Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Sommer -Workshop 2011

Posted by wakeer 
Re: Sommer -Workshop 2011
March 07, 2011 06:06AM
dann muß ich absagen... ich kann nur in den ferien


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Sommer -Workshop 2011
March 07, 2011 06:40AM
Mitte April würde mir auch passen.

Mainz hört sich gut an!
Re: Sommer -Workshop 2011
March 07, 2011 07:09AM
Hmm, ich hab im April Prüfung, und nochmal mitte Juli Diplom...
Ende Juli bis Semptember wäre viel besser.
Re: Sommer -Workshop 2011
March 07, 2011 08:42AM
Ich bleibe dabei, dass ich da relativ frei bin, nur nicht über Ostern, da ist nämlich Skifahren angesagt. >grinning smiley<

@Wakeer:
Ich bin noch am rumfragen ob hier jemand im Umkreis nen Ort kennt wo man so ca. 20 -25 Leute fürn Wochenende unterbringen kann.
Eine Möglichkeit ist die Mensa der TU Darmstadt, die kann man teilweise für Veranstaltungen mieten, aber da ich diese Örtlichkeiten persönlich kenne, würde ich davon eher abraten.
Re: Sommer -Workshop 2011
March 07, 2011 09:16AM
Vielleicht ist eine günstige Pension oder Hotel eine Alternative...

Müsste man nur sehen wieviele Leute kommen damit man verbindlich buchen kann.

Gruß Pfanne
Re: Sommer -Workshop 2011
March 07, 2011 09:20AM
Ich dachte da jetzt mehr so an eine Art Bürgerhaus oder was in die Richtung, Hotel etc ist gleich so kostenintensiv, auch wenn mans aufteilt.
Re: Sommer -Workshop 2011
March 07, 2011 10:43AM
Ich denke das Problem liegt eher am Schlafplatz.
Re: Sommer -Workshop 2011
March 07, 2011 11:26AM
hat jemand eine gute Idee für die Zeit. (Außer die Vorträge)

Schön wäre ein gemeinsames Projekt.

Vorschläge meinerseits:

- Delta
- Lasermendel
Re: Sommer -Workshop 2011
March 07, 2011 11:29AM
ps: ich könnte noch ein Konstrukteur mitbringen. (Interesse hat er schon bekundet)
und jemand aus dem Chaos Computer Club Stuttgart hat interesse. (Auch an einem Vortrag in Stuttgart)
Re: Sommer -Workshop 2011
March 07, 2011 02:54PM
Blub Interesse hätte ich wohl auch durchaus. Würde dann mit Traumflug die Gen7 vorstellen und könnte noch was zum Thema ätzen sagen oder evtl. meine Anlage mitbringen. Die Frage ist nur wo und wann? Ich komme aus Hamburg, also wäre Frankfurt oder die Ecke schon ein Stück und mit der Bahn kann ich meine Anlage nicht mitnehmen tongue sticking out smiley
Im Juni und Anfang Juli habe ich keine Zeit wegen Prüfungen. Ein oder zwei Kollegen haben auch Interesse bekundet.
Re: Sommer -Workshop 2011
March 18, 2011 02:52PM
Was haltet ihr von August. Da sind Semesterferien und generell Urlaubszeit.

Vorschlag 05.08.2011 - 07.08.2011
oder 26.08-28.08.2011

bitte mal posten wann wer kann. (Und wie sicher)
Re: Sommer -Workshop 2011
March 18, 2011 05:05PM
So weit plane ich nicht im Voraus. Also sage ich mal "Ja".


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Sommer -Workshop 2011
March 18, 2011 05:44PM
Bei mir O.K.


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Sommer -Workshop 2011
March 19, 2011 09:03AM
Anfang August kein Problem, nur Ende August bin ich in Schweden, da wirds schwer mit dem Workshop cool smiley

Als Location könnte ich hier z.B. den Gemeinschaftsraum vom THW Pfungstadt anbieten, die würden sich über ne kleine Spende für ihr Material freuen und wir hätten jede Menge Platz samt Küche etc.

