Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Lieferantenerfahrungen

Posted by theodleif 
Re: Lieferantenerfahrungen
November 02, 2010 02:01PM
@vino85 keine Panik das dauert momentan etwas länger. Hab vor kurzema uch bei ihm bestellt und musste etwas warten.
Und hey UPS hat gerade Zeit sich um sowas intensiver zu kümmern....
Re: Lieferantenerfahrungen
November 03, 2010 03:57PM
Wenn es ja so wäre das nur der Versand etwas länger dauern würde...spinning smiley sticking its tongue out
Re: Lieferantenerfahrungen
November 29, 2010 06:46AM
Hat jemand von euch in den letzten 2 Monaten bei mendel-parts mal bestellt?

Ich hatte dort Ende Oktober eine Bestellung aufgegeben, habe auch gleich bezahlt und seit Anfang November steht der Status auf "in Bearbeitung", aber es passiert nichts mehr.

Ich hatte auch in den letzten 2 Wochen mehrere Versuche unternommen, eine Info per Mail zu erhalten. Doch weder auf Mails per Kontaktformular auf seiner Seite, noch auf Mails direkt an Camiel Gubblin erhalte ich Antwort. Mache mir solangsam Gedanken, ob da nicht etwas faul ist und ich jetzt meinen 200Euro hinterherrennen muss.


Grüße
Re: Lieferantenerfahrungen
November 29, 2010 09:40AM
Hallo,

Prak2: sorry das sind immer lange wartzeite bei uns jetzt.
Und deine order hat etwa extra wartzeit denn es bank zahlung war und wir das nicht so often controlieren..

meine entschuldigung,
ich sall heute deine email suche/beantworden die du nach mein private mail hast gesendet.

Auch sall ich probiere deine order heute oder am letzte morgen zu versenden.

grusse,

Camiel Gubbels
Re: Lieferantenerfahrungen
November 29, 2010 09:48AM
das Wort "sall" soll "will" heißen winking smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Lieferantenerfahrungen
February 22, 2011 06:24AM
Langsam geht mir der Camiel auch auf den Sa**...
das er mit seinen Druckteilen nicht nachkommt und trotzdem weiter Aufträge dafür annimmt... ok.. dann macht er alle 4 Wochen die Bude für 2 Wochen dicht...

Aber das er dann auch die Sachen nicht weiter schickt, die er NICHT drucken muß (Handelsware) das kann ich nicht mehr aktzeptieren.

Und das hat nichts mit meinem Shop zu tun. Ich versuche möglichst neutral zu bleiben.
Aber das war das letzte mal das ich ein Empfehlung für den Ausgesprochen hab. Ich warte jetzt schon über 6 Wochen auf Motoren... er reagiert in keinster Weise auf E-Mails (wie immer eigentlich) .

Das ist unverschämt.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Lieferantenerfahrungen
February 22, 2011 07:01AM
Herzlich willkommen in meiner Welt. smileys with beer
Ich warte auch auf Motoren und einige Kleinteile (Lager, etc...).

mein Geld ist bei Camiel vor 2 Wochen eingegangen, seitdem habe ich nichts mehr gehört (Vermittelt mir als Kunde den Eindruck, dass das registrieren der Zahlungseingänge das einzige ist, was dort bisher schnell ging.).

...er hat sich jetzt auch seit einem Monat nicht in seinem eigenen Supportforum sehen lassen. Das kommt mir doch alles sehr merkwürdig vor. confused smiley

Da weiß man aber gleich, wie hoch man die Zusammenarbeit mit Wolfgang (Reprap-Fab), GRRF oder auch Reprapsource schätzen kann. Da werden sogar am Wochenende E-Mails beantwortet (und das innerhalb kürzester Zeit smiling smiley ), die Lieferungen kommen auch flott smiling smiley.

Obwohl der Preis für die Motoren bei Camiel echt gut ist war das für mich wohl die erste und auch letzte Bestellung bei Mendel-Parts.
Re: Lieferantenerfahrungen
February 22, 2011 09:48AM
Sieht irgendwie sehr nach einem burn-out aus. Ich glaube, das Versandmanagement ist nicht zu unterschätzen, wenn man eine nennenswerte Anzahl Kunden hat. Da geht schnell eine Stunde oder mehr für den "Kleinkram" drauf.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Lieferantenerfahrungen
February 22, 2011 10:14AM
Logisch, wenn ich immer weiter Aufträge annehme... in dem Shop kann er sagen 10 Artikel... danach ist Schluss. Aber nicht bis auf -50 hoch laufen lassen. Dann hat er direkt weniger Probleme.
Das KANN doch keiner schaffen.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Lieferantenerfahrungen
February 23, 2011 02:24PM
Ich muss mich hier auch nochmal über mendel-parts beschweren. Ich habe eine falsche Lieferung erhalten (einen Satz Schrauben für einen Extruder statt für einen ganzen Mendel), im Support Forum und per Mail keine Reaktion, habe nun das Geld über Paypal zurück gefordert aber soweit ich Paypal verstehe bislang keine Reaktion von Camiel...
Weiß einer wie das weiter geht bei Paypal wenn er nicht reagiert???
Re: Lieferantenerfahrungen
February 23, 2011 03:53PM
Hatte bei Ultimachine.com die Ramps PCB bestellt, nach knapp ner Woche kam sie an smiling smiley
Ausserdem gab es noch ein paar Meter silberner PLA gratis mit drauf...
Bin super zufrieden!!!

