Würde die (2) nehmen. Bitte um PN.von SQLException - Schwarzes Brett
My extruder clicks when temp. too low. Try raise printing temperature by 10-20°.von SQLException - Printing
Jetzt noch einen neuen Rahmen dazu, da bliebe von dem ursprünglichen Hephestos kaum noch etwas übrig (da würde es wohl mehr Sinn machen, einfach einen zweiten Drucker anzufangen). Werde das Ganze überdenken und mir wohl einfach einen neuen Satz der originalen Hephestos-Teile drucken (zwecks einheitlicher Farbgebung), ergänzt durch Anti-wobble. Qualitativ war ich zuletzt absolut zufrieden gewesenvon SQLException - Schwarzes Brett
Suche auch einen Satz dieser Teile, vorproduziert oder auch gerne im Auftrag (wäre mir sogar lieber, wenn erst noch gedruckt wird - dann nämlich nach meinen Farbwünschen ). Umgerüstet werden soll dieses Ding hier: Aktuell ist es ein Mischmasch aus org. BQ Hephestos Teilen und Toolson, was suboptimal ist. Vermutlich passt alles von den Maßen her (Rahmen, Druckbett etc.) dass komplett umgebaut wvon SQLException - Schwarzes Brett
Glaube das Teil heißt "3dbencHy". Aber egal. QuoteIch hoffe, dass mein Beitrag hilft dem ein oder anderen die Leidenszeit zu verkürzen. QuoteNun meine Erfahrungen ( von Monaten): 1) PLA muss gekühlt werden. 2) Drucktemperatur ab dem zweiten Layer möglichst weit runter. 3) Geschwindigkeit runter Obwohl ich diese Tipps verfolgt habe, kein Erfolg. Da hab ich jetzt leider nicht verstanden, ob dievon SQLException - Allgemeines
Mach doch mal halb lang, er hat doch gesagt er ist noch relativ neu im Internetz! Guter Link, muss ich mir merken. Hi zurück! Habe auch einen Hephestos, der ist aber "ein Prusa". Komisch. QuoteFrage , hat jemand auch diese Erfahrung gemacht und wie hat BQ reagiert Reagiert auf was?von SQLException - Mechanik
Was ist das Besondere an diesem Set (davon abgesehen, dass irgendwer das halt mal kurz angeschlossen hat um ne andere FW zu flashen)? Das letzte RAMPS bzw. Set das ich gekauft habe von aliexpress hat 20,nochwas gekostet. Gleicher Inhalt. Ob das "Fabworx" Set nun spezielle Qualitätskontrollen durchläuft, oder sogar in D gefertigt wurde, darf man bezweifeln. Naja so ist zumindest sichergestellt,von SQLException - Elektrik & Elektronik
Bin auch endlich dazu gekommen meine Aluplatte + Heizmatte anzubauen (300 x 200mm Alu-DDP, gleichgroße Silikonheizmatte mit glaube 300w). Von 21° Zimmertemperatur auf 90° dauert hiermit 3 Minuten 15, vorher (210 x 210mm PCB Heizung) waren es 15 Minuten oder so. Seit ca. 1 Woche drucke ich darauf nun fast 24/7, ca. 1.5 Kilo PETG ist damit durch, Haftung ist - je nach Abstand Düse <-> Druckbvon SQLException - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Einige gute Tipps habe ich hier gefunden: Es sieht tatsächlich nach dem "bekanntesten" Problem der Klone bei mir aus, nämlich PLA (und in meinem Fall ein ziemlich billiges) und unzureichende Kühlung. Habe gestern die folgenden Arbeiten durchgeführt: Heatbreak mit Wärmeleitpaste versehen (oberes Ende, nicht Heizblock) Gereinigt (soweit nötig) Nozzle bei 240° angezogen (aber nur leicht) PETG gedvon SQLException - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Moin, habe hier mit einem E3D Clone zu kämpfen welcher permanent nicht extruded, aber erst wenn es ums drucken geht. Lade ich das Filament über das Display ("Load filament"), dann wird eine schön