Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

CO² K40 Laser 40W

Posted by Fridi 
CO² K40 Laser 40W
October 06, 2020 06:07AM
Noin moin in die Runde. Habe mir den K40 Laser bestellt. Habe ein Video gesehen und bin überzeugt worden. Mir gefällt, dass alles schön sicher in einem Gehäuse untergebracht ist. Soll Ende der Woche kommen.
Ich werde berichten.

Edited 1 time(s). Last edit at 10/06/2020 06:08AM by Fridi.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
VDX
Re: CO² K40 Laser 40W
October 06, 2020 07:33AM
... als allererste Aktion muß du mal die Elektrik durchchecken und ggf. nachbessern - die haben oft den Schutzleiter nur auf den Lack aufgeklemmt ... oder Verbindungen "verzwirbelt" mit etwas Tape drum ... oder Heißkleber statt Schrauben ... oder ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: CO² K40 Laser 40W
October 06, 2020 08:04AM
Ja, das habe ich in dem Video auch gesehen.

Den ORTUR Laser Master habe ich erst einmal bei Seite gelegt. Habe den zwar ausgepackt, aber nicht aufgebaut. Man soll ja in solchen Fällen nicht hektisch werden. Irgendwie war mir der fliegende Aufbau suspekt. Den werde ich jetzt weiter verkaufen. Schauen wir mal.

Edited 1 time(s). Last edit at 10/06/2020 08:09AM by Fridi.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: CO² K40 Laser 40W
October 08, 2020 01:28PM
[www.heise.de]

Ist zwar nen Kaufartikel... aber wer Geld für nen K40 hat *hust*... lies ihn dir mal durch Fridi.
Hatte den damals als Print Medium. Ergebnis erschreckend was das für ein zusammen gefrickelter Kram ist.


Gruß
Gregor
Re: CO² K40 Laser 40W
October 08, 2020 02:59PM
Wenn ich dagegen den ORTUR Laser Master sehe, ist da noch mehr Gefrickel. Hier habe ich wenigstens ein vernünftiges sicheres Gehäuse. Alles andere ist wie beim 3D Drucker. Selbst ist der Mann. Das Aufbessern ist ja nicht das Problem.

Ich werde das in aller Ruhe angehen. Der Weg ist das Ziel. Nur in Hektik macht man was kaputt.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: CO² K40 Laser 40W
October 09, 2020 04:21AM
Mein Vigotec hat ja eine andere Bauform. Der war wirklich in 5 - 10 min. aufgebaut. Im nachhinein hätte ich eher zu deinem Ortur tendiert. Da scheint mir die Y-Achse stabiler zu sein. Was hat dich denn genau an deinem Ortur gestört? Wie du schon selbst sagst: "Das Aufbessern ist ja nicht das Problem." Ein Gehäuse ist doch schnell gebaut. Ich hatte auch zuerst mit dem K40 geliebäugelt. Mir war der Druckraum zu klein. Falls bei meinem Gehäuse der Druckraum nicht reicht, dann kann ich das einfach abnehmen.


Re: CO² K40 Laser 40W
October 09, 2020 05:49AM
Moin.
ein vernümftiges Gehäuse ist eben nicht mal so eben gebaut. Das soll auch elektrisch sicher sein. Den K40 kann man ohne großen Aufwand verbessern .
Die Größe ist nicht so ein Problem. Das sehe ich auch bei meinen Druckern. Meinen großen ( 400 x 400 ) habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr in Betrieb gehabt. Der kleine Prusa macht hier die ganze Arbeit.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login