Was steht denn jeweils im erzeugten G-Code als perimeters extrusion width? Normal ist es nämlich kein Problem mit einer 0.4mm Düse Wandstärken zwischen 0.4 und 0.8mm zu drucken.von loco - Allgemeines
Werd ich auf jeden Fall ausprobieren, hatte noch gar nicht gesehen das es für den Flow Multiplier einen M-Code gibt. Nicht dass das Slicen so aufwändig wäre, es geht eher um Bequemlichkeit. Da ich eigentlich nur noch von der SD-Karte drucke, wäre das eben der einfachere Weg.von loco - Software
Wäre es möglich in der Firmware bzw. im EEPROM oder zb. in einer Datei auf der SD-Karte verschiedene Druckprofile zu speichern? Möchte ich zb. ein Objekt erneut in einer anderen Farbe drucken, muss ich je nach Filament das Objekt neu slicen. Es wäre doch viel einfacher wenn man vor dem starten eines Drucks ein vorher festgelegtes Filament auswählen kann und so die Druckbett- und Extrudertemperavon loco - Software
Gibt es von dem Slicer auch eine Testversion? Zum ausprobieren sind mir 100€ doch etwas zu viel...von loco - Allgemeines
Wenn X und Y beim Delta unterschiedlich groß sind, ist das sehr wahrscheinlich ein Fehler in der Geometrie des Rahmens. Versuche mal den Abstand der Türme vom Mittelpunkt aus auf mindestens 1mm Genauigkeit zu messen und trage evtl. Abweichungen in die Firmware (bzw. EEPROM) ein.von loco - Allgemeines
Wie kommst du im Vollschrittbetrieb auf 0,0125mm/Schritt? Mit GT2, 20 Zahn Riemenrad und 1,8° Vollschrittbetrieb kommt man doch gerade mal auf 0,2mm/Schritt. Aber Riemen an der Z-Achse find ich Top . Ich habe an meinem Rostock Carriages mit integrieren Lagern aus PLA. Die laufen zwar nicht ganz so leicht wie LM8UU, sind aber selbsthemmend.von loco - Projekte
Es kann manchmal so einfach sein... Ein Idler End hat dem Zug vom Riemen nicht mehr stand gehalten und ist an den beiden Klemmungen gebrochen. => Riemenspannung hat nachgelassen, was zu spiel bei Richtungswechseln geführt hat. Zumindest weiß ich jetzt sicher das die Maßunterschiede in der Geometrie nicht sehr viel ausmachen Danke für eure Hilfe, ich muss jetzt einiges nachholen Marcovon loco - Software
Jetzt wo du es sagst hab ich sogar 100 Stück für 10€ gefunden. Als ich heute mittag gesucht hatte, habe ich nur Angebote mit einem Stückpreis von 60ct gefunden. Dann werd ich wohl mal den ganzen Artifex durchrechnen. Ihr dürft mit aber trotzdem gerne noch andere Vorschläge machen EDIT: Das Thema hat sich vorerst erledigt, mein Rostock macht wieder das was ich will (siehe Link im 1. Post)von loco - Mechanik
Hi, nachdem ich mittlerweile ziemlich genervt bin von meinem Rostock (siehe ), würde ich gerne etwas neues bauen. Bin mir aber nicht sicher welcher Drucker es werden soll. Ich möchte so viele Teile wie möglich von meinem Rostock wiederverwenden. Es soll auf jeden Fall ein "konventioneller" Drucker werden, nicht wieder sowas exotisches wie ein Rostock. Ein Artifex würde mir sehr gefallen, aber dvon loco - Mechanik
Darauf bin ich gar nicht gekommen Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich noch tun soll. Das komische ist ja das ich das Problem noch nicht immer habe. Am Anfang hat es ganz normal funktioniert. Ich weiß dummerweise aber nicht mehr wann das Problem angefangen hat, mittlerweile habe ich ja doch einiges an dem Drucker geändert. Angefangen mit Dämpfergummis für die Motoren, über DRV8825 Trevon loco - Software
Das die Korrektur funktioniert, sehe ich ja schon daran das ein Quadrat auf X und Y nun auch wirklich ein Quadrat wird. Vorher waren die Kantenlängen um ca. 0.2mm unterschiedlich. Und ob es wirklich 1mm ist kann ich dir nicht sagen, mit dem Zollstock ist das ja eher eine Schätzung. Da mein Messschieber dafür zu klein ist, gings nicht genauer.von loco - Software
So, habe meinen Drucker nun so gut es geht vermessen. Tatsächlich sitzt ein Turm etwa 1mm weiter außen. Das habe ich in Repetier korrigiert, das hat zwar ein anderes Problem gelöst, aber diese Höhenschwankungen habe ich immer noch.von loco - Software
Ich werd mal versuchen den Abstand zu messen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das da ein großer Unterschied ist.von loco - Software
