Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

ABS

Posted by MarcusWolschon 
Re: ABS
October 05, 2010 01:45PM
Wo beziehen eigentlich die die LEute aus USA oder UK ABS her?
Elk
Re: ABS
October 06, 2010 04:52PM
@joaz: hast Du denn Versuche mit dem Stoff gemacht? War's net ok? Es müsste doch auch in Fernost möglich sein ordentlichen Kunststoff herzustellen... bin mal gespannt wie sich das in zukunft für mich als schweizer entwickelt... wir habens ja nochmal schwerer mit der Materialbeschaffung... die schweizer Post ist der wahre Horror was Import anbelangt und so gross ist die Auswahl in der Schweiz vermutlich nicht...
Re: ABS
October 06, 2010 04:56PM
> die schweizer Post ist der wahre Horror was Import

Immer mal ein paar Meter unter dem Mantel versteckt heimlich bei Dunkelheit mitnehmen? winking smiley
Re: ABS
October 06, 2010 05:12PM
Mit dem Mendel kann man bestimmt auch Käse drucken spinning smiley sticking its tongue out


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: ABS
October 07, 2010 08:55AM
@Elk: Mein Drucker kann einen runden Draht von 2,7mm bis 3,4mm verarbeiten. Das was ich bisher bekommen habe, war nicht in diesem Toleranzbereich und/oder nicht rund.


-------------
FiveD Firmware fork (supports Arduino Mega): [github.com]
reprapsource.com
Re: ABS
October 07, 2010 09:08AM
> Mit dem Mendel kann man bestimmt auch Käse drucken

[www.thingiverse.com] tongue sticking out smiley
Re: ABS
October 07, 2010 09:18AM
Das hat nur noch keiner probiert.... und dann bei Thingiverse eingestellt. Was mit Schokolade geht, geht auch mit Käse. winking smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: ABS
October 07, 2010 09:29AM
Die Idee ist schon gut, aber ist hier im Thread "ABS" halt off-topic.

Mach doch einen Käse-Thread auf! grinning smiley
Re: ABS
October 07, 2010 09:44AM
Besser guch mal die fab@home projekt an.

Quote
Fab@Home
The Fab@Home syringe tools have the unique ability to make objects out of multiple materials. They are compatible with a wide array of materials including silicone, cement, stainless steel, cake frosting, and cheese. Some of our finished products include a battery, a flashlight, a bicycle sprocket, toy parts, and various food products.

Hier ist auch interessant.


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Elk
Re: ABS
October 07, 2010 05:22PM
Höhöh, Käse grinning smiley

Wobei... so off-topic ist ja das eigentlich gar nicht.. warum nicht Käse als Support-Material verwenden? Das lässt sich sicherlich leicht vom Produkt entfernen... *LOL!*

ok, ok, spass bei Seite. Ich habe noch einen Plan-B falls der Fernost-Spass nicht funktioniert... ein bekannter von mir hat ne Spritzguss-Firma ganz in der nähe und den werd ich demnächst mal ausfragen smiling smiley
Der kann mir sicher ein paar Lieferadressen für Granulate angeben und die wissen dann vielleicht auch ne Bude, die Filamente herstellt... die schweizer Kunststoffindustrie soll immerhin gleich gross sein wie die schweizer Uhrenindustrie...
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.