Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Zahlungsbereitschaft Mendel RP Teile

Posted by Vollnormal 
Zahlungsbereitschaft Mendel RP Teile
May 28, 2010 06:16AM
Hallo,

ich bin gerade dabei mein eigenen Mendel zu bauen. Die RP Teile drucke ich mit einem industriellen 3D Drucker (Dimension BST 768). Ich habe vielleicht die Möglichkeit noch einen ganzen Satz Teile für den Mendel zu drucken. Vordem ich diese Möglichkeit weiter verfolge, würde ich gerne wissen was so in etwa die Zahlungsbereitschaft wäre. Ihr könnt gerne Zahlungsbereitschaften via PM an mich schicken, oder hier im Thread schreiben.

N.B Dies ist KEIN Angebot, nur eine Einschätzung ob ich mich weiter mit dem Thema beschäftigen soll, einen weiteren Satz zu Drucken.

Gruß

Mathias
Re: Zahlungsbereitschaft Mendel RP Teile
May 28, 2010 06:34AM
Du kannst davon ausgehen, das für einen "normal" gedruckten Satz in guter Qualität ca 300€ über den Tisch gehen. Abhängig von der Qualität geht der Preis schon mal um 50€ rauf oder runter.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Zahlungsbereitschaft Mendel RP Teile
May 28, 2010 07:21AM
Ich beobachte immer die eBay-Auktionen für Mendel-Teile und die 300€ scheinen sich so als Normalpreis eingependelt zu haben.
Ich persönlich bin nicht bereit die 300€ zu bezahlen, deshalb baue ich einen Repstrap. Wenn die Teile günstiger wären würd ich mir die Mühe nicht machen.
Re: Zahlungsbereitschaft Mendel RP Teile
May 31, 2010 06:37AM
Stoffel15 Wrote:
-------------------------------------------------------
> Du kannst davon ausgehen, das für einen "normal"
> gedruckten Satz in guter Qualität ca 300€ über
> den Tisch gehen. Abhängig von der Qualität geht
> der Preis schon mal um 50€ rauf oder runter.

Also was ich auch so geschätzt hatte. Dann erkundige ich mich mal weiter...
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.