Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Hilfe 2.5 W Bangood Laser an RAMPS 1.4 ?

Posted by maurix 
Hilfe 2.5 W Bangood Laser an RAMPS 1.4 ?
December 20, 2016 08:47AM
Hallo ich habe einen 30x40 2.5W Laser von Banggood mit einer Eleksmaker L7 Platine, nun möchte ich das ganze aber auf Ramps 1.4 mit Mega umstellen.
Die Hardware hab ich schon das Mega hat GBRL für Ramps als firmware aber ich bin mir nicht sicher wie ich den Laser anschliessen kann da dieser über eine
gleichbliebende Spannung intern geregelt wird nützt es mir nichts eine TTL Schaltung vor der Diode zu schalten und der Laser ist ausgefüllt mit Harz oder Kleber.

Ich bin nun also nicht sicher ob ich den Laser an D9 anschliessen kann mit routing auf PIN4 Aux als PWM signal ....oder muss dort noch etwas zwischen Ramps und Lasermodul ?



Danke Maurkizio
VDX
Re: Hilfe 2.5 W Bangood Laser an RAMPS 1.4 ?
December 20, 2016 09:39AM
... die Stromversorgung schnell zu schalten/modulieren ist keine gute Idee - viele von den billigen Stromtreibern neigen zu Strompeaks beim Ein- und Aussschalten, welche die Diode relativ schnell zerstören.

Schau mal in die anderen diesbezüglichen Threads (auch im englischen Bereich) - entweder bekommst du vom Hersteller einen Treiber mit modulierbarem 5V-Analog- oder TTL-Eingang, oder du zerlegst die Diode und besorgst dir einen entsprechenden Treiber anderweitig ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login