Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Lufteinschlüsse im Drucksad smiley

Posted by Huluis 
Lufteinschlüsse im Drucksad smiley
November 04, 2019 11:21AM
Ich bin neu hier und in der Welt des 3D Drucks.Ich habe zum anfangen einen Prusa i3 Drucker gekauft,habe dazu noch einen Alu Extruder und einen Leveling Sensor verbaut.Bekomme aber bei jedem Druck Lufteinschlüsse ins Modell(siehe Bild).Habe schon versucht mit der Temperatur auf 210°zu gehen und verschiedene Lüftereinstellungen durchprobiert.Bin mit der Druckgeschwindigkeit schon auf 50% herunten.Nichts funktioniert.Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee was ich probieren könnte.
Vielen dank schon mal im voraus.

Gruß
Attachments:
open | download - k-IMG_2603.jpg (439.1 KB)
Re: Lufteinschlüsse im Drucksad smiley
November 04, 2019 01:01PM
Und nun, sollen wir raten was du sonst noch alles eingestellt hast und welches filament du benutzt? Das Foto solltest du auch im Text einfügen, es wäre auch praktisch wenn ein Massstab oder dergleichen auf dem Bild ist.


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
Re: Lufteinschlüsse im Drucksad smiley
November 04, 2019 01:31PM
Auf dem Bild ist ein Ausschnitt von einem Apple Logo mit 4,6cm Durchmesser.Benutze das PLA Filament 1,75mm das beigepackt war.Keine Ahnung von welchem Hersteller es ist.Das Hotbed habe ich bei 60 Grad belassen,Düse ist 0,4mm.Abstand zum Hotbed habe ich auf 0,2mm eingestellt.
Re: Lufteinschlüsse im Drucksad smiley
November 05, 2019 04:16AM
Wirklich hilfreich sind deine Angaben nicht. Kalibriere den Drucker bitte zuerst richtig, vorher nützt keine Hilfe etwas.
Hier [reprap.org] findest du Links zum kalibrieren.


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login