gleichmäßige Wurst extruded. So kann ich auch solange extruden wie ich möchte. Aktuell eingespannt: PLA, 200° (macht aber keinen Unterschied ob 10-20° mehr oder weniger). Wenn es dann ans drucken geht,von SQLException - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Aufgrund Hotend-defekts habe ich Ersatz bestellt für einen Prusa i3. Und zwar Das hier: Und das hier: Aktuell habe ich noch ein Hotend typ "short distance" (wie der Chinese sagen würde), bei der Gelegenheit würde ich auf "long distance" umbauen. Wenn ich es richtig sehe, fehlt mir jetzt nur noch eine Halterung wie hier (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). X-Carriage habe ich aktuell denvon SQLException - Schwarzes Brett
Biete 1 Euro. Reicht das?von SQLException - Schwarzes Brett
Bei mir war es das, wobei mit diesem Fehler wohl die LED am SSR nicht leuchtet...von SQLException - Allgemeines
Quoteirrenhaus Hi Sascha, nur als netter Hinweis, von der aktuellen Chrome Version wird das SSL Zertifikat von deiner Webseite nicht anerkannt. Das wird vermutlich daran liegen, dass Chrome in der neuesten Version das Root-Zertifikat von StartCom entfernt hat. Das ändert nichts an der Sicherheit deiner Seite, allerdings warnt Chrome vor dem Besuchen fett davor, dass es nicht sicher sei - du sollvon SQLException - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Wie hier oder hier. Preis: Chinapreis + kleiner Aufschlag. Wenn jemand einen rumliegen hat bitte PN.von SQLException - Schwarzes Brett
So, ich möchte nicht sagen "um die Sache mal aufzulösen", aber die letzten Einstellungen sind: Extruder Multi zurück auf 1 (statt 1.2), und um dennoch Wände zu kriegen die ~0.4mm sind, einfach die Width für Perimeters erhöht (0.46 statt 0.4). So gibts auch keine Overextrusion beim Infill, Ecken usw. Warum ich da nicht eher drauf gekommen bin, kann mir gar nicht vorstellen dass ich es nicht schonvon SQLException - Allgemeines
QuoteFridiIch habe dafür ein SSR für 230V genommen. Das steuere ich mit dem PS-ON ausgang. Damit schalte ich mein Netzteil ein und aus. Mit dem 2. SSR schalte ich mein 230V / 500W HB. Ginge für deinen Zweck auch dieses SSR?von SQLException - Elektrik & Elektronik
Kühlung bei TMC2100 sowieso, egal ob China oder nicht. Meine (org.) Watterott machen ohne Lüfter auch schnell schlapp.von SQLException - Elektrik & Elektronik
------------------------------------------------------------------------------------------ Name - Größe - Spannung - Leistung - Anzahl ------------------------------------------------------------------------------------------ haze - D=400 mm - 230V - 850W - 1 RobotRock - D=250mm - 24V - 250W - 1 astau55 - 215 x 215mm - 12V - 240W -1 (10mm Loch in der Mitte, ohne Thermistor) matthias01 - 260 x 290von SQLException - Schwarzes Brett
Quotegonzohs es kommt darauf an wie du die Platte befestigten möchtest. In der Regel sind die Heizmatten schon etwas kleiner wie die eigentliche Druckplatte. DDP 300x200: Heizmatte 300x200 (Y-Schlitten darunter: 209x209 Befestigung) Ich denke nicht das sich da etwas in die Quere kommen würde, wenn die DDP die gleiche Maße hat wie die Heizmatte. Ist wohl eher eine Frage der Optik. Ich würde dabvon SQLException - Schwarzes Brett
