Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Das Wort zum Sonntag...

Posted by chris-nobody 
Das Wort zum Sonntag...
February 13, 2011 05:50AM
Hallo an Alle,
heute mal etwas "off topic".

Folgende EMail erreichte mich eben:

Hier wird die All-Macht der Öl-Lobby deutlich.
160 Km/h und 400 km Reichweite für 1,50 €.
das Auto war bereits 1998 serienreif für den US-Markt,
Doch die Hoch-Finanzwelt stoppte den Verkauf.
Siehe Original-Prospekt im Anhang.

Hallo,

seit Jahren heulen und tönen die KFZ-Hersteller unisono, allen voran
Mercedes, daß das Elektroauto nicht serienreif sei, Sackgasse bei der Brennstoffzelle,
technische Schwierigkeiten überall hätten usw. usf.
und deshalb hätten sie nicht, wollten aber so gerne, aber leider, leider ....
( heul - schluchz - Krokodiltränen vergieß )
und bringen dann so Elekto-Alibi-Gurken heraus, die alles mögliche können,
bloß nicht elektrisch fahren.

Nicht durch Insiderberichte, von denen es auch genug gibt .....
sondern duch die Fa. Mercedes selber kam heraus,
daß Mercedes bereits 1998 den A-Klasse Electric fix und fertig hatte.
Einen Prospekt über das voll serientaugliche
Elektroauto hat, und zwar den A-Klasse Electric vom Jahr 1998.
160 kmh schnell, 400 km Reichweite, Stromkosten auf
100 km = 1,50 Euro = ein Witz, also fast nix !
Sauber, leise, umweltschonend - eine echte Sensation !
Wo ist und bleibt unsere saubere Lügenpresse denn wieder mal ???
Im Totschweigen von solchen Dingen sind sie ganz groß - und zwar alle .

Eingebaut wurde die
NaNiCl (Natrium Nickel Chlorid) oder Zebra-Batterie - beim Militär seit Jahrzehnten bewährt !
Kein neuentwickelter Schrott, der kaputtgehen kann wg. Kinderkrankheiten.
Also nahezu unkaputtbar und langlebig. ( O-Ton wir ham keine langlaufenden Batterien
oder beliebt ist auch die Lüge mit den "gefährlichen" Li-Ion Batterien
je besser eine Batterie, desto "gefährlicher" sei sie, wahrscheinlich für deren Geldbeutel
also ob Benzin die bessere Wahl wäre .... darüber wird aber nicht geredet )

Der A-Klasse Heizung, Klimaanlage und Servolenkung von einem der weltbesten
Auto-Hersteller - alles schon drin und mit dabei !!!
(aber es heißt in neuesten Zeitungsinterviews von Pressesprechern der Fa. Mercedes,
die elektischen Autos hätten kurze Reichweite, langsam, Heizung wär ein Problem, an Klimaanlage nicht zu denken, Komfort
spartanisch, mit einem Wort, ein überdachter elektrischer Behintertenrollstuhl - blabla ..... )

Lügen haben eben kurze Beine ....
Anbei der Prospekt vom fertigen A-Klasse Electric, den Mercedes für den
amerikanischen Markt bauen wollte, aber aufgrund eines Gesetzesumsturzes von
seiten der Lobby in Kalifornien nie - herausbringen "mußte".
Dazu denkwürdige, gesammelte Sprüche und Weisheiten von Persönlichkeiten von Format.

Siehe auch den Film "Who killed the electric car" von Chris Paine. In Amazon zu bestellen
oder Teile davon in etwas schlechterer Qualittät auf Youtube u. Google Video zu sehen.

Das Elektroauto wird mit den fadenscheinigsten, verlogensten Argumenten hinausgezögert
bis zum Sankt Nimmerleinstag. Seit 100 Jahren, denn damals gab es schon Elektroautos !
In Wirklichkeit ist das elektrische Auto schneller und leistungsfähiger als je ein Verbrenner
sein kann.
Siehe Youtube.com Filme wie "Eliica vs. Porsche", "electric car vs. Ferrari" und viele mehr !

