Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Alternativtreffen im Raum Darmstadt

Posted by Stoffel15 
Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 26, 2011 03:15PM
So... jetzt habt ihr auch einen Platz für euch winking smiley

Edited 1 time(s). Last edit at 03/26/2011 03:15PM by Stoffel15.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 27, 2011 07:04AM
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, würden wir, die GRRF, gerne einen solchen "Stammtisch" initiiert sehen und sicherlich auch gelegentlich dort aufschlagen und Unterstützung anbieten.
tim
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 27, 2011 05:59PM
Also nochmal der Aufruf,

Oftmals ist es ja einfacher man hört mal in 3 sätzen wie das und das geht, als wenn man es sich mühsamm zusammen ließt.
Also wer interesse hat sich in Darmstadt zu treffen, gerne. Ne Kneipe oder nen Cafe lässt sich danach ja finden, wie wäre es
Mittwoch abend den 30.3. um 19.00
würde mich freuen, und glaube hier im Umkreis gibts einige bastler.
Wer hätte Lust? EInfach nur interesse am Thema, müsst ja nicht schon am Drucken sein ;-)
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 27, 2011 06:37PM
Hier, bin dabei! smileys with beer
tim
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 27, 2011 06:52PM
Top ;-)
Wäre auch entäuscht wenn du nicht dabei wärs jan ;-)
irgendwie fehlt mal ne karte die man auch nutzen kann. vielleicht sollte man einfach ne statische machen, die einer administriert und keiner kann mehr rumschubsen usw.
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 28, 2011 04:38AM
Für ne Karte ala Google Maps fehlt uns leider die Zeit .. währe aber sicher interessant zu haben und vll in der Community zu erstellen.

Gerade eben hat sich bei uns ein Termin verschoben, so könnte ich am Mittwoch vll doch abends mal für nen stündchen vorbeischauen.

Wenn ihr also einen Termin und Ort gefunden habt, kann ich es u.U. einrichten.

Gruss

Jan


GRRF - German RepRap Foundation
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 28, 2011 05:21AM
Ich bin auch dabei und bringe vermutlich noch einen
Kumpel mit, den das ganze auch interessiert.

Constantin
tim
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 28, 2011 05:33AM
das wird soch langsam.
hat jemand webspace um mal ne andere Karte hochzuladen? Hab da mal was angefangen
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 28, 2011 06:18AM
Quote
GRRF-Jan
Für ne Karte ala Google Maps fehlt uns leider die Zeit ..

Welche Zeit?
  1. im browser maps.google.de eingeben
  2. adresse eingeben
  3. Oben Rechts link kopieren
  4. Link posten z.B. meine Arbeitgeber
Dafür braucht mann nur 10 Sekunden.


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 28, 2011 06:36AM
@bob: korrekt,, mit Zeit meine ich, diese manuell zu pflegen. Die Art google Maps gibt es glaube ich ja schon auf reprap.org soweit ich das gesehen habe.
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 28, 2011 07:13AM
Wenn du meinst die RepRap World Map denn jede pflegt seine adresse selber.


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 29, 2011 04:09AM
Und... Ist ein Kneipe oder einen Cafe gefunden worden? confused smiley


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 29, 2011 04:44AM
Soweit ich das sehe ist noch nichts entschieden, deswegen würde ich jetzt einfach mal den Hotzenplotz nennen.
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
tim
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 29, 2011 05:09AM
@ soerdgod
bin einverstanden, sollte auch jeder finden. ist ja schon morgen ;-)
Also kommt einfach, auch wenn ihr einfach nur interesse habt.Ich glaub ich lege einfach ein teil des Repraps was man sofort erkennen wird auf den tisch, das keiner angst haben braucht uns nicht zu finden smileys with beer
also bis morgen. und kommt wirklich ^^ ich will da nciht alleine hocken
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 30, 2011 05:43PM
Ich habs leider nicht geschafft ... zuviel zu tun und Vorbereitung auf unseren Workshop.
Das nächste mal vll.

Gruss

Jan


GRRF - German RepRap Foundation
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 30, 2011 07:20PM
Schade, da hast du was verpasst.

Es war wirklich schön, Bob hatte jede menge Sachen zum anfassen und rumspielen dabei. smiling smiley Und drei Leute mehr sind wieder davon überzeugt einen Mendel oder 3D-Drucker unbedingt haben zu wollen. Nicht das ich da aktuell bei mir dran gezweifelt hätte...
tim
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 30, 2011 07:59PM
@ rhmorrison
Bob, Danke das du den weg auf dich genommen hast und uns so viel zeigen konntest. Schon echt schöne teile die da rausgekommen sind. Hoffe das es nicht ewig dauern wird bis ich auch mal soweit bin ;-) Auch mal zu sehen wie man anfängt mit den missratenen Teilen, aber mitlerweile hast du ja wirklich feine Sachen, auch PLA klingt mir wirklich ein interessanterer stoff zu sein. Hoffe man sieht sich nochmal irgendwo
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 31, 2011 03:40AM
Von mir auch vielen vielen Dank für die vielen Infos und das Anschauungsmaterial Bob!
Werde mir jetzt auch nen Mendel zulegen müssen winking smiley da gibts keinen Ausweg mehr.

