Schon probiert: PLA in Epoxy tränken?
July 19, 2011 05:33PM
Würde das die Festigkeit und Widerstandsfähigkeit (Temperatur und Nässe) steigern oder gibt es Abstossungsreaktionen ?
Re: Schon probiert: PLA in Epoxy tränken?
July 20, 2011 09:10AM
Habe mich da mal mit jemandem in meiner Uni unterhalten, die haben das aber mit ABS und dann Epoxy probiert. Da es nicht bis komplett eindringt ist die Festigkeitssteigerung nicht so hoch, aber etwas beringt es.


There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary, and those who don't.

GSG-Elektronik
VDX
Re: Schon probiert: PLA in Epoxy tränken?
July 20, 2011 09:26AM
... um so richtig stabile Objekte zu erhalten, wurden früher 3D-Teile aus Styropor Mit Glasfasergewebe und Epoxy beklebt/laminiert - das sollte mit PLA auch zu machen sein winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org]
Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Schon probiert: PLA in Epoxy tränken?
July 20, 2011 10:04AM
Falls PLA sich mit dem Epoxy verträgt... was man ja ausprobieren könnte, kann man ja so eine Gitterstruktur drucken wie es der Repsnapper macht, nur feiner. Da müßte sich das Flüssige Epoxy ja drin fest halten können.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Sorry, you do not have permission to post/reply in this forum.