Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

P3Steel Lasercut für Trumpflaser

Posted by -Angelo- 
P3Steel Lasercut für Trumpflaser
January 19, 2016 12:10PM
Hallo Zusammen,

ich bin mir gerade einen P3Steel am zusammenstellen.
Ein Kumpel könnte mir dafür den P3Steel 2.5 Rahmen auf der Arbeit lasern.
Leider benötigt er dafür die Datei die Trumpflaser sofort lesen können, da diese Dateien von einer externen Firma normalerweise erstellt werden.
Kennt sich einer damit aus?
Kann man diese Datei selber erstellen?
Was benötige ich dafür?

Im Anhang die .dxf Datei.

Gruß,
Angelo
Attachments:
open | download - PRUSA_i3_steel_3mm_lasercut_2.5DXL_e_irobri.dwg.zip (85.4 KB)
VDX
Re: P3Steel Lasercut für Trumpflaser
January 19, 2016 12:53PM
... das kommt auf die verwendete Software an - wenn der Hersteller des Programms darauf wert legt, daß seine Kunden keine "Fremdformate" einlesen können sollen, wird's da etwas komplizierter ... ansonsten sollte das Programm irgendwelche Importformate laden können -- meist eben DXF (am Besten als Versionsvariante für/von ACAD14 oder ACAD2000), ältere Programme auch gerne mal HPGL.

Frag ihn mal, was das Programm da zuläßt ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: P3Steel Lasercut für Trumpflaser
January 19, 2016 12:58PM
Hi Angelo,

im übrigen ist die Datei im Anhang eine DWG-Datei, kein DXF ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: P3Steel Lasercut für Trumpflaser
January 20, 2016 08:06AM
Danke Viktor

Ja, hab die falsche Datei hochgeladen.
Die DXF-Datei liegt aber auch vor.
Ich werde mich mal erkundigen.

Gruß,
Angelo

Edited 1 time(s). Last edit at 01/20/2016 08:07AM by -Angelo-.
Re: P3Steel Lasercut für Trumpflaser
January 20, 2016 11:18AM
ohh ein Namensvetter :-)

Gruss
auch Angelo :-)


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: P3Steel Lasercut für Trumpflaser
May 31, 2016 12:17PM
Hey Angelo, die Dateiform die du brauchst ist ist wenn ich mich nicht irre ein gmt ( Geo mit Technologie) das kann der Laser direkt lesen. Das Problem ist das hinter einem gmt die ganze Laser und Maschinen Technologie steckt. Ich glaube nicht das es ein Programm dafür gibt was das Programm für Trumpf Maschinen "trutops" ersetzen kann. Ich persönlich denke das die Firma deines Kumpels das Programm hat und das sie geo. Datein bekommen. Ich merke gerade das das vielleicht deine Frage war also du brauchst ein Programm was dxf Dateien in geo´s umwandelt. Die Datei müsste dann bei deinem Kumpel nur noch in ein gmt umgewandelt werden.

Ich hoffe du konntest dein Problem schon lösen wenn nicht hast du hier ja einen Lösungsansatz.

Gruß Matthias





( Ich hoffe es ist soweit richtig was ich geschrieben habe ich war bei mir in der Firma nur eine Woche in der Programmierung)
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login