Wem immer noch nicht klar ist, warum das so ist,dem empfehle ich mal gründliches
Selber-Nachdenken anstatt Denken-lassen. Soll ja manchmal helfen .....
Und den Film "Who killed the electric car" - einfach unglaublich was da passierte -
und der geradezu ein beredtes Schweigen bei unserer Lügenpresse führt.
Hier wurden über 1000 neueste hochwertige Elektroautos in Kleinstteile zerschreddert,
damit die Öffentlichkeit nichts mehr davon sehen soll.
Eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes wartet auf ihre Aufdeckung -
bloß niemand traut sich was zu sagen gegen die mächtige Öllobby und ihre Helfershelfer,
die willfährige Presse u. viele mehr. Auch der ADAC ist ein reines Lobby-Blatt,
längst gekauft. Das sieht man sofort daran, wenn man liest, wie kleingeredet dort das elektirsche
Auto wird. ( blieb liegen wg. heißgefahrener Batterien, Tesla Roadster nicht serienreif,
oder das 600 km Auto (wurde angezündet) von München nach Berlin neuerdings wollten
sie kaputt-testen und derlei Lügen mehr )

Das ist keine Bagatelle, hier geht es beileibe nicht um Geringes oder Unwichtiges !
Dahinter steckt einer der größten Volks-Betrügereien der Welt!

...

hier finden Sie das Original Prospekt zum Fahrzeug:

==> [www.getresponse.com];

Ich denke dem muss ich nichts weiteres hinzufügen!

Ähnlich ist es mit der Wasser(stoff)auto Technik wie Sie auf

==> [www.getresponse.com];

dargestellt wird. Alle Medien wettern extrem dagegen - warum?

Wer bezahlt diese Medien... ich will mich nicht länger auf diese
Diskusion einlassen... selbst Mitarbeiter des ADAC waren begeistert als
Sie die Technik im Einsatz sahen... die offiziellen Antworten fallen
natürlich anders aus - wie sollten Sie auch...

Also liegt es an jedem selbst seinen Benzin Verbrauch und die dadurch
entstehende Umweltverschmutzung der Profitgier von Ölkonzernen zu
überlassen oder aktiv selbst etwas zu tun.

Was Sie tun können erfahren Sie auf

==> [www.getresponse.com];

Wie immer
mit (umwelt-)freundlichen Grüßen

Ihr
Ronald Keszler
www.wasserauto24.de


PS:
Ich bin persönlich selber nicht leicht von solchen Werbeaussagen zu beeindrucken, aber diese Nachrichten stimmen mich dann doch etwas nachdenklich.Besonders mit der Forderung unserer Großkonzerne nach mehr Entwicklungsgeldern
für die Batterien und Fahrzeuge.Wahrscheinlich sind die Margen für Großaktionäre noch nicht ausreichend!

Erich

Edited 2 time(s). Last edit at 02/13/2011 08:30AM by chris-nobody.


Es gibt nur einen idealen Platz für Politiker ---auf dem Wahlplakat
dort machen Sie eine gute Figur.. reden keinen Blödsinn .. und sind bei Bedarf leicht zu entsorgen
frei nach Loriot
Re: Das Wort zum Sonntag...
February 13, 2011 04:42PM
Das mit der Macht ist nichts Neues. Keine Firma geht das Risiko einer neuen Technologie ein, wenn sie prima mit der Alten verdienen kann.

Mit Wasser als Kraftstoff werden Autos jedoch auch in Zukunft nicht fahren. Nix mit "Elektrolysator" oder wie das Ding heisst.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Das Wort zum Sonntag...
February 14, 2011 04:58AM
Jetzt muss ich ma klugscheißern: Mit Wasser wird sowieso nie ein Auto fahren, wenn dann Wasserstoff...
Re: Das Wort zum Sonntag...
February 14, 2011 05:03AM
Was kommt denn raus wenn man Wasser elektrisch spaltet ??
Es gibt so kleine Modellautos, da wird Aqua Dest rein gefüllt, und da ist eine Solarzelle drauf. damit wird das Wasser dann gespalten. Mit dem was dabei dann raus kommt (Knallgas) wird ein kleiner Motor betrieben. Funktionieren tut das schon.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
VDX
Re: Das Wort zum Sonntag...
February 14, 2011 05:12AM
... das Problem sind nur diese 'Voodoo-Projekte' und Videos, wo Leute Wasser in den Tank kippen, eine schwarze Kiste in der Motorhaube zeigen, die angeblich das Wasser mit Hilfe der Autobatterie und irgendwelchen obskuren Methoden zerlegt ... und dann fahren sie mit einem Liter Wasser über 500 km weit confused smiley