Constantin
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 31, 2011 03:45AM
Guten Morgen,

da ihr ja aus der Gegend kommt wo das Sommertreffen stattfinden soll,
habt ihr ach das Thema mit ner passenden Location angesprochen?
Bzw. würde es was in eurer Gegend geben?
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 31, 2011 04:14AM
Schade .. da scheine ich echt ewas verpasst zu haben. Vll sollte man sowas als "Stammtisch" etablieren, einmal im Monat oder so. Dann könnte man auch gleich RRUGs gründen ... RepRap User Groups ... die passende Domain rrug.de könnte ich beisteuern *G* und jede Group kriegt ihre eigene subdomain als präsenz/t winking smiley


Gruss

Jan


GRRF - German RepRap Foundation
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 31, 2011 04:42AM
Vll sollte man sowas als "Stammtisch" etablieren, einmal im Monat oder so.

Das klingt nach einer Menge Spaß.grinning smiley
(tr:That sounds like a lot of fun. )

Dann könnte man auch gleich RRUGs gründen ... RepRap User Groups ... die passende Domain rrug.de könnte ich beisteuern
*G* und jede Group kriegt ihre eigene subdomain als präsenz/t


Oder wir können auch weiterhin zu nutzen und den Aufbau der Wiki.

Das Wiki ist schön, denn wenn man Jungs setzen Dokumentation in ihm, es einfach zu setzen, dass auf der Titelseite.

Wenn Sie ... die Menschen davon überzeugen zu stopfen Informationen in rrug.de beginnen, werden wir ausbluten Dokumentation hinein. Was bedeutet, dass Menschen, die Reprap kommen mehr Probleme bei der Suche zu haben.

(Ich weiß, es macht mehr Spaß, etwas Neues zu bauen, als etwas, das wir bereits verbessern, aber Füllung Dokumentation und Gemeinschaft in eine Webseite, von Reprap amputiert ist nicht immer Reprap-Community und Dokumentation besser ... smoking smiley)

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Probleme bei dieser Seite noch besser als es schon ist zu haben:
smileys with beerhttp://reprap.org/wiki/RUG/Germany smileys with beer

(tr:Or we can continue to use and build up the wiki.

The wiki is nice, because if you guys put documentation in it, it is easy to put that on the front page.

If you ... convince people to start stuffing information into rrug.de, we'll bleed out documentation into it. Which means that people who come to reprap will have more trouble finding it.

(I know it is more fun to build something new than to improve something we already have, but stuffing documentation and community into a website amputated from reprap does not always make reprap's community and documentation better... )

Please let me know if you have any trouble making this page even better than it already is:
http://reprap.org/wiki/RUG/Germany)


-Sebastien, RepRap.org library gnome.

Remember, you're all RepRap developers (once you've joined the super-secret developer mailing list), and the wiki, RepRap.org, [reprap.org] is for everyone and everything! grinning smiley
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 31, 2011 08:05AM
@Sebastian: es geht nicht um Dokumentation auf rrug.de sondern rein um präsenzen von User Groups in Deutschland. reprap.org ist für viele nicht zu verstehen da die Sprachen gemischt sind. Die Dokumentation sollte weiterhin im reprap.org wiki erfolgen. rrug.de ist nur gedacht, um einzelne Usergruppen zu repräsentieren z.B. Wer sie sind, wo sie sind, wo man sie findet, wann sie sich treffen.

reprap.org ist sehr groß und unübersichtlich dahingehend.
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 31, 2011 08:12AM
Du hast die Freiheit es dort übersichtlicher zu machen, anstatt die deutschen ab zu spalten.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 31, 2011 08:49AM
Ich denke auch, dass man die Zerteilung der RepRap-Landschaft nicht unbedingt fördern sollte. Es fällt schon jetzt auf, dass eine grosse Menge Erfahrung abseits von reprap.org in irgendwelchen Firmen-Foren, sei es MakerBot, Thingiverse, TechZone, GRRF, mendel-parts oder sonst wo statt findet. Das Wiki scheint inzwischen mehr eine Pflichtübung zu sein. Dabei ist das Wiki super. Fast immer kann ich auf Fragen zur Gen7 mit einem Link ins Wiki antworten, denn da steht schon alles. Naja, fast alles, und, man muss es finden smiling smiley

Wäre eine Auflistung der "physikalischen" Gruppen nicht auch eine Gute Idee für einen "Sticky"? Dann aber bitte den Sticky "Sticky Threads" und "FAQ" zusammen legen smiling smiley


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
VDX
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 31, 2011 09:43AM
Traumflug Wrote:
-------------------------------------------------------
> ...
> Wäre eine Auflistung der "physikalischen" Gruppen
> nicht auch eine Gute Idee für einen "Sticky"?
> Dann aber bitte den Sticky "Sticky Threads" und
> "FAQ" zusammen legen smiling smiley

... hab's mal mit dem Mergen ausprobiert - scheint funktioniert zu haben grinning smiley

Wenn sich was mit LRUG's tut, gibt's einen neuen Sticky ... im Wiki sollte es aber auch stehen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
tim
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 31, 2011 11:25AM
warum will man sich als grrf so unbeliebt machen?
Re: Alternativtreffen im Raum Darmstadt
March 31, 2011 02:32PM
??? Wieso unbeliebt. Das war lediglich ein Vorschlag/Angebot. Wir haben mit Sicherheit nicht vor die Community zu zerreissen oder aufzusplittern. Da der Vorschlag ja entsprechend kritisiert wurde und somit auch kein Bedarf besteht ist er ja hinfällig. Wir haben genug zu tun, als das wir zwanghaft ein neues Projekt auf die Beine zu stellen.

Also nix für ungut!


GRRF - German RepRap Foundation
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.