Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Alphacam bietet guenstigen 3D-Druckservice an

Posted by VDX 
VDX
Alphacam bietet guenstigen 3D-Druckservice an
February 18, 2011 07:34AM
Hallo Leute,

Alphacam bietet einen neuen 3D-Druckservice übers Internet an: [www.fabberhouse.de]

... möglicherweise wegen Konkurrenzdruck durch RepRaps confused smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Alphacam bietet guenstigen 3D-Druckservice an
February 18, 2011 08:07AM
ich hab mal gerechnet.... ca 550€ für nen Mendel Jow, das ist Konkurrenz eye rolling smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
VDX
Re: Alphacam bietet guenstigen 3D-Druckservice an
February 18, 2011 04:20PM
... für Firmen, die sich nicht auf ein 'Abenteuer' mit einem Hobbyisten/RepRapper einlassen wollen, ist das ein super Preis!

Neben der Reproduzierbarkeit und der Zuverlässigkeit legen die meisten kommerziellen Kunden Wert auf eine Rechnung und Handhabe/Gewährleistung bei Problemen.

Man sieht aber schon, daß die kommerziellen Preisgestaltungen ziemlich unter Druck stehen - ich habe vor einigen Jahren noch bis zu 500 Euro für knapp 100g 3D-Objekte aus UV-Epoxy oder Pulverdruck gezahlt ... bei SLS lag der Preis nochmal beim etwa 3-fachen eye rolling smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Alphacam bietet guenstigen 3D-Druckservice an
February 18, 2011 05:44PM
Aber wenn man bei den Bildern mal genau hinsieht, sind die Drucke auch nicht viel besser wie unsere.

Von mir können sie auch ne Rechnung haben smiling smiley Ich darf nämlich smiling smiley Eingetragener Modellbauer.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
VDX
Re: Alphacam bietet guenstigen 3D-Druckservice an
February 18, 2011 05:53PM
... es wird ja auch langsam Zeit, dass die RepRapper an proffessionelle Qualitaetsansprueche herankommen!

Bei meinen letzten Gespraechen mit den Entwicklern von 3D-Systems und 4D-Concepts vor etwa 4 Jahren ware die gerade dabei 0.18mm-Duesen auszutesten und haben was von moeglicherweise bis runter zu 0.13mm erzaehlt ... geschafft haben sie es glaube ich doch noch nicht so ganz ...

Die 'Kunst' ist eher zuverlaessige und reproduzierbare Qualitaet zu liefern ... dann zaehlt aber auch noch die Zeit, die ein Anbieter schon da ist - unter 3 Jahren gilt in Firmenkreisen als 'Eintagsfliege' und eher suspekt, so dass sie eher einen Auftrag an eine teurere Firma, die schon seit 10 Jahren auf dem Markt ist, vergeben, als an einen Newcomer, auch wenn der bessere Ergebnisse vorzeigen kann ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.