Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Biete demnächst Kunststoffteile an !!!

Posted by RepRapParts 
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 29, 2010 10:29AM
Quote
RepRapParts
Ich muß nicht immer einen Pc zum drucken angeschlossen haben sondern ziehe mir den Gcode auf eine SD karte und die kommt in die Plantine.

JA, das irritiert mich mit der RepRap verdrahtung.
Warum nutzen Sie die USB für strom anstatt der 12v der sowieso an der extruder controller angeschlossen ist. So muss mann ein PC/laptop anschliessen damit man das RepRap nutzen kann. Ander rum wäre es auch möglich ohne mit SD karte zum betreiben.


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 29, 2010 10:36AM
mit hier meinte ich auch von Bits from Bytes.

[www.bitsfrombytes.com] das Material ist zwar nicht gerade güntig und der Versand für eine Rolle fast teurer als das Material selber aber die Qualität ist wirklich gut. Leider hat man bei Lieferanten in Deutschland öfters das Problem das Schwankungen in der Dicke vorhanden sind und somit der Materialeinzug abbrechen kann. Dies ist kommt dadurch dass das Material was in DE angeboten wird meist zum normalen scheißen gedacht ist und hier höhere Toleranzen herschen.
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 29, 2010 10:40AM
ich glaube du hast das was falsch verstanden an der Platine von BfB ist ein USB Anschluss und ein Card Reader für SD-karte und natürlich auch ein 12v Anschluss für ein Netzteil. Ich muss mir nur den Gcode den ich auf dem PC erstelle auf die SD Karte ziehen SD Karte in den Drucker stecken und kann dann das File ovn der SD Karte starten anstatt wie bei einem RepRap die Daten in Echtzeit über ein USB Kabel an den Drucker zu senden( Hiebei muss der PC über den ganzen Druckvorgang am Drucker angeschlossen sein damit der Drucker seine Befehle bekommt, dies dient nicht als Stromanschluss)
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 29, 2010 10:44AM
Das meine ich. Der MakerBot platinen haben auch ein SD karte und es konnte genau so funktionieren wie beim RepMan v3!


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 29, 2010 10:48AM
ah dann war das mein Fehler das letzte mal wo ich mich noch mim Makerbot beschäftigt habe hatte die noch keine SD-karte.
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
March 29, 2010 03:28PM
RedRap Wrote:
-------------------------------------------------------
> ... also ich finde die Teile von RepRapParts toll,
> sicher formstabiler als die hygroskopischen Teile
> aus MDF.
>
Erst mal schlau machen! MDF ist nicht gleich MDF, meines ist hochverdichtet und
braucht nicht behandelt werden. Siehe mein Testschlitten in den ich sogar Gewinde für die Kugellager geschnitten habe.
Auch bin ich mit der Herstellung meiner Teile wesentlich schneller und habe weniger kosten, wenn ich momentan nur mehr Zeit hätte.
Ausserdem werden die meissten Küchen und Badezimmerfronten in MDF Hergestellt, und somit sehr Feuchtigkeitsressistent sind.
Und die nächste Laberei Bitte in die Laberecke.
Danke und schönen Abend noch


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
April 06, 2010 06:24AM
Hallo,


also da ich mir als nächstes auf einen Mini Mendel umsteigen will würde ich meine Parts ich mir bis jetzt für meinen Mendel gedruckt habe abzugeben sind leider noch nich alle aber ist ja schonmal ein Anfang. Die Teile unten rechts auf dem Bild haben keine so guten Qualität aber sind brauchbar. Alle anderen Teile haben ein sehr gute Qualität und kaum Verzug da aus PLA 4032D gedruckt. Wenns einer will bitte melden würde auch eventuell tauschen gegen die Elektronik oder so.

MfG

RepRapParts
Attachments:
open | download - IMG_2374.JPG (92.3 KB)
Re: Biete demnächst Kunststoffteile an !!!
April 07, 2010 06:38PM
So nun hast du ja eine ungefäre kostenübersicht.
Wie vorher schon gesagt, ich möchte deinen beitrag nicht schlecht machen.
Ich will blos den Trittbettfahrern nochmal mitteilen, erstmal Rechecherchieren
oder selbst erstmal Produzieren und feststellen wie schnell man (Frau)
daneben liegt!
MFG Reiner


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.