OK hab ich jetzt gemacht und setzt er auch um : Connected to: Serial(port='COM5', baudrate=115200, bytesize=8, parity='N', stopbits=1, timeout=0.1, xonxoff=False, rtscts=False, dsrdtr=False), starting monitor Aber läuft nicht bzw. genau so wenig habe es auch mit höheren Zahlen zb. 4 versucht keine anderen Ergebnisse.von Dogger - Software
So ich bin bis jetzt mit dem Lüfter ganz zufrieden ! Der Harken an dem Teil ist das kühlen der ersten Schichten ist nicht immer vorteilhaft. Da Sie dann nicht mehr gut an der Platte kleben und auch bei den erste 2-3 Schichten die Verbindung nicht so gut ist. Das spätere einschalten des Lüfters oder nur bei heiklen Punkten wie Schrägen und Überhänge ist aber immer noch eine top Lösung. Um nicht Stvon Dogger - Projekte
@ capitaenz Danke für den Link ! Doch bin ich noch am rätzeln wie ich den Timeout-Wert veränder. Die sprechen da von einer "komplette Entwicklungsumgebung" die istalliert werden muss.von Dogger - Software
Hallo Freunde des 3D-Drucks Mein Drucker ist der CTC Dual Drucker: oder auch: MakerBot Replicator ziemlich genau dem Flashforge ähnlich : [3druck.com] Ich habe mich mit dem neuen Cura 14.01 beschäftigt. Leider habe ich Verbindungsprobleme. Meine Schritte: Cura 14 installiert Als Drucker Makerbot Replicator ausgesucht ( keine weitern Auswahlmöglichkeiten wie dual und co. ) Sobald ich den Druckvon Dogger - Software
QuoteLe-Seaw ABS kühlt man nicht! Erste Lage 125-130 Grad weitere Lagen dann 100 Grad das geht bei mir hervorragend. Was hat 125-130 Grad ? Meine Platte hat durchgehend 110°C Ich mache gerade ein test mit 90°C habe aber keine Ahnung wie ich das in der Replicator Software ändern könnte das er erst nach 3 lagen die temperatur ändert ! Kannst du mir sagen wo ich das im G-Code einstellen kann ?von Dogger - Projekte
Thema habe ich hier weiter geführt :von Dogger - Allgemeines
Mein Drucker ist der CTC Dual Drucker: oder auch: MakerBot Replicator ziemlich genau dem Flashforge ähnlich : [3druck.com] Ich habe mir nun zum kühlen des Druckes diesen Lüfter gedruckt und zusammen gebastelt: Von meinen ersten Ergebnissen wahr ich begeistert: [ ca. 260°C ABS ohne Raft ] >bei den Bildern kann Mann eine Wesentliche Verbesserung besonderes bei innenligenden Kanten erkennen.von Dogger - Projekte
Hey Der Lüfter ist es !!!! Besonders bei den inneren Kanten von der Pyramide fällt auf das durch das schnelle abkühlen der Drucker genauer wird. Im Anhang habe vergleiche gedruckt: zu allen "Ohne" Lüfter Bildern gibt es auch ein Bild mit Belüftung. (Alles ohne Raft direkt hintereinander ausgedruckt ) Melde dich mal !!!von Dogger - Allgemeines
Ich habe mir das Klebeband zum testen geholt: und habe damit ohne Raft drucken können was das Problem mit den Kanten erledigt hat ! Wie du vieleicht gesehen hast drucke ich mein ABS mit eine höheren temperatur was möglicherweise den kontakt zwischen der ersten und der zweiten Raftschicht erhöt. Auserdem habe ich bei Filament Diameter auch schon mit 1,90mm bessere ergebnisse gehabt ( obwohl ich mvon Dogger - Allgemeines
Temperatur konnte ich noch nicht einsellen aber meine Besten ergebnisse bekommen ich mit: 1. Unterlage : Polyimidklebeband (Kapton) und die immer mal wieder mit Aceton reinigen. < hat am meisten gebracht ! 2. Eintelllungen des GCode: kein Raft/Support Settings: Object infill > 10% Layer Height > 0,2 Number of shells > 2 Feedratevon Dogger - Allgemeines
Und wie stelle ich die Temperatur der Platte ein ( Ich finde es einfach nicht ) Kann ich das nicht im Skeinforge (50) einstellen ?von Dogger - Allgemeines
