Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Brauche ein einzelnes Stepper-Motor-Board

Posted by atztek 
Brauche ein einzelnes Stepper-Motor-Board
April 14, 2011 10:51AM
Hi alle

Kann mir da jemand helfen? Hat von euch jemand zufällig soetwas rumzuliegen, Kann auch ungelötet aber bitte mit allen teilen zum selberlöten sein. Wie viel wollt ihr dafür haben?

Danke Jörg
Elk
Re: Brauche ein einzelnes Stepper-Motor-Board
April 14, 2011 04:16PM
Was solls denn für eins sein? Kauf dir doch ein Pololu... die sind günstig...
Re: Brauche ein einzelnes Stepper-Motor-Board
April 15, 2011 06:05PM
Hab mir mal ein board bei grrf bestellt nachdem ich mir mal die schematische schaltung und deren erklärung reingezogen habe. Müsste eigendlich an mein duemilanove arduino anschliesbar sein. Danke für den tip dachte immer man bräuchte noch zusätzliche elektro bauteile um die boards benutzen zu können.

Danke Jörg
Re: Brauche ein einzelnes Stepper-Motor-Board
April 15, 2011 06:18PM
Ja, brauchst du auch, wenns das Gen3 Board ist


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Brauche ein einzelnes Stepper-Motor-Board
April 16, 2011 06:16AM
Hi Wolfgang

Ich benutze nur das breakout board der gen2 elektronik mit dem arduino drauf und hab dan step und dir leitungen mit den stepper boards verbunden bis jetzt und konnte die mit dem reprap host programm anspechen und meine motoren arbeiten wie erwartet. Also brauche ich bei dem polulo board auch nur Null, Step und dir mit dem breakout board zu verbinden und die pins am polulo für das microstepping an Null oder Vcc anzuschliesen. Dan noch reset mit sleep pin verbinden und 12v und null mit Vmot pin und Null auf dem polulo verbinden. Alles ohne zusätzliche elktro bauteile auser einpaar kabeln anlöten.

siehe hier :

Jörg
Re: Brauche ein einzelnes Stepper-Motor-Board
April 16, 2011 02:07PM
Ups, ich wuste nicht das GrrF das "das breakout board der gen2 elektronik " haben ... bisher hab ich da nur die Gen3 gesehen.
Und die besteht aus:
dem Motherboard, dem Extruderboard, den Motortreibern und den Endstopkarten.
also das hier:
[www.reprap.org]

gen 2 wäre das hier:
[www.reprap.org]
oder das
[www.reprap.org]

Vielleicht helfen dir die Seiten ja schon weiter.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Brauche ein einzelnes Stepper-Motor-Board
April 18, 2011 09:16AM
Ich hatte mir dummerweise vor ein oder zwei jahren die elektronik bei dem ursprünglichen reprap foundation aus amerika gekauft bevor ich ein funktionierenden roboter hatte. Und in der gen2 elektronik gibt es bloss 3 stepper boards daher meine ursprüngliche anfrage. Beim Grrf habe ich jetzt ein polulo board bestellt für den extruder. Hätte ich damals gewartet mit dem kauf der elektronik bis mein mendel klon mechanisch funktioniert hätte ich mir eine menge geld sparen können und hätte aktuellere elektronik.

Jörg
Re: Brauche ein einzelnes Stepper-Motor-Board
April 18, 2011 04:40PM
Selber habe ich auch eine Gen2 und die funktioniert nach wie vor tadellos. Die, bzw. deren Arduino Diecimilia, hat auch genügend Pins frei, noch ein paar weitere Stepper anzuschliessen. Im Betrieb gibt es nicht einmal einen wirklichen Vorteil der Gen3 gegenüber der Gen2.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.