Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Brauche bitte Hilfe Creality Ender 3 v2

Posted by schamallahund 
Brauche bitte Hilfe Creality Ender 3 v2
February 02, 2022 08:12AM
Hey Leute

War lange nicht hier unterwegs da mir einiges dazwischen gekommen ist und auch einige mal extrem krank war
Aber nun geht es hoffentlich wieder bergauf

Zu meiner eigentlichen Bitte an Euch

Besitze seit neuestem einen Creality Ender 3 v2
Nachdem ich diesen nun aufgebaut habe und diesen in Betrieb nehmen wollte also Stl Datei auf micro SD
habe ich das Problem das der Extruder das Bett zwar wie beim Druck abfährt aber es kommt kein Filament raus
Bewgt sich alles wie beim Drucken Temperaturen werden auch jeweils für‘s Bed Hotend ectr. angezeigt aber es kommt par tou kein
Filament raus
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee woran es liegen kann
Blöderweise gibt es immer noch keine DE Anleitung zu dem Teil da ich der Englischen Sprach nicht mächt bin

Schon mal Danke für Eure Mühe

Gruß

Hans


P3Steel, MK2, 1,75mm Full Metal Hotend 0,4 mm Düse (hta3d), MK8 Extruder (hta3d), Arduino Mega + Ramps 1.4, Motortreiber DRV8825, mech. Endstops (NC), Marlin Firmware, Printrun
VDX
Re: Brauche bitte Hilfe Creality Ender 3 v2
February 02, 2022 09:21AM
... Düse verstopft? - "ratscht" der Motor?

Pins fürs Extruder-Stepper-Treiber überprüft, ob der Motor überhaupt angesteuert wird?


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Brauche bitte Hilfe Creality Ender 3 v2
February 09, 2022 03:20PM
Danke schon mal an Viktor aber habe mittlerweile ein weiteres Problem mit dem Teil


Nachdem ich das Teil nach diversen Nachforschungen im Netz so aufgebaut habe wie beschrieben
musste ich feststellen das von vorne betrachtet die X-Achse schief steht d.h auf der rechten Seite ist die ca.
1 cm höher als auf der linken
Wieder alles auseinandergenommen und den X-Achsen Balken in die Spindel eingeführt und runter gedreht
dann im Nachhinein alle Schrauben wieder fest angezogen
DasProblem hierbei ist das wenn ich den rechten Z-Balken wieder anziehe das die X-Achse wieder um jetzt weniger als 1 cm nach oben geht für mich irgendwie ein Phänomen
Vielleicht hat der eine oder andere auch dieses Problem gehabt und kann helfen
Hab natürlich keinen blassen Schimmer ob die Chinesen sowas mit viel Toleranzen bauen

Gruß Hans


P3Steel, MK2, 1,75mm Full Metal Hotend 0,4 mm Düse (hta3d), MK8 Extruder (hta3d), Arduino Mega + Ramps 1.4, Motortreiber DRV8825, mech. Endstops (NC), Marlin Firmware, Printrun
VDX
Re: Brauche bitte Hilfe Creality Ender 3 v2
February 09, 2022 03:46PM
Hi Hans,

... sowas wie "Toleranz" bekommst du in China nur, wenn du mit viel Geld wedelst - nix für/bei "Hobby-Teilen" (und oft auch nix bei Industrie-Teilen eye rolling smiley )


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Brauche bitte Hilfe Creality Ender 3 v2
February 12, 2022 09:26AM
Hey Leute

Nachdem ich nun das Achsen Problem gelöst habe tritt wieder ein neues auf und zwar
Es will einfach partout kein Filament am Bed haften
Alles schon ausprobiert wie bestimmt 10 mal im kalten und warmen Zustand gelevelt
Bett mit isopropanol gereinigt Extruder kalibriert ectr. Aber wie geschrieben keine Haftung des Filament möglich
Beim Drucken kommt zwar Filament heraus aber es ist wie ein Faden der aufliegt und sich verschieben lässt

Druckbett 65 Grad Hotend 200 Grad verstehe das ganze einfach nicht

Vielleicht hat einer eine Idee

Tante EDIT sagt auch mit Cura habe ich ein Problem das zwar die STLDatei geslict werden kann aber es gibt eine Warnung
das nicht gedruckt werden kann da der g-code nicht stimmt

Gruß Hans


P3Steel, MK2, 1,75mm Full Metal Hotend 0,4 mm Düse (hta3d), MK8 Extruder (hta3d), Arduino Mega + Ramps 1.4, Motortreiber DRV8825, mech. Endstops (NC), Marlin Firmware, Printrun
VDX
Re: Brauche bitte Hilfe Creality Ender 3 v2
February 12, 2022 02:14PM
... versuch mal mit verdünntem Holzleim (ich nehme da ab und an mal Pritt-Stifte) als "Haftvermittler" -- dünn auftragen/drüberstreichen, andtrocknen lassen, drucken ...

Die Haftung ist oft auch abhänging von der Dicke der 1. Schicht -- einige Kunststoffe muß mal richtib "aufbügeln" ... bei anderen (und "Haftvermittler") reicht es einfach nur etwas wärmer "aufzulegen" schon aus ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Brauche bitte Hilfe Creality Ender 3 v2 (gelöst)
February 16, 2022 03:28PM
Hey Leute

Problem gelöst durch neuen Drucker Kauf


P3Steel, MK2, 1,75mm Full Metal Hotend 0,4 mm Düse (hta3d), MK8 Extruder (hta3d), Arduino Mega + Ramps 1.4, Motortreiber DRV8825, mech. Endstops (NC), Marlin Firmware, Printrun
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login