wird. Allein für das genaue Ausrichten habe ich mehrere Stunden geopfert.


Hier habe ich auch mein ABS und PLA her. Die Qualität ist einfach echt super.


Zu meiner Software:
Entwender benutze ich Skeinforge oder Netfabb Engine for RapMan Basic. Ich muß sagen ich bin echt begeistert von der Netfabb Software dies erspart mir sehr viel Arbeit allerdings hat die Software auch noch ihre Macken mit dünnwandige Teilen und wenn ich mehrere Teile auf einmal drucken will, hier arbeitet ich noch mit Skeinforge. Da sich so bessere Ergebnisse erzielen lassen.

Ich bin auch noch dabei mir einen Blog zu erstellen den Link werde ich dann auch noch hier posten dort werde ich meinen Drucker auch nochmal genau vorstellen sowie auch meine bis jetzt gedruckten Teile.



MfG

RepRapParts
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 29, 2010 10:07AM
Quote
RepRapParts
Hier habe ich auch mein ABS und PLA her.

Wo meinst du mit "Hier"? eye rolling smiley
Du hast kein URL angehängt.


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.