LG
Re: Lieferantenerfahrungen
February 24, 2011 01:57AM
Dann erzähl mir mal, wenn du die Ramps mal richtig getestet hast, wie die laufen... aber nicht hier.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Lieferantenerfahrungen
February 24, 2011 02:25PM
Ich habe auch Anfang Januar bei ihm was bestellt.
Ist schon irgendwie schade das es fast jedes mal so ein "Abendteuer" ist bei ihm was zu bestellen.
Es waren alles Teile die mehrmals vorhanden waren laut Homepage, keine Druckteile nix.

Er hat mir ja aber auch schon mehrfach bei Dingen sehr geholfen und mir gute Tipps gegeneben.
Re: Lieferantenerfahrungen
February 26, 2011 05:53AM
Wer ist "er"?
Re: Lieferantenerfahrungen
February 26, 2011 05:57AM
Er ist Camiel von mendel-parts.com....spinning smiley sticking its tongue out
Re: Lieferantenerfahrungen
February 28, 2011 11:25AM
Boa der Camiel geht mir echt aufn Sack!
Nachdem ich nun mein Geld über Paypal zurück verlangt habe, bekomme ich nach über einer Woche eine Mail, dass die Ware bereits am 4.2. raus gegangen sei. Korrekt, dass war das Paket wo der falsche Kram drin war und ich habe mich erst am 7.2. beschwert. Ich werd da nie wieder bestellen.
Hat jemand eine Idee wie ich dem noch Druck machen kann, damit ich meine 50€ wieder bekomme oder die Ware mal endlich hier einläuft?

Edited 1 time(s). Last edit at 02/28/2011 11:28AM by Jacky2k.
Re: Lieferantenerfahrungen
February 28, 2011 12:02PM
ne, normal ist das nicht:
Das war das letzte was ich gehört hab von dem....

01/25/2011	Pending	 
02/04/2011	Processing (UPS)	Dear customer,

your order has been received, we are sorry for the delay.
You will receive an email with track n trace info and url once the order is dispatched.

Thank you for your order,

Camiel Gubbels

Und dann steht da heute :

28-02-2011: Website will remain closed for at least one more week, because we will not re-open untill we have catched up on all/most orders and have a 1-3days handling time again.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Lieferantenerfahrungen
February 28, 2011 12:14PM
Da braucht es wohl Geduld und zur Beruhigung einen anderen Lieferanten.

Selber habe ich zuletzt Motoren bei Zapp bestellt, mal gucken wie lange das dauert. Wobei das mit der Banküberweisung auch ein Griff ins Klo war, das kostet lockere 40 Euro Gebühren.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Lieferantenerfahrungen
February 28, 2011 12:19PM
uhhh... heftig 40 okken gebühr... gott


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Lieferantenerfahrungen
February 28, 2011 01:21PM
Man kann auch mit PayPal bezahlen, doch seit der WikiLeaks-Geschichte mache ich das nur noch, wenn's nicht anders geht. Dass Gebühren so absurd sind, erfährt man eben erst, wenn man das mal ausprobiert.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Lieferantenerfahrungen
March 02, 2011 02:58PM
Du laberst mal wieder zu viel smiling smiley

Also, mendel-parts hat mir nun ENDLICH (einen Tag vor Ablauf der Frist von Paypal) das Geld zurück überwiesen und mir eine Mail geschickt in der er sich entschuldigt und sich dem Problem angeblich nicht bewusst gewesen sei :-/ Ja ne is klar...
Re: Lieferantenerfahrungen
March 09, 2011 09:39AM
Schrittmotoren am 25.1.2011 in Holland bestellt, heute 9.3.11 bekomme... wenn das nicht ein Blitzversand war eye popping smiley

Vorgestern in England SchrittMotoren bestellt... heute da. smiling bouncing smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Lieferantenerfahrungen
March 09, 2011 09:41AM
Hab gestern netten telefonischen Kontakt mit MendelParts gehabt...
Ende Januar bestellt, gestern Abend UPS Tracking Mail bekommen, heute da...

Endlich grinning smiley

Edited 1 time(s). Last edit at 03/09/2011 09:51AM by hammartin3.





RepRap Newbie. 2x Gebrauchte Elektronik erstanden, Prusa Teile vom Wolfgang, Elektronik wehrt sich :-(
Re: Lieferantenerfahrungen
March 09, 2011 02:59PM
@Stoffel15: Wo hast du denn die Stepper bestellt? Bei Zapp Automation?


Ich habe jetzt mal vier Sanyo Denki Stepper über Ebay in Israel bestellt. Spezifikationen gibts keine, nur waage Vermutungen über das was man aus der Teilenummer schließen konnte.
Entweder ich habe Pech und die 4€ pro Stepper (incl. Versand) waren für die Katz, dann wandern sie eben in ein anderes Projekt, oder ich hab Glück und sie passen genau richtig.

Für den Fall das sie taugen werde ich das hier natürlich nochmal berichten.
Re: Lieferantenerfahrungen
March 09, 2011 03:36PM
26.01. bestellt. Paar Einzelteile keine Druckteile.
Letzte Woche Donnerstag, 03.03. bekommen.

Von Mendel-parts...
Re: Lieferantenerfahrungen
March 09, 2011 04:37PM
Chopper925 Wrote:
-------------------------------------------------------
> @Stoffel15: Wo hast du denn die Stepper bestellt?
> Bei Zapp Automation?
>
>

ja die kleinen NEMA11 das ging ruckzuck... aber die Engländer haben saftige Transportkosten.. und 20% Märchensteuer.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.