Das Vorschaubild ist alles andere als nichtssagend. Nur Sachen bei denen in der Vorschau "Auf Lager" steht sind auch wirklich da. "Bestseller" oder "Top Bewertet" taucht meiner Erfahrung nach nur bei Dingen auf die eben nicht auf Lager sind. ... und ob die anderen Anbieter da tatsächlich mit einer Abmahnung drohen sei mal dahingestellt. Ich denke, keiner der Shops ist wirklich nach allen Regelnby Bantha - Offtopic
Ich habe "Ware ist nachbestellt" immer als "nicht auf Lager" interpretiert. Du kannst auf der Übersichtsseite sofort sehen was auf Lager ist, die Vorschaubilder zeigen eigentlich recht übersichtlich was da ist und was nicht. Ich weiss nicht wo "Sofort" als Termin angegeben wird, zumal die Ware häufig erst am nächsten Tag rausgeht. War mir bislang nicht aufgefallen, aber falls das wirklich bei Wby Bantha - Offtopic
... brauchst wohl doch nicht zu mailen: http://www.ponoko.com/design-your-own/products/3d-voronoi-yoda-by-dizingof-10322by Bantha - Schwarzes Brett
Nach dem was ich gelesen habe hat Makerbot auf diversen Messen mit Dizingof-Objekten für Thingiverse und die Drucker geworben, ohne Dizingof zu fragen und ohne ihn als Urheber zu nennen. Da er mit diesem Vorgehen nicht einverstanden war hat er alle seine Objekte von Thingiverse gelöscht. Es gibt noch Modelle auf anderen Plattformen, allerdings eben nicht der Voronoi-Yoda. Ich fürchte, im Momentby Bantha - Schwarzes Brett
Nylon stinkt bei mir nicht, laut Taulmann werden bei den empfohlenen Drucktemperaturen (ca. 250 Grad) auch keine Dämpfe abgegeben. Haftet Glas, das mit UHU-Stick bestrichen wurde, und sollte vor dem Druck gut getrocknet werden. Ansonsten gibt es in 1.75 noch Orbi-Techs BendLay, das ist klar und druckt sich wie ABS. Deutlich weniger Aufwand.by Bantha - Allgemeines
Bendlay drucke ich mit 90 Grad auf dem Bett mit der Dauerdruckplatte. Du solltest es vor Zug schützen, es verhält sich eher wie ABS. Nylon sollte wenn möglich vor dem Druck gründlich getrocknet werden, sonst dampft es und die Druckergebnisse sind nicht optimal. Ich drucke Taulmann auf Glas mit Uhu-Stick, Bett auf 110 Grad (mehr schafft meines nicht) und auf keinen Fall kühlen. Auf jeden Fall mitby Bantha - Neue Ideen - Archiv
Das Laybend von Orbitech ist wohl ABS-ähnlich. Aber echt transparentes ABS kenn ich nicht. Laybend druckt sich problemlos bei mir, ist flexibel und löst sich nicht in Aceton, laut Hersteller aber in Bremsenreiniger. Habe ich aber noch nicht probiert.by Bantha - Offtopic
Ist das überhaupt schon lieferbar? War da nicht was mit "erst im August" oder so?by Bantha - Offtopic
www.2printbeta.com hat gegossene Teile, allerdings haben die nach dem was ich gehört habe wohl Qualitätsprobleme. ...und beim Hotend zu sparen führt schon zu Abstrichen in der Qualität. Das durfte ich auch auf die teure Art lernen. Gut sind IMHO Stoffel's Hotends (ReprapFab) (V3 habe ich selber), das original J-Head (China-Kopien waren da wohl nicht so dolle, keine Ahnung ob sich das geändertby Bantha - Allgemeines
Ich habe zumindest noch keine krumme Welle gesehen, muss aber nix heissen. Wenn die Welle noch gerade ist dann ist wohl die Bohrung im Pulley nicht wirklich auf Maß. Du brauchst wahrscheinlich einen neuen Pulley, ich würde bei der Gelegenheit auch den Zahnriemen auf was besseres wechseln, der Unterschied zwischen T5 und T2.5 wahr bei mir deutlichst sichbar. Was ist das da eigentlich seitlich fürby Bantha - Mechanik
Die "Conrad"-Schraube hatte ich am Anfang in meinem Orca, war der Antrieb im Direct Drive Extruder von MendelParts. War aber auch mit 1.75 mm nicht so das Gelbe vom Ei, die von Wolfgang ist deutlich besser, damit drucke ich aktuell.by Bantha - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Ich bin ebenfalls da, ebenfalls als Mitglied der Printergroup Hannover. Ich hoffe doch das es viele von euch an unseren Stand treibt damit man mal Gesichter mit den hiesigen Namen verbinden kann.by Bantha - Offtopic
Das ist der Kleber mit dem der Druck auf dem Cube haftet. Muss IMHO vor jedem Druck aufgetragen werden, der Cube hat kein Kapton und keine Dauerdruckplatte, auch kein Lochbrett wie der Up.by Bantha - Offtopic
Schrittverluste auf der X-Achse? Prüf mal ob da was klemmt oder schleift, vielleicht ist beim Umbau ja was verändert worden. Ansonsten gib dem Stepper etwas mehr Strom.by Bantha - Mechanik
and this is the extuder I used.by Bantha - Plastic Extruder Working Group
From my experience, it isn't a good idea to print 1.75 with an 3mm extruder. It may work with PLA, other filaments will simply bend away. I know since I tried.by Bantha - Plastic Extruder Working Group