Hi Leute, so langsam bin ich am Ende mit meinen Einfällen. Ich bekomme meinen Rostock einfach nicht richtig kalibriert. Zuerst dachte ich meine Probleme kommen vom Spiel in den Gelenken, hab aber nun so weit umgebaut das ich das eigentlich ausschließen kann. Die LM8UU Schlitten hab ich gegen gedruckte Schlitten mit integrierten (PLA) Gleitlagern getauscht. Die haben im Gegensatz zu den billigenvon loco - Software
Wenn du ein Holzleim-Wasser Gemisch aufs Heizbett pinselst und trocknen lässt, geht der Druck nach dem abkühlen recht gut ab hält aber bombenfest solange es warm ist.von loco - Mechanik
Marlin macht das mit dem erneuten antasten nacheinander, Repetier macht beim delta alle gleichzeitig.von loco - Software
Ich hab zu meinem Problem eine "Lösung" gefunden. Wenn ich den Geschwindigkeitsmultiplikator auf zb. 70% stelle, habe ich keine Abbrüche mehr. Irgendwie scheint wohl der Eilgang mit 200mm/s probleme zu machen.von loco - Software
Mir friert in letzter Zeit auch immer die Firmware ein. Allerdings passiert das bei mir immer am Anfang eines Drucks. Muss einen Job teilweise 3 oder 4 mal starten bis er überhaupt anfängt. Ich kann nicht mal mehr meine Endschalter einstellen (Rostock Delta), weil die Plattform entweder kurz vor dem Druckbett oder beim Homing stehen bleibt. Normalerweise resettet sich bei mir der Arduino aber glvon loco - Software
Habe vor ein paar Tagen ein Set Hall-Endstops gekauft. Netter Kontakt und schneller Versand. Dankevon loco - Schwarzes Brett
It's not hard to make the g code created by gcodetoolos reprap compatible. You just open the file in a text editor and remove all unnecessary codes with search & replace. I bet someone could easily write a post processor to do this job. As for arc interpolation (G2/G3), at least the repetier firmware supports it. Theres a picture i plotted a few months ago when i had no hotend.von loco - General
Das spielt keine Rolle. Ändere das mal auf 250mm * 33mm / 32mm = 257.813mm Dann druck das Teil nochmal.von loco - Projekte
So, möchte mich hier mal bedanken Dieses DIY Heatbed ist eine tolle Idee. Hab das etwas abgewandelt und 0.2mm Kupferlackdraht statt dem Kupferband benutzt. Mit 3 parallelen Adern und je 5m Länge habe ich eine Heizleistung von ca. 120W heraus bekommen. Ist also mit einem MK2 vergleichbar. Die Adern sind verdrillt, dann einmal gefaltet und in Kapton Tape eingeschlagen. Im kalten Zustand zieht esvon loco - Druck- und Heizbetten
Besorg dir nen neuen Push-Fit Anschluss. Wenn der Schlauch nicht hält, sind die Haltekrallen defekt. 2mm Innendurchmesser sind ausreichend.von loco - Allgemeines
Die hat 200mm, hatte ich in ebay für 2€ pro Stück gekauft.von loco - Druck- und Heizbetten
Hab mich mal etwas an dem Tiffany Heizbett orientiert und meine runde Spiegelfliese verkabelt Ist 0.2mm Kupferlackdraht, 3 Adern parallel mit ca. 5m Länge. Leistung 125W. Erste Tests direkt am Netzteil erfolgreich Werd das nochmal sauber aufkleben und dann kanns losgehenvon loco - Druck- und Heizbetten
Das Problem bei dem Crepesmaker ist wohl eher das du zuätzliche Elektronik brauchst um so eine niedrige Temperatur zu halten. Zumindest unser Gerät wird auch auf Stufe 1 schon heißer als 70°C. Ansonsten interessiert eine Maximalleistung von 1,25KW doch gar nicht. Die werden ja eh nur erreicht wenn das Gerät im kalten Zustand aufheizt. Sobald es warm ist braucht es viel weniger Strom. Außerdem wvon loco - Druck- und Heizbetten
Aus der Repetier Config: /** Set order of axis homing. Use HOME_ORDER_XYZ and replace XYZ with your order. */ #define HOMING_ORDER HOME_ORDER_XYZvon loco - Software
Mit genügend Anpressdruck bekommt man auch mit dem MK8 die 45N aufs Filament. Mein Stepper verliert Schritte, bevor das Filament gefressen wird. PS: ich finde Autovergleiche nicht blödvon loco - Projekte
Ich glaube du bist mit einem Motor und nem kleinen Drive Gear (zb. MK8) besser bedient. So viel Geschwindigkeit wie du mit den großen Rädern erreichst, brauchst du überhaupt nicht. Außerdem leidet die Auflösung darunter. 7 = D*Pi = 42mm * Pi = 131. 95mm 200*16/131.95 = 24.25 Steps pro mm Mit nem MK8 kommt man auf ca. 150 Steps pro mm (bei 1/16 stepping) Nun zur Kraft, ich gehe einfach mal vovon loco - Projekte
Ich kann dir eine drucken. Allerdings nur PLA in Rot oder Schwarz.von loco - Schwarzes Brett