Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Stromversorgung Mainboard?

Posted by goaran 
Re: Stromversorgung Mainboard?
January 03, 2011 04:25PM
Aber da gibt es noch ne Möglichkeit der Maschine den G-Code über Terminal zu schicken. Aber da weis ich nicht genau wie das geht, da fragst du wohl besser den Traumpflug mal, ich glaub der Markus weis wie man das macht.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Stromversorgung Mainboard?
January 03, 2011 05:07PM
Übrigens, wenn du die Firmware von hier
[sourceforge.net]
genommen hast, die läuft, die hab ich hier auch laufen. Und ich hab die Gen3.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Stromversorgung Mainboard?
January 04, 2011 03:34AM
hmm, die firmware ist von da.
im repsnapper gibt es auch die möglichkeit g-codes direkt zu senden, das sollte ja dassselbe sein wie über ein Terminal.
Verstehe gerade absolut nicht wo das Problem ist, werde mir wohl mal den ganzen code durchlesen müssen..
Denke halt, dass wenn es im ReprapHost und in Repsnapper den selben Fehler gibt, dass es eher an der Elektronik/Firmware liegt.
Vielleicht hat das auch was damit zu tun, das das Techzonecom-Remix ist.


my projects: [www.robotik.dyyyh.de] ...
Re: Stromversorgung Mainboard?
January 04, 2011 03:47PM
Ok, habe es jetzt hinbekommen, mit der alten firmware 20100719 damit geht es komischerweise....
Habe aber keine Ahnung woran es jetzt lag. jedenfalls lasse ich das jetzt erst mal so.

Habe aber ein weiteres Problem, und zwar habe ich meinen EndSchalter bei der Z Achse oben, bei Xund Y jeweis bei min, also einen bei max und zwei bei min. Hat jemand schonmal die Firmware so konfiguriert? Ansosnten muss ich wohl mal dannach suchen. Umbauen will ich eigentlich nicht, weil oben macht es ja schon mehr sinn
(wie geht das denn normal mit dem homing? da fährt doch der extruder fast gegen den Boden??)


my projects: [www.robotik.dyyyh.de] ...
Re: Stromversorgung Mainboard?
January 04, 2011 03:55PM
Ja, so hat nophead seine maschinen konfiguriet - HOME ist immer eine sichere position.


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Stromversorgung Mainboard?
January 04, 2011 04:24PM
Danke, werde ihn mal fragen


my projects: [www.robotik.dyyyh.de] ...
Re: Stromversorgung Mainboard?
January 04, 2011 04:46PM
Über die den Z-Endschalter stellst du die Höhe des Tisches ein. Wie willst du das jetzt machen ?


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Stromversorgung Mainboard?
January 04, 2011 05:49PM
nophead setzt es manual auf 8mm uber tisch (nutzt ein stuck übrig gebliebene Mendel 8mm bar).
Sein firmware weisst das beim start die kopf ist z=8mm.
Der hat sein firmware aber selber geschrieben, die Makerbot oder RepRap firmware muss geändert werden wenn sowas gehen soll.


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Stromversorgung Mainboard?
January 04, 2011 07:00PM
Ja, soweit ich das weiß hat der eine ganz andere Software wie wir die benutzen. Der übergibt wohl die Schritte an die Maschine, aber Flowrate und Temperatur kann der separat steuern. Der hat mal versucht mir das zu erklären, aber bei meinem englisch hab ich das nicht ganz verstanden.

Ich glaub auch nicht das der die raus rückt tongue sticking out smiley Die ist irgendwie auf sein System zugeschnitten. Nicht umsonst erreicht der so gute Ergebnisse.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Stromversorgung Mainboard?
January 05, 2011 03:21AM
Ich werde wohl mal die firmware ändern. es muss ja prinzipiell zu jeder z-koordinate immer nur ein offset dazugezählt werden. Das ist im g-code-interpreter ja leicht machbar.
und für das homing muss eigentlich nur die Richtung der z-achse invertiert werden. (also nur beim homing nicht insgessamt) muss dann nur alles zusammenpassen noch..


my projects: [www.robotik.dyyyh.de] ...
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.