also wir haben 2 Anycubic i3 im Keller von der arbeit stehen. sind echt simple drucker... und funktionieren meistens dann kenne ich noch 2 Leute die den haben.von windiesel - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
wir sind ja Aussteller... ein paar Tickets kann ich per PM verteilenvon windiesel - Allgemeines
ich bin entweder am Stand von fiberthree oder in den Hallen unterwegs. Würde auch gerne mal wieder ein paar reprapper treffenvon windiesel - Allgemeines
ich habe die Filzdinger weggelassen und durch zweilagiges Papier ersetzt. Dadurch habe ich die Haltekraft fast verdoppelt weil der Abstand zwischen lager und Magnet kleiner wird. Aber reiben sollten sie nicht. Nachdem alles ausgehärtet war habe ich das Papier raus genommen und den Hohlraum mit fett gefüllt.von windiesel - Mechanik
Wenn du Alu und Stahl bei 0°C fest zusammenschraubst und es dann bei 100°C einsetzt hast du Spannungen im Material was zB Biegung oder sonst was hervorrufen kann oder es entspannt sich durch ein Loslager. Wenn du mich fragen würdest: kann man Stahl auf alu schrauben und durch Wärmezyklen laufen lassen würde ich dir auch eher sagen: nein. Vorallem Wärmeausdehnung hat richtig Kraft. Ich würde dirvon windiesel - Mechanik
Drucktemperatur war das erste was ich verändert habe.... Es ist ein E3D Volcano verbaut mit einem sch*** Kühlkörper, ich drucke hauptsächlich PA CF zwischen 280 und 310°C Das viel widerstand im Hotend ist, das ist mir klar, das ist auch in gewisser weise Material geschuldet. PETG zB schert sich ab und produziert flocken bevor der fitting reist. Das war aber auch nicht die Frage. Die Frage war ovon windiesel - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Hi, ich habe ein wiederkehrendes Problem was ich nicht gelöst bekomme. Der Bondtech reist mir die ganze Zeit die Push fittinge raus. Wenn ich langsam drucke - kein Problem - aber wenn ich richtung 70mm/s gehe dann ist fast vorprogrammiert dass das Fitting den Geist aufgibt. Ich habe jetzt schon einige fittinge durch und auch schon ziemliche pfusch lösungen mit doppelschlauch haben nicht so gut fvon windiesel - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
das ist kein Elefantenfuss.... aber es ist zu warm gedruckt oder/und zu wenig Kühlung. Heizbett könnte auch zu warm sein, denke aber das die Kühlung aus ist.von windiesel - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Also bei nylon hast du noch das Problem, dass es sich bei zu hohen temperaturen zersetzt. Ich vermute das wenn du höher gehst verlierst du festigkeit in XYvon windiesel - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
ich habe alle drucker auf den besagten Kupfer heizblock Titan heatbreak PT1000 und 50W heizkartusche umgerüstet. der pt1000 darf bis 400°C,kostet 8€ und man kann ihn direkt ans Duet WIFI anschließen. PT1000 und 50W Kartusche habe ich von mit dem setup habe ich schon auf 380°C hochgeheitztaber nicht gedruckt. sonst ist das DYZE noch bis 500°C zugelassen aber noch nie getestetvon windiesel - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Nylon wäre was für dich. Enorme Zugfestigkeiten und temperaturbeständig. je nach Additivierung hält es bis 200°C kurzzeitig aus. Dauerhaft sollte man nicht über 100°C gehen, sonst trocknet es aus und bricht wie nen Kecks. Man muss Nylon bei etwa 80°C trocknen vor dem Drucken und bei längeren Drucken sollte es trocken gelagert sein.von windiesel - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Hi, bei solchen Materialien hilft es nur extrem langsam zu drucken, so 20mm/s und gleichzeitig bei einer hohen umgebungstemperatur: -Draftshield bei Cura an. -Alle Luftströme so abschirmen das es nicht zum Bauteil kommt am besten ist eine umgebungstemperatur knapp unter Tg feuchtigkeit im Material hat keinen besonders großen einfluss auf die layerhaftung, aber auf die allgemeine festigkeit,von windiesel - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Vref wird nicht rausgeführt also nein. groko klemme vom mulitmeter an gnd und die andere an einen schraubenzieher mit dem dann Vref einstellen. funktioniert nur wenn der schraubenzieher zu dir isoliert ist.von windiesel - Elektrik & Elektronik
bei so problemen ist es in 80% der Fälle Z-Wobbeling. Wenn du dein Bauteil neben die Spindel hältst und dann wie wellen den gleichen Abstand haben, ist es Z- Wobbeling. in 19% der Fällen ist es eine Bang-Bang Regelung von einem China-Heizbett -> unbedingt auf PID umstellen und in 1% der fälle ist es schwarze Magie oder irgendetwas anderes.von windiesel - Allgemeines
