Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Delta Auto Calibration schlägt fehl

Posted by OmegaDelta 
Delta Auto Calibration schlägt fehl
January 06, 2020 06:20PM
Heyho zusammen

Mein Projekt hat inzwischen ansehnliche Fortschritte gemacht. Ich habe aber aktuell ein Problem welches mich ein wenig zum verzweifeln bringt.

Folgendes Setup:

3 Halleffekt Sensoren als Tower endstops. (Die sensorless-Idee musste weichen)
Piezo Probe fürs Leveling
Bigtreetech SKR V1.1 Pro
TMC 2130 Steppertreiber
Wantai 0.9° Steppermotoren

Ich habe alles vermessen und mit openSCAD nochmals gegengeprüft.

Ich kann nach dem Homen auf der X und Y Achse verfahren und habe gegen den äusseren druckbaren Bereich eine kaum sichtbare Absenkung in der Z Achse.
Sollte also im Rahmen sein um dem ganzen mit der Delta Auto Calibration den Feinschliff zu verpassen.

Nun folgendes Problem:

Drucker fährt auf die Home Postion; Fährt auf die freeXY Postion; Senkt sich bis kurz übers Druckbett und beginnt die Kalibrierung; Es werden 7-8 Punkte angefahren, teilweise mehrfach der gleiche Punkt; Irgendwann endet der Druckkopf in der Luft (so ca 3-4mm) und berührt das Druckbett nicht mehr; Kalibrierung fehlgeschlagen.

Ich habe mit dem DeltaRadius gespielt, aber nichts wirklich sinnvolleres hinbekommen. Mir fehlt gerade die Erfahrung für eine zündende Idee und ich komme nicht mehr wirklich weiter.

Wäre super wenn sich da mal ein Deltaerfahrener Bastler ein paar Gedanken machen und mir die richtigen Fragen stellen oder Tips geben kann.

Wollte ein Video mit 7MB anhängen, aber scheinbar klappt das nicht so wirklich gut.
Re: Delta Auto Calibration schlägt fehl
January 16, 2020 05:18PM
Problem hat sich erledigt. Neuste Nightly von Marlin hat das selbe Verhalten gezeigt. Erhöhen der Kalibrierpunkte in der Firmware hats für mich gelöst.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login