Prusa kleben mit Heißkleber?
June 11, 2011 07:35AM
Hi,

kurze Frage, glaubt ihr man kann die Klebeteile beim Prusa mit ner Heißklebepistole ankleben?
(Sprich die Y-Trägerplatte, die Z-Schienen und die X-Schiene)
Dann könnte man wenn was schief geht, das ganze mit nem Fön wieder lösen.

Danke
Synchron
Re: Prusa kleben mit Heißkleber?
June 11, 2011 11:03AM
Das mit dem lösen würde ich vorher probieren. Sooo weit ist der Schmelzpunkt von Heisskleber von dem des ABS (PLA sowieso) nicht entfernt.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Prusa kleben mit Heißkleber?
June 11, 2011 11:06AM
hm...richtig...
aber heißkleber könnte man zur not "abknubbeln"...das ist bei sekundenkleber o.ä. schwieriger.
Hat so ne Schicht Heißkleber Probleme mit dem Hin und her der Druckfläche?
Die ist ja eher gummiartig. nicht, dass die minimal nachwippt...
Re: Prusa kleben mit Heißkleber?
June 11, 2011 01:53PM
Es gibt verschiedene Heißkleber. Das geht von Gummiartig bis sehr hart.
Aber der ist nicht so schwabbelig das du damit Probleme bekommen würdest.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Prusa kleben mit Heißkleber?
June 11, 2011 04:12PM
ok, dann probier ich das einfach mal.
Danke
Re: Prusa kleben mit Heißkleber?
June 12, 2011 02:56AM
ich habe die lager meines drucktisches mit schrauben am drucktisch angeschraubt. Dabei habe ich längliche löchler verwendet (ka wie man das nennt grinning smiley ) dadurch kann man den tisch viel besser einstellen, damit er schön gleitet.

lg
Re: Prusa kleben mit Heißkleber?
June 12, 2011 03:23AM
Quote

längliche löchler verwendet (ka wie man das nennt

"Langlöcher" smiling smiley


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Prusa kleben mit Heißkleber?
June 12, 2011 03:48AM
thumbs up
danke jetzt habe ich wieder mal etwas gelernt. grinning smiley
Re: Prusa kleben mit Heißkleber?
June 12, 2011 03:51AM
Ja, da gibt es bei Thingerverse OpenScad Dateien für die Gleitlager mit "Flügelchen" und Bohrungen dran, die werde ich wohl in nächster Zeit zusätzlich zu den Sätzen legen, wenn das Einfacher geht. Wenn man will kann man die dann auch kleben.

@Synchron, Wenn du deren 4 haben möchtest kann ich dir ja welche zukommen lassen.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Prusa kleben mit Heißkleber?
June 12, 2011 05:08AM
Danke Wolfgang,
ich probier es erstmal so. falls das nicht klappt komm ich aber auf dein angebot zurück smiling smiley
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.