Quotewindiesel i have no spacer, there is nothing mentioned in the documentation.. are you sure that you have 5mm/s^2 acceleration? it seems ridicules slow. I am back with a PETG buttom clamp and it works, which is kind of strange because it works an 3 machines with our super stiff material. Now it has acceleration of 250mm/s² Jerk 0. I also try 1/16 with interpolation and it works as well. bevon windiesel - General
der Prusa I3 MK3 (original) ist ein guter Drucker. Wenn du preislich in dem Gebiet landen willst, dann ist das auf jedenfall die beste Wahl, weil es kein China-Kram ist, es eine riesen comunety gibt und er technisch deutlich weiter ist als zB der Ender. zugegeben die anderen kenne ich nicht.von windiesel - Allgemeines
i have no spacer, there is nothing mentioned in the documentation.. are you sure that you have 5mm/s^2 acceleration? it seems ridicules slow.von windiesel - General
Hey So was away for some time and now it doesnt trigger anymore -.- The bottom clamp is printed in our PA CF pro, which is the most stiff material I know of. So I might reprint it with unfilled Nylon or PETG the speed is 300mm/min, jerk is 12 mm/s^3 and acc is 250mm/s^2 best regarts Kevinvon windiesel - General
Hey, ich bin definitiv nicht beleidigt wenn du es anders machst als ich es Vorschlage. Du machst nur einen viel größeren Aufwand als du müsstest. Die Schwirigkeit ist dass selten etwas auf Anhieb funktioniert. dein Heizbett scheint ja doch schneller zu sein als ich es erwarten würde. Mein Heizbett ist auf 70°C wenn meine Düse auf 240°C ist was sehr angenehm ist da man dann beim druckstart nichvon windiesel - Projekte
Hey, ich finde dein Projekt sehr spannend da ich selber einen Delta mit DUET, China piezos, zwei netzteilen etc gebaut habe. Akteull rüste ich in meinem Werkststudenten job alle Drucker auf DEUT, Orion Piezos und E3D um. Darunter sind auch 4 CoreXY Drucker. Zu deinem 5W Netzteil: Ich habe glaube ich nur 15W verbaut. Was mehr als ausreicht. Dann schalte ich das 24V Netzteil (120W) mit einem SSRvon windiesel - Projekte
die steps/mm sind dann falsch eingestellt. Wenn die Z höhe dann passt dann kannst du die Dimensionen über die rod lenght einstellen.von windiesel - Allgemeines
OMG I got it. I changed the microspepping of the Z achses to 1/4 and now it works fine so the frequency of the motors plays a major roll for the sensitivity of the Piezo. for the next revision of the piezo i would recomend some kind of filter. If I am thinking right it should be a lowpass. best regarts Kevin ps. I must say I realy like the idea of the piezos on a PBC as a "spring" and i tvon windiesel - General
i still have the problem. -I scraped away my part where it could have touched the heatsink. -I oiled the screws so they have less friction an the upward force should bend the PBC more easily. -I tested the other Orion, i have spare at the moment -> the same result There is one small thing I changed compared to the original design and that is the chamfer of the hohle inside. At the moment thevon windiesel - General
it is not supposed to. I am not 100% sure, i ll check later. In Cad there is 0,5mm space, maybe not enough.von windiesel - General
Orion Piezo not triggering the bed. I am currently rebuilding a Flying Bear Tornado 3D Printer with original E3D Hotend, Bondtech extruder, Duet Elektroniks and Orion Piezo. I rebuild 3 Tevo Black Widows with the same upgrades and they work fine. I have also have a Delta with Piezo in the bed (I must admit its a China Piezo) which also works fine. The difference between the Tevos and the flyingvon windiesel - General
Hallo, nach intensivem Testen haben wir festgestellt das der Bondtech der beste Extruder auf dem markt ist. Danach kommt der original Titan. Die Klone hatten entweder nciht so scharfe zähne oder waren in irgendeiner anderen form nicht perfekt. Man kann mit denen gut drucken aber die original dinger sind halt hochwertiger und man unterstützt die Entwickler. (Beim Bondtech muss man nur mit den pusvon windiesel - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Quotehevilp Ist die Verkabelung am Motor falsch? Was könnte es noch sein? Ja wenn der Motor nur zuckt und dann ist nur eine Spule an. die beiden Kabel einer Spulen müssen nebeneinander angeschlossen werden. du kannst herausfinden welche Kabel zueinander gehören in dem du den Motor drehst, dann die kabel aneinander hälst. Wenn der Widerstand beim Drehen größer wird hast du eine Kabelpaar einer Svon windiesel - Elektrik & Elektronik
in dem paper wird es berechnetvon windiesel - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien