Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Wie lässt sich so etwas drucken?

Posted by phyber 
Wie lässt sich so etwas drucken?
December 03, 2019 08:31AM
Wie kann man so ein Teil drucken. Es ist eine fertige Datei und scheinbar hat die jemand schon mal gedruckt, aber bei meinem Drucker druckt er in der Miete ins Leere.
Attachments:
open | download - IMG_0901.JPG (424.7 KB)
Re: Wie lässt sich so etwas drucken?
December 03, 2019 08:43AM
Das Teil auf der Druckplattform auf die Seite legen oder auf den Kopf stellen. Eventuell den Support (Stützstruktur) aktivieren.


Gruß
Peter

Meine Drucker:
2x P3steel - toolson edition - MK1 und MK2 mit Repetier Firmware
1x Tantillus R (gelb)
1x Tantillus R (grün)
Re: Wie lässt sich so etwas drucken?
December 03, 2019 09:36AM
Drehen oder auf den Kopf stellen bringt mir in dem Fall auch nichts, da es immer bereiche gibt die in der Luft hängen. Jetzt versuche ich das mit der Stützstruktur mal raus zu finden. Ich arbeite ja mit Repetierhost und finde das mit der Stützstruktur nicht, die Einstellungen dafür schon aber wo ich das aktivieren kann nicht

Edited 1 time(s). Last edit at 12/03/2019 09:49AM by phyber.
Re: Wie lässt sich so etwas drucken?
December 10, 2019 12:54PM
Ich nutze Cura als Slicer in Repetier-Host.

Du gehst in Repetier auf den Reiter "Slicer", wählst dort CuraEngine, gehst dann auf "Konfigurieren".
Dann öffnet sich ein neuer Reiter.
Dort suchst du den Reiter "Strukturen".
Dort kannst du alle Konfigurationen vornehmen, in welcher Art die Struktur gedruckt werden soll.

Wenn du da fertig bist und das Fenster wieder geschlossen hast, solltest du wieder im "Slicer"Bereich sein.
Dort nun unten auf "Art der Stützstruktur" gehen und entweder "überall" oder "nur auf Druckbett" aussuchen.
Das ist eigentlich alles winking smiley
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login