------------------------------------------------------------------------------------------ Name - Größe - Spannung - Leistung - Anzahl ------------------------------------------------------------------------------------------ haze - D=400 mm - 230V - 850W - 1 RobotRock - D=250mm - 24V - 250W - 1 astau55 - 215 x 215mm - 12V - 240W -1 (10mm Loch in der Mitte, ohne Thermistor) matthias01 - 260 x 290von SQLException - Schwarzes Brett
Did you calibrate the e steps? I recently had a similar problem, it didn't help 100% (for my problem, at least) but still you should have done this ->von SQLException - Slic3r
Ob ich den Lüfter stark runterregel oder nicht, spielte bisher keine sichtbare Rolle beim Druck. Ganz zu Anfang hatte ich mal nachgemessen, ob ein 20 x 20 mm Würfel auch diese Maße hat - stimmte. Aktuell versuche ich erstmal einen ordentlichen 1st Layer zu bekommen. Gestern Abend habe ich (nochmals) die "E steps" in der Firmware konfiguriert. Bisher hatte ich dazu immer 100mm extrudiert und nachvon SQLException - Allgemeines
1. Ja, selbst bei "First layer width" (ist default 200%) habe ich nun 0.4 (also 100%) drin. Damit sehen die ersten 3 Grundlayer schonmal ein kleines bischen besser aus. 0.3mm ist noch besser. Unter 0.3 gibts dann keine Haftung mehr. 2. Bin seit Anfang des Threads mit der gleichen Rolle unterwegs. 3. Ist so? Aber dann nur bei Slic3er . Langsam keine Ideen (und keine Lust) mehr. War am Wochenendevon SQLException - Allgemeines
Schön das wenigstens du meinen Gedankengang nachvollziehen kannst. Ich wollte dich da in deinem testen keinesfalls entmutigen! Schließlich bin ich selber so ein Cheapskate, und da ich am liebsten komplett auf PETG umsteigen will interessiert es schon. Mit was heizt du, größe Druckbett? Was ja nicht immer gleich sein muss zur aufgeklebten Folie...von SQLException - Druck- und Heizbetten
Das Thinwall-Teil habe ich nun (oft genug) gedruckt, und den Extruder Multi von 1 auf 1.15 hochgesetzt. Somit habe ich statt ~0.38mm Wände nun 0.40~0.42mm. Habe mal ein größeres Objekt gedruckt, ich denke ich habe eine allgemein overextrusion, welche sich letztlich immer irgendwo (früher oder später) zeigt im Druck. Interessanterweise, wenn ich die letzten Einstellungen meines Notebooks (Win7, Svon SQLException - Allgemeines
Du hast die Platte doch eben erst bekommen, warum hast du also diesem Produkt direkt 5 Sterne (höchste Wertung) in deiner Amazon-Bewertung reingedrückt? Also ich hab da mal gegoogelt, zu "Minadax" findet man ja nichts brauchbares, und eigentlich wollte ich grad schreiben, dass ich auf erste Langzeittests gespannt bin, aber so hat das Ganze irgendwie stark an Glaubhaftigkeit verloren. Das erinnevon SQLException - Druck- und Heizbetten
*Solid Yellow.von SQLException - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Z ist kalibriert. Bzw. habe ich eben gemessen und gesehen, dass es so passt. Wenn ich 100mm Verfahre, bewegt sich die Achse um ca. 100,15mm. Ich hoffe mal das ist im Toleranzbereich. Als nächstes steht der Druck und evtl. Kalibrierung mit der Thinwall an.von SQLException - Allgemeines
Das muss irgendwie am Objekt liegen (20mm_Thin_Wall_Test.stl von "rldasher", Link zu Thingiverse weiter oben), denn das 0.5mm-thin-wall.stl" aus dem "Essential Calibration Set" von User coasterman, welches du zuletzt gezeigt hast, das wird wie bei mir genauso gesliced, passt somit also. Heute Abend kanns dann ja weitergehen mit dem Drucken .von SQLException - Allgemeines