Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

E-Mail Benachrichtigungen !!!

Posted by Anonymous User 
Anonymous User
E-Mail Benachrichtigungen !!!
August 06, 2018 07:22AM
Hallo erstmal,

ich hatte das schon mal angesprochen, daß ich keine E-mail Benachrichtigungen
mehr bekomme, weder bei neuen Beiträgen noch bei Privaten Nachrichten:
[reprap.org]

Ich glaube VDX war es, der mir geschrieben hatte, daß dies auf der To Do Liste stehen würde
und ein Serverproblem wäre. Aber das ist glaube ich auch schon bald 4 Wochen her.

Es ist einfach lästig, wenn man gerade über Private Nachrichten in Kontakt ist
und alle paar Minuten ins Forum schauen muß, es ist auch lästig wenn man dann mal vergisst
ob man auch neue Antworten auf Beiträge bekommen hat und die schon ein paar Tage
her sind!

Es wäre wirklich scön wenn man das mal reparieren könnte, denn so wie ich mitbekommen habe
bin ich da nicht der einzigste mit diesem Problem. Ich weiß wir haben gerade eine Hitzewelle und
auch zum Teil Urlaubzeit........, ist halt ärglich so was!

Gruß Wutz
Re: E-Mail Benachrichtigungen !!!
August 06, 2018 09:37AM
Bei mir hat es geholfen (zumindest bei den Beiträgen).
Einmal deabonnieren und dann wieder abonnieren.


Gruß
Gregor
Anonymous User
Re: E-Mail Benachrichtigungen !!!
August 06, 2018 11:14AM
Quote
The Hidden
Bei mir hat es geholfen (zumindest bei den Beiträgen).
Einmal deabonnieren und dann wieder abonnieren.

Ja ich weiß, wurde mir auch angeraten, aber es geht leider bei den Beiträgen nicht!
Selbst wenn das gehen würde, was ist dann mit den Privaten Nachrichten? Das Problem
ist der Forenleitung ja bekannt. sad smiley

Edited 1 time(s). Last edit at 08/06/2018 11:21AM by Wutz.
VDX
Re: E-Mail Benachrichtigungen !!!
August 06, 2018 04:31PM
... das könnte evtl. auch was generelles mit den neu eingeführten DSGVO-Regelungen zu tun haben - habe auch bei enigen kommerziellen Seiten keine Benachrichtigung wegen Updates, weil die "Berechtigung" dafür explizit neu definiert oder "beantragt" werden müßte confused smiley

Ein paar Firmen haben mich nur informiert, andere wollten von mir eine Bestätigung meiner Daten, andere haben einfach ihren Server geschlossen eye rolling smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: E-Mail Benachrichtigungen !!!
August 07, 2018 10:35AM
... hab' mal wieder in die Server-Umzugs-Threads geschaut und das Thema der nicht durchkommenden Benachrichtigungen angesprochen - das scheint immer noch ein ungelöstes Problem zu sein, was scheints nur Bill lösen könnte oder über eine generelle Änderung der email-Verwaltung confused smiley

Wegen der aktuellen Urlaubszeit könnte das etwas dauern ... erinnert mich evtl. wieder daran, wenn das in ein paar Wochen/Monaten noch immer nicht läuft ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Anonymous User
Re: E-Mail Benachrichtigungen !!!
August 08, 2018 02:27AM
Quote
VDX
... hab' mal wieder in die Server-Umzugs-Threads geschaut und das Thema der nicht durchkommenden Benachrichtigungen angesprochen - das scheint immer noch ein ungelöstes Problem zu sein, was scheints nur Bill lösen könnte oder über eine generelle Änderung der email-Verwaltung confused smiley

Wegen der aktuellen Urlaubszeit könnte das etwas dauern ... erinnert mich evtl. wieder daran, wenn das in ein paar Wochen/Monaten noch immer nicht läuft ...

Du meinst jetzt aber nicht Bill Gates? eye rolling smiley

Ist halt einfach ärgerlich wenn man gerade an was dran ist zu fragen, egal ob in Beiträgen
oder Privaten Nachrichten, und man macht nebenher noch was anderes und vergißt dann
ab und zu ins Forum zu schauen und dann zieht sich das in die Länge! angry smiley

Das kann einen dann schon ganz schön wuschig machen! smiling bouncing smiley

smileys with beer
VDX
Re: E-Mail Benachrichtigungen !!!
August 08, 2018 03:29AM
Quote
Wutz
Du meinst jetzt aber nicht Bill Gates? eye rolling smiley

... nein, ich meinte unseren "Server-Bill" aka User "bill2or3", der sich aktuell mit um den Server kümmert bzw. den Großteil des Server-Umzugs zu einem anderen Provider erledigt hat winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: E-Mail Benachrichtigungen !!!
August 27, 2018 10:00AM
Hi Viktor,

die E-Mail Benachrichtigung funtioniert bei mir auch nicht richtig.
Was mir aber aufgefallen ist, man kann seine E-Mail Adresse nicht ändern,
es gibt keine Benachrichtigung für den Bestätigungscode.
Ist vielleicht das E-Mailmodul kaputt?


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Re: E-Mail Benachrichtigungen !!!
February 25, 2019 05:47AM
Heyo zusammen,

der Till (microfortnight) und ich haben am Wochenende über das Mailthema gefaselt. Im Anschluss hat er dann hier spaßeshalber als Provider Gmail hinterlegt und bekommt anscheinend wieder Benachrichtigungen (ging vorher nicht). Ich bin schon lange auf Gmail und hatte bis heute nicht einen Aussetzer dabei. Kann es sein, dass manche Provider vom Mail-Modul nicht akzeptiert werden?

Gruß
Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
VDX
Re: E-Mail Benachrichtigungen !!!
February 25, 2019 05:52AM
Hi Julien,

hab' im anderen Thread schon speluliert, ob das an der DSGVO liegen könnte.

Ich habe eine email bei web.de, die auch nicht funktioniert -- web.de hängt aber mit gmx.de zusammen, also würde das passen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login