Das sowas zu einer extrem kontroversen und unsinnigen Diskussion führt ist klar - das geht dann genauso los wie mit den deutschen Ufos und der Haunebu/Thule-Thematik eye rolling smiley

Leider werden damit auch ernsthaftere Ansätze um katalytische Wasserspaltung und Mikro-Kavitations-Plasma mit in den Sumpf geschoben, so daß keiner mehr was von 'Wassermotoren' hören will ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Das Wort zum Sonntag...
February 14, 2011 05:50AM
Quote

Jetzt muss ich ma klugscheißern: Mit Wasser wird sowieso nie ein Auto fahren, wenn dann Wasserstoff...

Ganz meine Meinung. Doch auf der Webseite wird behauptet, dass ein kleines, an die Autobatterie angeschlossenes Gerät, Wasser so verwandelt, dass es die Hälfte des Benzins ersetzen kann. Ein Motor, der komplett mit "elektrolysiertem Wasser" laufen würde, wäre in Vorbereitung. Also

Wenig Energie + Wasser + Luft --> Brennstoff + Luft --> Viel Energie

Quote

Es gibt so kleine Modellautos, da wird Aqua Dest rein gefüllt, und da ist eine Solarzelle drauf. damit wird das Wasser dann gespalten. Mit dem was dabei dann raus kommt (Knallgas) wird ein kleiner Motor betrieben. Funktionieren tut das schon.

Da steckt die Solarzelle wesentlich mehr Energie in die Elektrolyse, als Bewegungsenergie am Motor raus kommt. Das funktioniert natürlich. Würde man das auf einen menschentragenden Massstab ausdehenen, müsste man dem Auto entweder 30 qm Solarzellen verpassen oder das vorhandene Blech mit Solarzellen pflastern und nur fünf Minuten pro Stunde fahren. In beiden Fällen ist der Umweg über die Elekrolyse allerdings wenig sinnvoll, da man den gewonnenen Strom besser in einem Akku oder einem Kondensator speichert und damit dann Elektromotoren betreibt.

Edited 1 time(s). Last edit at 02/14/2011 05:57AM by Traumflug.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Das Wort zum Sonntag...
February 14, 2011 06:03AM
ich glaub das war eine Brennstoffzelle die dann mit dem Wasserstoff aus der Elektrolyse betrieben wird... bei diesen Modellen.
Da füllte sich dann so ein kleiner Gastank, und das Gas geht dann in eine Brennstoffzelle. Die triebt dann den Elektromotor an. So war das.

Die Elektrolyse muß ja nicht am Auto passieren.. aber Wasserstoff betriebene Fahrzeuge gibt es ja schon länger... in manchen Städten sogar Busse .


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Das Wort zum Sonntag...
February 14, 2011 07:15AM
Es gab in den Achtziger Jahren bereits Zwei Anlagen, die aus CO2, Wasser und Strom Benzin synthetisierten. eine Pilotanlage in Deutschland und eine Großanlage in Neuseeland. Das wäre eigentlich ideal, da das bestehende Tankstellennetz weiter genut7zt werden kann und auch die bereits vorhandenenFahrzeugflotten weiter genutzt werden können. Eingestellt wurde aufgrund "des zu geringen Erdölpreises". Der Wirkungsgrad dürfte zwar tatsächlich bescheiden sein, läßt sich aber durch entsprechend größere Kollektorflächen Ausgleichen. Werden zwingend alle Dachflächen mit Photovoltaik-Zellen bestückt (Neubauten und Renovierungen), so sind die nötigen Flächen bald beisammen. Dabei können ruhig Zellen mit geringerem Wirkungsgrad verbaut werden, da die Fläche das be weitem aufwiegt. Durch die entsprechenden Mengen wird auch der Preis deutlich sinken. Dies ist allerdings politisch nicht gewollt, da sowohl die einnahmen aus der Mineralösteuer als auch aus der Elektrizitätsabgabe wegfielen.
Re: Das Wort zum Sonntag...
February 14, 2011 07:21AM
Genau das ist es nämlich.. es wäre so manches möglich. Aber es ist politisch nicht gewollt... die Lobby derjenigen die an der jetzigen Situation verdienen ist zu groß.confused smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Das Wort zum Sonntag...
February 19, 2011 10:34AM
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.