Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

GRRF Workshop im Raum Darmstadt

Posted by GRRF-Jan 
GRRF Workshop im Raum Darmstadt
February 16, 2011 07:44AM
Hallo,
wir planen einen Workshop im Raum Darmstadt zu halten.

Dabei können sich interessierte RepRapper und RepRapperinnen kennen lernen und auch Erfahrungen austauschen.

Details dazu gibt es hier: [forum.grrf.de]

Bei Interesse könnt ihr euch hier, bei uns im Forum oder einfach per E-Mail bei uns melden, unverbindlich.

Gruss

Jan


GRRF - German RepRap Foundation
Re: GRRF Workshop im Raum Darmstadt
February 20, 2011 06:50AM
Also ich wäre mit von der Partie, wobei es mir lieber wäre das sehr konzentriert zu haben und nicht über all zu viele Wochenenden auszudehnen.

Lötkolben und einige andere Werkzeuge könnte ich mitbringen. Am Kauf des RepRaps wäre ich interessiert.

Fröhliches Chaos,

Taslak
Re: GRRF Workshop im Raum Darmstadt
February 21, 2011 07:02AM
Was die Kosten hier angeht, das ist nur ein grober Entwurf. Sicherlich wird gerade der Bausatz bei Teilnahme am Workshop günstiger als im Online-Shop. Auch arbeiten wir derzeit an einem geeigneteren Raum, der in der Miete günstiger ist, was sich dann auch noch zusätzlich auf die Kosten auswirkt.

Voraussetzung ist natürlich immer, das man die entsprechende Personenzahl auch zusammenbekommt.
Re: GRRF Workshop im Raum Darmstadt
March 08, 2011 10:36AM
Die Planungen sind nun abgeschlossen und wir nehmen ab sofort bis zum 27.3. verbindliche Anmeldungen entgegen!

[shop.grrf.de]


GRRF - German RepRap Foundation
Re: GRRF Workshop im Raum Darmstadt
March 23, 2011 03:29AM
Es steht fest, der Workshop findet statt.
Bis Sonntag sind noch einige wenige Plätze zu haben ... wer also noch Interesse hat, kann und darf sich gerne anmelden!

[shop.grrf.de]


GRRF - German RepRap Foundation
tim
Re: GRRF Workshop im Raum Darmstadt
March 25, 2011 03:22PM
wer interesse hat kein Geld und keine Teile dafür zu bekommen sondern sich zum austausch treffen mag, da ließe sich doch sicherlich was einrichten. Ich hab zwar eigentlich derzeit nur eine Kleine CNC aber ich würde mal gerne hören was andere hier so in der Umgebung machen und allein aus dem Umkreis Darmstadt kenn ich bereits 3 Leute die auch derzeit am basteln des RepRaps oder auch RepStrap sind.
Oftmals ist es ja einfacher man hört mal in 3 sätzen wie das und das geht, als wenn man es sich mühsamm zusammen ließt.
Also wer interesse hat sich in Darmstadt zu treffen, gerne. Ne Kneipe oder nen Cafe lässt sich danach ja finden, wie wäre es
Mittwoch abend den 30.3. um 19.00
würde mich freuen, und glaube hier im Umkreis gibts einige bastler.
Wer hätte Lust?
Re: GRRF Workshop im Raum Darmstadt
March 25, 2011 03:36PM
> Also wer interesse hat sich in Darmstadt zu
> treffen, gerne. Ne Kneipe oder nen Cafe lässt
> sich danach ja finden, wie wäre es
> Mittwoch abend den 30.3. um 19.00
> würde mich freuen, und glaube hier im Umkreis
> gibts einige bastler.
> Wer hätte Lust?

Hallo tim,

ich komme auch aus Darmstadt.
Mich würde das ganze auch mal sehr interessieren, da ich noch keine Erfahrungen habe,
mal mit Leuten zu sprechen, die schon RepRaps haben.

Ich wäre also gerne dabei.

Constantin
tim
Re: GRRF Workshop im Raum Darmstadt
March 25, 2011 04:11PM
das doch schon gut, sind wir schonmal nicht alleine. Und es muss ja keiner einen Fertigen haben, auch ein Anfang tut es oder eingelesen sein. Hoffen wir das sich noch leute melden.
Re: GRRF Workshop im Raum Darmstadt
March 26, 2011 07:17AM
ACHTUNG: der vom Tim avisierte Termin am 30.03. hat NICHTS mit der GRRF oder dem Workshop zu tun, den wir anbieten! Nur das da keine Missverständnisse auftreten.

Es währe sicherlich geschickter, tim, wenn Du dazu eine eigene Diskussion eröffnet hättest.
tim
Re: GRRF Workshop im Raum Darmstadt
March 26, 2011 03:05PM
oh das wollte ich nicht
klar war das nicht über/mit GRRF.
Bitte um entschuldigung. soll ich noch einenen Thread jetzt im nachhinein öffnen?
Re: GRRF Workshop im Raum Darmstadt
March 27, 2011 07:03AM
Ist sicherlich besser, da so alle Interessierten für einen "Stammtisch" ... gerade auch "Neueinsteiger" im Forum ... direkt wissen, was alles wo angeboten wird.

Da der 30. für mich leider zu knapp ist und ich an diesem Termin bei einem Lieferanten von uns bin kann ich selber leider auch nicht dabei sein. Grundsätzlich finde ich die Idee super, eine Art Stammtisch im Südhessischen zu "gründen".

Unsere Workshops richten sich ja in erster Linie an Interessierte, die nicht nur quatschen und sich austauschen wollen sondern primär einen Drucker aufbauen wollen.
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.