Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Arduino uno Wifi + GRBL + LASER Gbrl?

Posted by tru_visual 
Arduino uno Wifi + GRBL + LASER Gbrl?
March 20, 2019 09:22AM
Hallo,

kann mir jemand bzgl. Arduino Uno Wifi Board und LaserGrbl behilflich sein?

Mir fehlt das Grundverständniss für die Wifi Funktionsweise beim Arduino Uno Board.
Es gibt einige Tutorials zu Wifi Modulen, ich gehe davon aus, dass das Prinzip das gleiche ist.

Ich versuche die Fehlerquelle einzukreisen, vielleicht mache ich es ja richtig, nur benutze ich die falschen Libraries.

Ich habe hier ein Arduino Uno board mit integrierten Wifi (ESP8266).
Im Arduino IDE habe ich im Menü -> Datei -> Voreinstellungen Zusätzliche Boardverwalter-URLs diesen Link eingetragen:
[arduino.esp8266.com]

Dann bei Werkzeuge das Board LoLin Wemos D1 R2 & Mini ausgewählt.
Somit ist, wenn ich z.B. ein leeres Sketch hochlade, die Firmware für den ESP8266 dann drauf?!

Ich habe jedenfalls dann ein Wlan Netz, das Arduino Board erreiche ich dann über die IP: 192.168.4.2.
Im Browser kommt dann das GUI.
Dort kann ich dann eine andere IP eintragen, dann ist die Verbindung aber weg und mit der neuen IP verbindet sich nichts.

Ich bin auf die Seite von LaserGRBL gegangen, um weitere Info's zu bekommen.
Aber alles bezieht sich immer auf das ESP8266 Modul und nicht auf das Uno Wifi Board.

Es gibt soviele ESPWifi Libraries, aber welche wäre denn jetzt in meinem Set Up die richtige?

Ist meine Vorgehensweise richtig, Bibliothek einbinden, z.B. ESP8266Wifi,
dann das Sketch öffnen (GRBL 1.1f) und dann hochladen.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Kompilieren (Ist GRBL im falschem Verzeichnis?)
:
Arduino: 1.8.8 (Windows 7), Board: "LOLIN(WEMOS) D1 R2 & mini, 80 MHz, Flash, Disabled, 4M (3M SPIFFS), v2 Lower Memory, Disabled, None, All Flash Contents, 115200"

C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries\grbl/grbl.h:29:20: fatal error: avr/io.h: No such file or directory

#include

compilation terminated.

Bibliothek ESP8266WiFi in Version 1.0 im Ordner: C:\Users\[email protected]\AppData\Local\Arduino15\packages\esp8266\hardware\esp8266\2.5.0\libraries\ESP8266WiFi wird verwendet
Bibliothek grbl im Ordner: C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries\grbl (legacy) wird verwendet
exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board LOLIN(WEMOS) D1 R2 & mini.
Re: Arduino uno Wifi + GRBL + LASER Gbrl?
March 20, 2019 12:18PM
Die Netzwerkadresse muss auf jeden Fall aus deinem Netzwerkbereich sein Mach doch mal einen Ping auf die Adresse.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Arduino uno Wifi + GRBL + LASER Gbrl?
March 20, 2019 02:34PM
Hallo,

mit cmd und ipconfig, bekomme ich die IP Adresse.

Meine Frage bezieht sich aber aufs Kompilieren, also wie binde ich die Librarie richtig ein bzw. das Sketch?

Weil, wenn ich ein leeres Sketch hoch lade und ein Librarie mit einbinde, dann kommt kein Fehler.


Ist meine Vorgehensweise richtig, Bibliothek einbinden, z.B. ESP8266Wifi,
dann das Sketch öffnen (GRBL 1.1f) und dann hochladen.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Kompilieren (Ist GRBL im falschem Verzeichnis?)
:
Arduino: 1.8.8 (Windows 7), Board: "LOLIN(WEMOS) D1 R2 & mini, 80 MHz, Flash, Disabled, 4M (3M SPIFFS), v2 Lower Memory, Disabled, None, All Flash Contents, 115200"

C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries\grbl/grbl.h:29:20: fatal error: avr/io.h: No such file or directory

#include

compilation terminated.

Bibliothek ESP8266WiFi in Version 1.0 im Ordner: C:\Users\[email protected]\AppData\Local\Arduino15\packages\esp8266\hardware\esp8266\2.5.0\libraries\ESP8266WiFi wird verwendet
Bibliothek grbl im Ordner: C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries\grbl (legacy) wird verwendet
exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board LOLIN(WEMOS) D1 R2 & mini. 
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login