Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

MKS Board Robin V2.4

Posted by Rene 
MKS Board Robin V2.4
May 02, 2020 06:30PM
Habe Probleme mit meinem MKS Robin V2.4 Board
Würde gerne mit Adruino das Board Flashen auf einer Marlin Version was ich leider nach stundenlangen Testen nicht hin bekomme.
Ich bekomme schon gar keine Verbindung mit meinem PC über USB ?
Dann habe ich es versucht über SD karte zu flashen da fehlt finde ich nur im ganzen Web keine Marlin Version die das kann.
vielleicht hat ja jemand die passende Datei für mich oder es kann mir jemand weiter helfen um das Problem zu lösen.angry smiley
Re: MKS Board Robin V2.4
May 03, 2020 02:13AM
Im Forum suchen!
[reprap.org]

Herzl. Grüße
Re: MKS Board Robin V2.4
May 09, 2021 05:59AM
Nehmen wir mal an ich habe gesucht. Nichts gefunden. Passiert beim Suchen, wenn man nicht einen abartigen Suchbegiff parat hat.
Jetzt habe ich die passende Firmware gefunden. Kann kompilieren und Flashen.
Aber meine Steps per Unit werden nicht angenommen. egal, was ich eintrage, es stehen immer die gleichen Defaultwerte drin (M503 zum Auslesen).
Firmware: Marlin-2.0.X-MKS-Robin-Nano
Re: MKS Board Robin V2.4
May 09, 2021 09:49AM
Vermutlich sind das die alten, noch im EEPROM stehenden Werte. Nach dem Flashen erst mal die defaults (aus der Firmware) in's EEPROM laden und dann auslesen...
Re: MKS Board Robin V2.4
May 09, 2021 10:00AM
Wenn ich die Werte einlade, sind sie erst mal da. Nach dem Aus/Einschalten sind die Werte wieder auf default.(Wieso, wenn im EEPROM?)
Ich habe jetzt probehalber den EEPROM deaktiviert. // #define EEPROM_SETTINGS
Da funktioniert Alles so, wie gewollt. Ich schreibe ohnehin keine temporären Werte ins EEPROM. Kann aber trotzdem mit M52 Werte eingeben. (Wo werden die hingeschrieben?)
Wie mache ich es richtig? Muss ich noch mal durchprobieren...
M500: Save all current settings to EEPROM.
M501: Load all settings last saved to EEPROM.
M502: Reset all settings to their default values (as set by Configuration.h)
M503: Print the current settings (in RAM, not EEPROM)

Edited 4 time(s). Last edit at 05/09/2021 12:50PM by Laser.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login