Aber dann bitte kein Pfungstädter verlangen, kann ja jeder bisschen Bier aus seiner Region mitbringen. smileys with beer
Re: Sommer -Workshop 2011
March 23, 2011 02:37AM
War das Treffen jetzt nur für schon Funktionierende Drucker Besitzer gedacht, oder auch als Hilfe beim Aufbau bzw. Parametrieren. Weil ich Überlege mir einen Privat zu holen.
Re: Sommer -Workshop 2011
March 23, 2011 02:41AM
Das ist für alle gedacht... die die einen haben können ihre Erfahrungen austauschen, die die keinen haben können sich informieren, die die einen bauen bekommen Hilfe...


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Sommer -Workshop 2011
March 23, 2011 03:59AM
Mindestens zwei aktive Leute hier haben bis heute keinen Mendel, so wirst Du in bester Gesellschaft sein.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Sommer -Workshop 2011
March 24, 2011 07:49AM
August hört sich gut an smiling smiley
tim
Re: Sommer -Workshop 2011
March 27, 2011 06:41PM
bin auch dabei, darmstadt.
ich finde das mit dem THW Raum klingt sehr gut.


der Raum Frankfurt ist halt aus vielen Richtungen gut zu erreichen. Aber notfalls findet man auch mitfahrgelegenheiten. Ich kann nicht viel beisteuern, hab ne cnc bastle aber denke ich auf nem sehr low level, hab nen beamer gemoddet, aus 2 Plottern einen gemacht aber nen paar umgebaut, aber eigentlich sehe ich mich im vergleich zu den leuten hier als doch etwas unwissend ;-) Zeit ist mir eigentlich gleich, entweder das wochenende passt mir oder ich muss passen, aber interesse ja.
Re: Sommer -Workshop 2011
March 27, 2011 06:56PM
Quote

Ich kann nicht viel beisteuern, hab ne cnc bastle aber denke ich auf nem sehr low level, hab nen beamer gemoddet, aus 2 Plottern einen gemacht aber nen paar umgebaut, aber eigentlich sehe ich mich im vergleich zu den leuten hier als doch etwas unwissend

Unwissend? Lass Dich mal nicht davon täuschen, dass hier ein paar wenige unermüdlich ihren Senf zum Projekt beitragen. Das ist bei Weitem nicht die Mehrheit der RepRapper.

Dieses "low level" ist eigentlich genau das, was RepRap ausmacht. Im Unterschied zu traditionellen Bastlern nimmt man eher Neumaterial statt alte Maschinen auszuschlachten, doch die Suche und Anwendung von "Küchentisch"-Verfahren bleibt. Darwin, der Vorgänger der Mendel, hat nicht mit wissenschaftlichen Theorien, sondern mit einer Heissklebepistole angefangen.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Sommer -Workshop 2011
March 28, 2011 12:43PM
man drei Treffen in so kurzer Zeit. Das kann ja nur besser werden.
Schön wäre sicherlich auch wenn von den Treffen ein Personenkreis außerhalb des Forums davon erfährt.
Ein Kollege der das erst Lustig fand will sich jetzt auch einen bauen.....

@ Chopper : Hast du schon eine Antwort vom THW?
Re: Sommer -Workshop 2011
March 28, 2011 01:31PM
Das THW darf seit Anfang diesen Jahres leider keinerlei Aktionen mehr in diese Richtung unternehmen. Deswegen fällt das leider flach. eye rolling smiley

Ich werde mal weiterschauen ob ich nicht was Anderes hier auftreiben kann.
Re: Sommer -Workshop 2011
May 06, 2011 04:31AM
Ich wäre auch interessiert, kann aber auch nur am WE. Ich bin aus Berlin und könnt aus der Richtung eine Mitfahrgelegenheit anbieten, wenn ich schon kein Fachwissen feilbieten kann confused smiley .


Gruß
Till
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster schmeissen kannst
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Velleman K8200
Hardware-Mods
--> GT2 Belt für X und Y
--> Tr8x2 für Z
--> Ramps 1.4 Board
--> E3D V6 Hotend
Software
--> Marlin 2.0.3
--> Repetier Host 2.1.6
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.