Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Verkauft jemand seine Elektronik G3?

Posted by Macbeth 
Verkauft jemand seine Elektronik G3?
February 11, 2011 06:00AM
MoinMoin,

hat jemand von Euch zufällig noch ein Elektronik-Kit G3 zu verkaufen?

Danke!
Re: Verkauft jemand seine Elektronik G3?
February 11, 2011 08:46AM
Evtl. haben wir da was... haben uns die selbst gebaut, also selbst geätzte Platinen und sieht dementsprechend schlimm aus, funktioniert aber winking smiley
Sind auf Gen7 umgesteigen und von daher liegt die Elektronik nun in der Ecke rum. Wenn dir die Schönheit der Elektronik nichts wert ist können wir da mal verhandeln. Ich muss das aber vorher noch mit meinem Kollegen abklären.
Re: Verkauft jemand seine Elektronik G3?
February 11, 2011 09:10AM
Ich bin ganz neu dabei, daher dumme Frage: Ich dachte die Gen 3 wäre die aktuelle Version, die man auch bei GRRF kaufen kann.
( [shop.grrf.de] )
Was ist denn dann die Gen7?
Aber wenn Deine homemade tut, warum nicht?
Re: Verkauft jemand seine Elektronik G3?
February 11, 2011 10:24AM
Es gibt zich Versionen und aktuell ist die Gen3 sicher nicht.
Vor allem sind die meisten anderen Elektroniken deutlich kleiner als die Gen3. Die meisten sind einzelne Boards für alles zuasmmen, die Gen7 ist sogar nur einlagig, sprich ideal zum selbst ätzen/fräsen. Die Gen6 ist relativ ähnlich allerdings doppelseitig. Dann gibts noch die RAMPS, sehr kompakt, der Gen6/7 was die Elektronik angeht ähnlich.
Schau dir mal den Wiki Eintrag an: [www.reprap.org]
Da sind alle (mir bekannten) Elektroniken aufgelistet. Unterstützung beokmmst du für alle ausreichend im Forum.
Re: Verkauft jemand seine Elektronik G3?
February 11, 2011 11:12AM
Quote

Die Gen6 ist relativ ähnlich allerdings doppelseitig.

Ein Erbsenzähler würde hier anmerken, dass die Gen6 sogar vierlagig ist.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Verkauft jemand seine Elektronik G3?
February 12, 2011 08:45AM
Gut dass ich dich dafür habe...
Re: Verkauft jemand seine Elektronik G3?
February 14, 2011 07:33AM
Also ich würde meinen Techzone G3 Satz günstig abgeben. Das sind im Prinzip G3 auf kleineren Platinen, kannste dir mal im Reprap Wiki ankucken. Ich hab auf RAMPS gewechselt weil ich Probleme damit hatte die G3 mit der Reprap Software zum Laufen zu bekommen. Die Achsen sind gelaufen aber beim Extruder war irgendein Problem mit der Pinbelegung.
Ausserdem fand ich die Fummelei mit den Flachbandkabeln zu nervig so dass ich die wieder abgebaut hab.

Also den Techzone Satz würd ich für 50€ verkaufen, das ist fair glaub ich. Müsstest evtl. ein oder zwei von den Flachbandkabeln ersetzen aber die gibts ja bei Conrad/Reichelt und co.
Kannst dich ja melden wenn Interesse besteht.
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.