Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Windows Startbildschirm

Posted by ChrisWo 
Windows Startbildschirm
December 27, 2018 05:08PM
Wenn ich meinen Pc hochfahre kommen doch öfter im Hintergrund tolle Bilder von Pinguinen,tollen Landschaften usw.

Könnte man da nicht Microsoft zu anregen auch mal ein Bild von so einer Müllinsel bringen. Ich glaube das das noch nicht in den Kopf der Menschen ist.

Oder gibs die Idee schon und hat jemand einen Link?
VDX
Re: Windows Startbildschirm
December 27, 2018 05:35PM
... Bilder von vermüllten Stränden und gestrandeten Meereslebewesen und toten Walen gibt es schon genug -- nur will die kaum jemand wirklich sehen eye rolling smiley

Schau mal nur auf die "Schock-Bilder" auf den Zigarettenpackungen - die Raucher ignorieren sie einfach, die Nichtraucher schauen weg, weil es sie ja nicht interessiert ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: Windows Startbildschirm
December 27, 2018 05:39PM
... und zu den "Müll-Inseln" bzw. "Müll-Strudeln" - im offenen Meer ist davon nicht allzuviel zu sehen - alle paar zehn bis hundert Meter schwimmt eine Flasche oder luftgefüllte Tüte an der Oberfläche ... dazwischen etwas "Kleinkram" und Schaum und ab und an auch mal ein toter Fisch ... die "Masse" treibt unter der Oberfläche und ist von Oben kaum zu sehen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Windows Startbildschirm
December 27, 2018 05:58PM
Einmal reicht das schon das Bild auf jeden Computer mit Windows zu bringen Welltweit.

[www.youtube.com]

ja vereinzelte flasche? das ist schon mehr ein Bild das der Wirklichkeit entspricht.

Edited 2 time(s). Last edit at 12/27/2018 06:00PM by ChrisWo.
VDX
Re: Windows Startbildschirm
December 27, 2018 06:27PM
... das im Video dürfte "frischer Müll" nicht allzuweit von einer Flußmündung und der Küste entfernt sein, wo der Müll sich vor Allem durch Wind und Strömung temporär ansammelt.

Soviel ich weiß, sind die 6 riesigen "Müll-Strudel" an der Oberfläche deutlich mehr verteilt und das Material auch eher unter der Wasseroberfläche schwebend/driftend.

Wenn das alles so schön Oben schwimmen würde, ließe es sich auch prima wieder zusammensammeln ... leider ist das Zeug an der Oberfläche nur ein winzigkleiner Anteil davon, der eher mal vom Wind "herumgeschoben" wird, bis er zufällig an einer Küste strandet ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: Windows Startbildschirm
December 27, 2018 06:44PM
... schau dir eher mal dieses Video an - ab etwa 3:30 ist ein Schema eines solchen "Müll-Kontinents" zu sehen - die Oberfläche enthält nicht soviel Material:

[www.youtube.com]


Hier ein Bild davon:




Das ist eher nur ein Symbol-Bild eines "kleinen Klumpens", als die tatsächliche Verteilung - in Echt ist das über Tausende Kilometer verteilt und zieht sich bis mehrere Kilometer bis zum Meeresboden!


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Windows Startbildschirm
December 28, 2018 07:18AM
Das ist mal ein interessanter Artikel. Wenn sich der Kunststoff in der Tiefe verteilt, kann man davon ausgehen, das spezifische Kunststoffe in gleichen Höhen verteilen wie beim Craken von Öl, wo sich die Bestandteile auch in spezifischen Höhen im Tank befinden. Damit könnte man dann den Kunststoff arten rein ernten.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
VDX
Re: Windows Startbildschirm
December 28, 2018 09:02AM
... wär' doch mal interessant, das auszuprobieren winking smiley

Mit der Zeit könnte das aber wieder variieren, weil sich Mikroorganismen an den Teilen festsetzen und die Dichte/Auftrieb ändern confused smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Anonymous User
Re: Windows Startbildschirm
December 29, 2018 05:07AM
Quote
ChrisWo
Wenn ich meinen Pc hochfahre kommen doch öfter im Hintergrund tolle Bilder von Pinguinen,tollen Landschaften usw.

Könnte man da nicht Microsoft zu anregen auch mal ein Bild von so einer Müllinsel bringen. Ich glaube das das noch nicht in den Kopf der Menschen ist.

Oder gibs die Idee schon und hat jemand einen Link?

Also sei mir nicht böse, aber ich bestimme über meinen PC selber was ich sehen möchte oder nicht.
Und in allen Medien sieht man schon so viel Schlechtes was der Mensch im Allgemeinen verursacht
hat. Und was hat es genützt, daß man das alles schon zigtausendmal gesehen hat?, absolut nix!

Der Mensch ist nun mal und wird es immer bleiben, das dümmste Lebewesen des Planeten Erde!
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login