Danke für die Tips: @Chopper925 : Ich habe dich glaube Ich falsch verstanden ich habe die erste Schicht des gedruckten Raft mit dem Messschieber gemessen. Die erste Schicht vom Raft ist mindestens zur hälfet auf der Platte gepresst also sind die 0,51mm nur von einer Halbrunden. Meine Düse: (sollte ja die "nozzle diameter" sein ) ist 0,4mm und auch so bei ReplicatorG eingestellt. Die tep. teste icvon Dogger - Allgemeines
Ach ja: Kapton habe ich immer drauf ! Ich bezweifle aber auch das es an der Haftung vom Raft und Platte liegt die klebten fest bis zum ende ohne warping. Der Drucker ist eigntlich der MakerBot Replicator Ich stelle heut Abend Bilder rein !von Dogger - Allgemeines
Ich kenne mich nicht genau mit deiner Schaltung aus aber das Problem tritt bei Schrittmotoren auf wenn der Kondensator im Schrittmotortreiber zu klein ist. Der ist dafür zuständig das die Spulen im Schrittmotor sich schnell genug entladen um umgepolt zu werden. Wenn du alles nach Plan gemacht hast überprüfe nochmal alle Lötstellen am Schrittmotortreiber, auch eine falsch herum eingelötete Diode kvon Dogger - Elektrik & Elektronik
Ich habe ein Problem mit einem spezielen Warping. Wenn ich das test Viereck ausdrucke aber ich immer an den gleichen Kanten ein probleme mit den den ersten Schichten. Die Ecken heben sich ganz am Anfang an und das zieht sich dann mindestens bis zur hälfte des Vierecks weiter. Es sind die Ecken auf der rechten Seite: also 2 Stück wenn das Viereck parallel zu der Platte ist und 3 Ecken wenn ich dasvon Dogger - Allgemeines
Danke ersteinmal für die bemühungen und tollen Tip´s (schicke das Teil zurück und lerne doch einfach den Gcode ) Ich habe die Lösung selber gefunden: Im Menu von ReplicatorG: Machine / Onboard Preference in der Kartei Motherboard/ Unterkartei: Homing)VREFs kann man die Endstop´s einstellen. In meinem Fall hat der Boton „Reset motherboard to factory settings” schon weiter geholfen!von Dogger - Software
Ich habe mich ein bisschen in das Thema eingelesen und gehe jetzt davon aus das ReplicatorG nach einer Justierung im Programm festgelegt hat dass ich 6 Endschalter ( Endstop´s ) habe. Hat jemand die Ahnung wie ich das wieder richtig stellen kann? Am besten in ReplicatorG ?von Dogger - Software
... Ich habe mal angefangen... Aber ich komme nicht an die Hersteller Software dran und habe keine Lust etwas zu verstellen was ich dann später bereuen werde was ja jetzt schon mein problem ist! Gibt es irgendwo eine halbwegs verständliche Übersetzung von der ReplicatorG Anleitung ? Ich werde mich bestimmt früher oder später auch mit dem G Code beschäftigen aber hatte vor mich mit dem " billig" Dvon Dogger - Software
Das währe mir zu riskant ! Gibt es keine einstellungen in ReplicatorG um die Virtuellen Endschalter zu verstellen ?von Dogger - Software
Der Drucker hat nur einen mechanischen Endschalter pro Ache und die liegen hinten, rechts und oben. Bei Start fährt der Drucker zu allen Endschaltern und dann zum aufwärmen nach vorne/links wobei er dann ca 3 Sekunden länger nach vorne fahren will als er kann. Support will ich nicht machen da der Versand lange und teuer ist und ich gehe davon aus das ich der Verursacher bin. Soweit ich weiß wirdvon Dogger - Software
Mein größtes Problem ist das der Drucker immer beim starten zu weit nach vorne fährt weil ich irgend etwas verstellt habe ! Er druckt dann trotzdem ( anständig ) aber es tut halt wahnsinnig weh wenn der Schrittmotor anfängt zu zittern weil er nicht weiter fahren kann ! Bitte helft mir !von Dogger - Software
Hallo liebe 3D Drucker Freunde, Ich habe mir jetzt auch endlich einen 3D Drucker zugelegt. Es ist ein Dual Drucker dem Makerbot nachempfunden ( Hersteller CTC). Jetzt am Anfang habe Ich ein paar Probleme die meine Euphorie bremsen und Ich hoffe das Ihr mir weiter Helfen könnt. 1. Nach ein bisschen rumspielen mit den Justiereinstellungen von ReplicatorG habe ich meiner Meinung was verstellt. Wennvon Dogger - Software