Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Wo gibt es den montierten RepRap Mendel als 3d File?

Posted by tim 
tim
Wo gibt es den montierten RepRap Mendel als 3d File?
April 20, 2011 05:23PM
Ich bin derzeit dabei Teile zu fräsen und habe auch schon einige fertig, aber mir ist einfach unschlüssig, wie ich fortfahren soll. Ich würde gerne ein paar sachen ändern und hier vorstellen, nach nem test ;-)
Aber wo finde ich die Datei in der der Mendel komplett zusammen gebaut ist? Kennt jemand eine Variante die man gut fräsen kann. bislang hampel ich mit den LaserCut Teilen ein wenig daher. Sie richtig glücklich bin ich da nicht.

Gefunden habe ich diese Anleitung:
[reprap.org]


Gut gefiel mir auch diese Anleitung: [www.keegan.org]

Eine 3D Datei zum Laser Mendel habe ich auch nicht finden können, nur die Fotoanleitung:
[reprap.org]

Nun ich würd gern einfach mit cad erstmal nen wenig rumspielen und dann das fräsen was ich mir vorstelle. Nur ich brauch einfach die Datei, sonst erfinde ich das Rad 2 mal
Re: Wo gibt es den montierten RepRap Mendel als 3d File?
April 20, 2011 06:58PM
Alles was es zum Mendel gibt findest du hier :
[sourceforge.net]


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Wo gibt es den montierten RepRap Mendel als 3d File?
April 20, 2011 07:01PM
Hallo Tim,
schau mal hier.
Ich habe meine Teile manuell gefräst. Über die stabilität brauchen wir über MDF nicht mehr reden,
denn es laufen einige mit meinen Teilen. Der einzige der sich mit meinen Teilen outet ist Bob.
Und meiner steht momentan noch so in der ecke wie auf dem Foto.
Das einzige was noch fehlt ist die Elektronik.
Dann habe ich hier noch meinen Beitrag dazu.
Ich komme momentan leider nicht dazu da ich noch einige sachen im Modellbau am laufen habe.
Gruss Reiner


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
tim
Re: Wo gibt es den montierten RepRap Mendel als 3d File?
April 20, 2011 07:34PM
gut in der zip habe ich die stl gefunden, danke wolfgang, ich hab auch hier diese datei gefunden, kann aber dank meiner alten 2009 version nichts damit anfangen [reprap.org]

hat jemand die möglichkeit die abwärts kompatibel zu speichern? oder generell mal zu verraten obs 10 oder 11 ist ;-)


an holzwurm, genau diese teile hier habe ich derzeit auch fertig: [img1.imagebanana.com]
deine montage für die z aufnahme find ich ganz gut, vll versuche ich mich auchmal daran.
Re: Wo gibt es den montierten RepRap Mendel als 3d File?
April 20, 2011 08:12PM
Und damit kannst du auch nichts anfangen ?
[reprap.svn.sourceforge.net]


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Wo gibt es den montierten RepRap Mendel als 3d File?
April 21, 2011 01:04AM
Könnte ich auch gebrauchen.
Aber ebenfalls nicht CAD-Dateien der hunderte Einzelteile sondern ein Assembly des GANZEN Gerätes welches ich mir für ein Schulungs-Video mal rendern könnte.


-------------------------------------------
* homeprototype free 3d design repository
* Blog
* Google+
Re: Wo gibt es den montierten RepRap Mendel als 3d File?
June 09, 2011 12:54PM
Hallo hab mal wieder in bischen CAD Fleissarbeit geleistet und einen 3D Zusammenbau des Mendels inkl. Wade Extruder und Gen3 Elektronik erstellt.
Als CAD Austauschformat habe ich das STEP Dateisystem gewählt iges wäre einfach zu Groß ( ca. 120 MB ) geworden. Mit freundlicher Unterstützung meines Arbeitgebers gibt es für alle ohne CAD System das Ganze nochmal als 3D-PDF.

Das ganze könnt ihr direkt auf meiner Seite herunterladen (siehe unten) oder über die WiKi



www.clickmypage.de

Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.