Ich habe nach viel hin und her den Servo gegen eine Speppereinheit aus einem DVD Laufwerk getauscht. Gruss Der Woogelvon Woogel - Software
Das mit den mm liegt ja am Drucker selber und nicht an den Motoren. Ist Dein Antrieb ein 8mm Gewinde sind die Schritte zu einer 6mm ganz anders. Da gibt es gute Anleitungen einen Drucker zu Kalibrieren und genau einzumessen. Beim Extruder kommt es auf die Zahnräder an, wie ist da die Übersetzung. Ich muss meine Y auf 42 setzen und X ist bei mir 80. Der Woogelvon Woogel - Software
Das mit dem Servo habe ich auch schon mit M280 ausprobiert, darum dachte ich das man den Servo bei 2D Plotten als heber für den Stift nutzen kann, wie die Jungs beim EGG Bot machen. Kann man da nicht eine Scrip einfüger der das heben und senken übernimmt??? Bin da nicht der Profie drin. Da man ja bei Repetier unter Printer, Laser oder CNC tauschen kann, es fehlt halt 2D Plotten. Gruß Der Woogevon Woogel - Software
Ich benutze : DesignSpark Mechanical das ganze ist kostenlos und was besseres für Null gibt es glaube ich nicht. Woogelvon Woogel - Software
Hallo erstmal, ich bin dabei einen Multiplotter 3D -Drucker zu bauen. Mein Problem ist, das ich beim Plotten 2D den Z-Motor gegen einen Servo umschalten muss, damit ich den Stift heben und senken kann. Ich finde aber weder in Merlin noch in Repetier eine Einstellung zum einstellen eines Servos der den Stift heben und senken kann. Jemand eine Idee?? Danke Woogelvon Woogel - Software