Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Themabewertung: 1 2 3 4 5 Ender 5 Pro - Heating Failed Bed Printer Halted Please Reset

Posted by Luca4342 
Hallo Liebe Community,

seit wenigen Tagen darf ich mich auch als stolzer Besitzer eines Ender 5 Pro nennen.
Voller Tatendrang hab ich versucht meinen ersten Test Druck durchzuführen wurde leider aber nach wenigen Minuten mit Folgender Fehlermeldung inkl. Lautem Piepsen ausgebremst:

Heating Failed: Bed Printer Halted Please Reset.

hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Fehlermeldung?

benötige ich eventuell dieses BL Touch dass ich in vielen Videos sehen konnte? Oder kann es an falscher Verkabelung liegen?

ich wäre um jede Hilfe Dankbar.

beste Grüsse und ein schönes Wochenende
Luca
Re: Themabewertung: 1 2 3 4 5 Ender 5 Pro - Heating Failed Bed Printer Halted Please Reset
March 28, 2021 01:14PM
Hallo Luca und willkommen im Club.

Lies Dich bitte einmal in das Thema PID-Tuning in Marlin ein, das wird deine Probleme Lösen.
Das liegt nicht an der Verkabelung und hat nichts mit einem Bett-Levelsensor zu tun.
Das Heizbett erwärmt sich langsamer, als es die Firmware erwatet, dass muss man ihr erst beibringen -> PID-Tuning.

Und ändere bitte den Titel des Threads und lass alles vor "Ender" weg.

/Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login