Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet a. weil ich ein begeisterter Bastler bin und b. weil ich an meinem neuen Delta Drucker (Tevo Little Monster) verzweifel.
Ich habe mir einen gebrauchten Tevo Little Monster gekauft. Leider hatte diese einige Problem, schlecht zusammengebaut (Schrauben verdreht und schief) das Hotend ist permament verstopft etc.
Die meisten Probleme habe ich nun gelöst und eigentlich wäre er bereit zum Drucken. Leider schaffe ich es aber nicht das Druckbett zu kalibrieren.
Wie auf den Bildern zu sehen, sind manche stellen auf dem Druckbett viel zu dicht und manche viel zu weit entfernt.
Der Drucker läuft mit Smoothieware.
Folgende Dinge habe ich bisher probiert:
-Drucker Rahmen komplett zerlegt, mit einem Rechtenwinkel wieder zusammen gebaut und mit einer digitalen Wasserwage vermessen (wenn ich der Wasserwage trauen kann ist der Rahmen auf 0,05° genau zusammen gebaut).
-Ich habe die kleinen Pins für die optischen Endstops auf 0.05 mm genau eingestellt.
-Ich habe probiert mit G32 zuerst die Delta Kalibierung durchzuführen und dann mit G31 die Mesh Kalibrierung. Ich habe allerdings das gefühl, dass es kein unterschied macht ob ich die Mesh Kalibrierung durchführe auch ohne habe ich genau das gleiche Ergebniss.
-Ich habe mit einer anderen Firmware die "Least squares (David Crocker variant) " durchgeführt.
Bisher hat alles nichts gebracht und das Ergebniss ist immer gleich bleibend. Die Arme konnte ich leider noch nicht vermessen, da auch hier mehrer Schraub kaputt sind und ich diese erst ausbohren will, wenn ich die passenden Ersatzschrauben habe.
Ich habe die Firmware oder die Arme in verdacht, ich bin mir aber nicht sicher und frage deswegen hier um Rat um nicht noch mehr Geld zu verschwenden.
Hat jemand von euch eine Idee wo druch dieses Fehler Bild ausgelöst werden könnte?
Vor dem Druck auf dem Bild habe ich eine Least squares Delta Klabirierung und eine Mesh Kalibrierung durchgeführt. Allerdings ist das Ergebniss mit einer normalen Delta Kalibrierung und ohne Mesh Kalibrierung genau das gleiche.
Folgende Schritte habe ich vor um den Fehler zu behben, aber habe Angst auf dem falschen Weg zu sein.
-Ich möchte das Mainboard gegen ein Duet Wifi tauschen um die Firmware auszuschließen.
-Ich möchte den Effector gegen ein Duet Smart Effector austauschen um MagBallArms verwenden zu können und damit der Sensor direkt an der Düse sitzt.
-Ich möchte das Druckbett mit Federn manuell einstellbar machen. Habe damit aber auch wenig Hoffnung auf Erfolg.
-Ich möchte MagBallArm von Haydn Huntley verbauen.
Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.
Edited 1 time(s). Last edit at 09/26/2020 04:32AM by igyros.