Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

3D Home Printer Besitzer in/um Berlin dringend gesucht

Posted by Julia 
3D Home Printer Besitzer in/um Berlin dringend gesucht
May 30, 2011 09:18AM
Herzliches Hallo an alle!

Ich suche kurzfristig jemanden im Raum Berlin, der bereit wäre diese Woche (KW 22, am besten Dienstag oder Mittwoch) ca.2-4 Stunden seinen 3D Printer zuhause vorzuführen und ein kurzes Interview zu geben.

Ich drehe einen Beitrag ist für DW-TV, dem Fernsehsender der Deutschen Welle, für das tägliche Magazin "euromaxx", das über Kultur und Leben in Europa berichtet: In dem Beitrag geht es mir darum zu zeigen, was im Bereich des Designs mit 3D Printern bereits möglich ist bzw. noch möglich werden wird. Dazu möchte ich auch den Einsatz im privaten Bereich beleuchten, also den Printer im Einsatz zur Gestaltung im Alltag zu zeigen. Dazu bin ich auf Ihre/Eure Hilfe angewiesen!

Bitte melde dich so schnell wie möglich, wenn du selbst in Frage kommst, oder jemanden im Raum Berlin kennst, der in Frage kommt.

Ich bin unter dieser Mail erreichbar und melde mich umgehend zurueck.

Danke und Viele Grüße,
Julia

Edited 1 time(s). Last edit at 06/04/2011 06:54AM by Julia.
Re: 3D Home Printer Besitzer in/um Berlin dringend gesucht
May 30, 2011 09:35AM
Hallo Julia,

erst mal willkommen bei RepRap.

Das besondere an RepRap ist eigentlich weniger, dass man dreidimensional drucken kann, solche Technologien (davon gibt es ein bis zwei Dutzend) gibt es seit mehr als 20 Jahren. Das Neue an RepRap ist zum Einen, dass ein solcher Drucker in einer Gemeinschaft entwickelt wird - mit allen Tücken, die so eine Gemeinschaft mit sich bringt - und zum Anderen, dass gerade dadurch diese Drucker sehr erschwinglich geworden sind. Die kommerziellen Geräte vor RepRap lagen bei etwa 18.000,- Euro aufwärts, ein RepRap im Selbstbau liegt derzeit zwischen 300,- und 600,- Euro. Fertig zusammen gebaute RepRaps gibt es kaum, RepRapper sind also schon eher die Bastel-Freaks.

Vor nicht all zu langer Zeit hat hier schon einmal jemand nach einem RepRapper in Berlin gefragt. Nun, die Meisten sind eher über das Bundesgebiet verstreut. Der eine Berliner wird dann wohl TV-Star werden :-)


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: 3D Home Printer Besitzer in/um Berlin dringend gesucht
May 30, 2011 10:37AM
Berlin ist dünn besäht... ich kenne nur wenige dort...

Das die Journalisten aber auch immer auf den letzten Drücker mit so was kommen müssen... und dann kommt am Ende nur ne halbherzige Nötlösung dabei raus sad smiley . Wo man dann nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen kann.. wenn man sich ein bisschen mit der Materie auskennt.

Mal einen "vernünftige" gut recherchierten Bericht.... wär doch mal was.
Aber was soll da schon in 2 Tagen bei raus kommen confused smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: 3D Home Printer Besitzer in/um Berlin dringend gesucht
May 31, 2011 01:22PM
Hallo allerseits,

scheint so, dass der einzige RepRapper Berlins dann zum Star wird, nein Scherz beiseite,
habe ad hoc eine Lösung gefunden, in Berlin, mit einem Markerbot in Privatbesitz.

Ich danke bestens für die Unterstützung! Da der Beitrag im Rahmen eines Kultur-Magazins gesendet wird, wird der Schwerpunkt auf dem Aspekt des Designs liegen, für die technisch hoch versierten Nutzers dieses Forums vielleicht nicht besonders spannend - werde aber bei Gelegenheit gerne die Ausstrahlungs-Zeiten posten.

Viele Grüße und gutes Gelingen den RepRappern
Re: 3D Home Printer Besitzer in/um Berlin dringend gesucht
June 01, 2011 10:58AM
Die Ausstrahlungszeiten würden mich durchaus interessieren.....
Re: 3D Home Printer Besitzer in/um Berlin dringend gesucht
June 04, 2011 06:52AM
Sonntag, 5.6.2011 auf DW-TV Europe bei euromaxx, im Livestream zu sehen um 19:30 (17:30 UTC) bei www.dw-world.de, am darauffolgenden Tag in der Mediathek

Grüße
Re: 3D Home Printer Besitzer in/um Berlin dringend gesucht
June 05, 2011 02:09PM
hat jemand den Beitrag gesehen?
finde es GANZ toll dass ein makerbot als ersatz für einen reprap genommen wird,.... sad smiley
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.