I think you should be fine. I've read somewhere that you can even change an 3mm extruder to 1.75 simply by inserting a fitting brass tube (of course you would still need a 1.75 hotend). But there should be a version of the accessible wade which includes a scad script which has a version for 1.75 already included, that's what I used when I changed away from the direct drive extruder on my Orca.by Bantha - Plastic Extruder Working Group
Jupp. Phillips Dauerdruckplatten machen das Leben in der Beziehung deutlich einfacher.by Bantha - Neue Ideen - Archiv
Das Beispielbild zeigt sehr kleine Modelle mit vielen Details. Ich glaube nicht das ich so feine Details in dieser Qualität aus meinem Drucker herausbekomme, die Schichten sind selbst bei kleinen Layerhöhen sehr deutlich sichtbar. Ich spreche hier nur für mich, aber ich frage mich ob FDM hier die richtige Technik ist. Klar kann ich die Modelle in ABS drucken und dann in Aceton glätten, ob die Detby Bantha - Schwarzes Brett
Laut Faberdashery (die verkaufen per Meter) sind 10 Meter Filament ca. 30 Gramm (1.75 mm) respektive 88 Gramm (3 mm). Die Angaben beziehen sich zwar auf Faberdashery-PLA, dürften sich aber nicht so gewaltig von anderem Filament unterscheiden.by Bantha - Offtopic
Das hilft dann aber auch nur gegen's verziehen, stärker wird das Teil dadurch nicht.by Bantha - Neue Ideen - Archiv
Und wie sollen die Spitzen das Material in X/Y unempfindlicher machen? Wenn ABS oder PLA zu schwach sind brauchst du ein anderes Material, IMHO. Löcher rein machen macht's nicht stabiler, oder?by Bantha - Neue Ideen - Archiv
Parts made from Nylon are stronger then parts made from ABS or PLA. They can be colored after the print using textile colors, so you just need natural Nylon, not colored variants. Bendy / springy parts aren't a problem, the surface is hard and kind of slippery, which makes it a good choice for siliding parts. It's kind of hard to get Nylon to stick on something, it tends to warp a lot more thanby Bantha - General
Meine letzte Bestellung (nur Artikel die vorrätig sind) ist, wie üblich, umgehend verschickt worden. Ich habe bislang keine schlechten Erfahrungen mit Fabber-Parts.de gemacht - und ich hatte auch schon eine Reklamation bei einem RAMPS, was ohne Probleme getauscht wurde. Ich bestelle allerdings immer nur Sachen die "auf Lager" sind. Die Lieferzeiten der Lieferanten wird Fabber-Parts nur schwer beeby Bantha - Offtopic
Ich habe mir sowohl Bendlay als auch Laybrick von Orbitech besorgt. Die Preise sind, wie schon erwähnt deutlich höher als bei Standard-Pla oder -ABS, in so fern muss jeder selbst wissen ob er die Materialien braucht. Bendlay ist kein Polycarbonat wohl chemisch eher mit ABS verwandt. Das Material ist klar, lässt sich problemlos bei 230 Grad verdrucken und verkraftet zumindest in 1,75 mm auch höheby Bantha - Neue Ideen - Archiv
Ich habe bislang nur Ware geordert die "auf Lager" ist, alles war innerhalb kürzester Zeit da. Mit der Qualtiät des Filaments habe ich bislang noch keine Probleme gehabt, ein Fehlerfall mit dort gekaufter Hardware wurde ebenfalls korrekt behoben.by Bantha - Offtopic
Idolcrasher Wrote: ------------------------------------------------------- > ABS and PLA will both stick to a PCB material? Not to my knowledge. The UP uses a board with a lot of tiny holes in it. First it prints a raft which fills the holes and stick mechanically.by Bantha - General
A bit more heat then usual should help you to get those speeds with PLA, with a 0.5 nozzle, if you have an reliable extruder and a good hotend. From the image linked from another video, it seems that his layers are quite thick, which would explain the z height. I've tried printing in high speeds too. If the layers are thick and the heat is high enough, it kind of works. But I did not like theby Bantha - Printing
Dieses Wochenende habe ich dann meine Gen6 auf Rente geschickt und ein RAMPS installiert. Die Ansteuerung der Steppermotoren ist ein drastischer Unterschied was die Lautstärke angeht. Während das Gerät (ein Orca, bombige Akkustik...) vorher am Jaulen, Quietschen und Heulen war ( der Tarzan-Vergleich stammt aus einem Youtube-Kommentar) ist jetzt Ruhe. 1/8-Step kommt mir nicht mehr in's Haus. Dieby Bantha - Offtopic
Ich habe eine alte Gen6 über, hat bis zum Schluss funktioniert, wurde jetzt aber durch ein RAMPS 1.4 erstetzt. Sollte jemand Interesse haben bin ich gerne bereit das Teil abzugeben, Marlin ist vorinstalliert. Gen6 hat keinen Support für Heizbett, SD-Card oder Lüfter, die Stepper werden mit 1/8-Step angesteuert (deutlich lauter als 1/16) drei Optos mit Anschlusskabel kann ich beilegen. Das Boaby Bantha - Schwarzes Brett