Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Brauche noch Elektronik und Heizbett

Posted by Kerasus28 
Brauche noch Elektronik und Heizbett
April 25, 2011 04:20PM
Hallo zusammen,


ich wollte den Mendel Prusa bauen und brauche noch die Elektronik (vorzugsweise die Gen 7 als Komplettbausatz) und ein Heizbett.
Wer kann mir das zu einem guten Preis anbieten?
Re: Brauche noch Elektronik und Heizbett
April 26, 2011 01:52AM
Die Gen7 kannste von Traumflug bekommen und das Heizbett kannste z.B. das vom Wolfgang ( Stoffel15) nachbauen, Links dazu sind in seiner Signatur

Edited 1 time(s). Last edit at 04/26/2011 05:24AM by Minott.
Elk
Re: Brauche noch Elektronik und Heizbett
April 26, 2011 04:17AM
Moin,

ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem PCB Heizbett gemacht. Funktioniert einwandfrei und ist sehr kostengünstig und an 12V betreibbar. Wichtig ist einfach, dass das Netzteil genügend reserven hat, das Bett zieht bis zu 10A.

Es kann bei Reprap Source bezogen werden... hier klicken
Re: Brauche noch Elektronik und Heizbett
April 26, 2011 05:44AM
Hallo,

vielen Dank schonmal für die Hinweise. Was für eine Elektronik würdet ihr denn empfehlen die erprobte Gen3 oder die Gen7?
Elk
Re: Brauche noch Elektronik und Heizbett
April 26, 2011 07:28AM
Ich habe mir die Stripboard Pololu-Elektronics mit dem Arduino Mega gelötet - die geht sehr gut & leise. Ich würde auf jeden fall die Pololus als Stepper-Motor Boards einsetzen. Auf der Gen7 sind die auch drauf soweit ich weiss... damit habe ich aber keine Erfahrung...
Re: Brauche noch Elektronik und Heizbett
April 26, 2011 07:59AM
Die sind da zwar nicht drauf, werden aber 4 stück von verwendet.
Elk
Re: Brauche noch Elektronik und Heizbett
April 26, 2011 08:18AM
Minott Wrote:
-------------------------------------------------------
> Die sind da zwar nicht drauf, werden aber 4 stück
> von verwendet.


Mit drauf hatte ich natürlich "draufgesteckt" gemeint. Entschuldigt meine unklare Formulierung smiling smiley
Auf jeden Fall sind die Pololus sehr empfehlenswert als Motor-Driver für den Mendel
Re: Brauche noch Elektronik und Heizbett
April 27, 2011 01:14AM
Ist ja net schlimm. Habe das ja auch nur geschireben, dass er die noch zusätzlich kaufen muss und in den Preis mit einbeziehen kann. Nicht das er denkt die wären bereits on board.
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.