Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Im Ausland ABS kaufen, auf was achten?

Posted by Benny 
Im Ausland ABS kaufen, auf was achten?
January 30, 2010 08:27PM
Grüss euch,
wollte heute mal schauen wie die ABS Preise so sind in Amerika und Asien. Habe meistens nur "ABS Rod Diameter 200-350mm" gefunden, oder "Abs welding rod Diameter ähnlich".
Weiss jetzt aber nicht woher ich weiss ob ich damit den reprap "füttern" kann sad smiley

Grüsse

Benny
Re: Im Ausland ABS kaufen, auf was achten?
January 31, 2010 06:14AM
Hallo Benny,

ja das ist so ne Sach mit dem Material. Ich würde das nicht einfach bei irgendeinem Hersteller im Ausland kaufen. Du weisst ja meist nicht wie die Qualität so ist und wenn der Strang zu hohe Maßschwankungen bei der Dicke hat könnte der fast unbrauchbar sein für dich da du Förderungsprobleme bekommen könntest. Ich bin auch auf der Suche nach qualitativ preislich guten Lieferanten. Ich könnte dir nur [www.reprapsource.com] empfehlen aber bei denen ist es im Momnet ausverkauft. Ich war in meiner Ausbildung mal ein Unternehmen gewesen die Kunststoffgranulat und Batches herstellen, die hätten auch die technische Möglichkeit ABS Stänge herzustellen, eventuell werde ich mit der Firma mal Kontakt aufnehmen und mal schauen ob nicht vielleicht Intresse besteht ein passendes Produkt von uns RepRap community auf den deutschen Markt zu bringen.


Fallen euch noch Lieferant in DE ein ?
Re: Im Ausland ABS kaufen, auf was achten?
January 31, 2010 10:12AM
Also ich hab jemanden gefunden der in Asien bestellt hat, die haben zusammen 150 Kilo genommen und die Qualität war sehr gut. Werde mir mal Probematerial zukommen lassen und dann Bilder und Preisankündigungen hier reinstellen Wer vorab schon Interresse hat einfach PM an mich "[email protected]" oder hier ne Nachricht hinterlassen.

Gruss Benny

Edited 1 time(s). Last edit at 01/31/2010 10:19AM by Benny.
Re: Im Ausland ABS kaufen, auf was achten?
February 01, 2010 04:45AM
Die normalen Extruder haben ziemlich geringe Toleranzen, wenn der Durchmesser nicht genau 3mm bzw. das Material geringfügig oval ist, kann man es erstmal nicht benutzen.

Für den normalen Gebrauch, also wenn man keine riesigen Mengen braucht, tuts auch eine Spule von MakerBot Industries. Die haben kaum Schwankungen, und werden recht zügig geliefert.
Sebastian01
Re: Im Ausland ABS kaufen, auf was achten?
February 08, 2010 07:11AM
Hallo,
ich wäre auch an ABS interessiert. Wenn genaueres bekannt ist, einfach nochmal bescheid sagen smiling smiley
Jup ich auch.

Da ich vorraussichtlich am 18.-19.02.2010 meinen Reprap bekomme,
müsste ich mir auch mal gedanken machen über das Verbrauchsmaterial.

MfG Tigerchen
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.