Kann ich machen. Aber erst nach dem Urlaub.von I.R.Gendwer - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Alles über 60% halte ich für übertrieben. Ich durucke die meisten Funktionsteile mit 20-30% Infill und 18-20% Überlappung je nach dem ggf. ein Perimeter mehr. Kalibrieren meine ich nicht autoleveling,. Schau mal im untersten Link in meiner Signatur.von I.R.Gendwer - Allgemeines
Du hast deinen Drucker kalibriert ? 100% Infill ist völligst übertrieben und wenn dann noch overextrusion dazu kommt - wo solls denn hin?von I.R.Gendwer - Allgemeines
Da machst du nichts falsch.von I.R.Gendwer - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Ich musste meinen Thermistor am Hotend wechseln. Habe im Anschluss ein PID Autotuning gemacht. Nun habe ich das Problem das beim Aufheizen die Solltemperatur nur zögerlich erreicht wird. Saubere Regelung sieht irgendwie anders aus. Das er, bevor die Solltemperatur erreicht wird, abschaltet um nicht über zu schwingen ist klar, aber das er das schon 8Grad vorher macht und dann noch weiter abkühlenvon I.R.Gendwer - Software
So schnell kanns gehen...von I.R.Gendwer - Allgemeines
QuoteSpaceman25 ... Ihr müsst euch vorstellen, dass ich die nicht aufeinander gesteckt habe, sondern die liegen nebeneinander und sind mit einzelnen Kabeln verbunden, damit ich rausfinden kann an welcher Stelle es hängt. Jetzt wird die Sache klarer... . Wenn der Mega iO ist, bleibt nur noch das RAMPS oder falsch verkabelt. Dir bleibt nur beides mit deinen Möglichkeiten zu prüfen und ggf. das RAMPvon I.R.Gendwer - Elektrik & Elektronik
Ick muss jetzt mal ganz blöde nachfragen. Von welchen 5V reden wir denn jetzt eigentlich? Bisher brauchte ich auf keinem meiner RAMPS 5V extra anlegen. Mach doch mal 'n Bild oder Zeichne mal 'n Schaltplan oä . Sonst reden wir vermutlich alle aneiander vorbei.von I.R.Gendwer - Elektrik & Elektronik
Dein verlinktes SSR ist ein DC/AC. Du brauchst ein DC/DC.von I.R.Gendwer - Elektrik & Elektronik
Sofern dein Mega (warscheinlich ein Clone) einen CH340 als USB2serial verbaut hat, ist es sehr warscheinlich das du einen Treiber brauchst. Guckst du hiervon I.R.Gendwer - Elektrik & Elektronik
Garnicht.von I.R.Gendwer - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Dann stimmt meist die Einstellung der Baudraten nicht überein.von I.R.Gendwer - Software
Wenn da ein Wackler wäre hätte Octoprint das mit einer Fehlermeldung quittiert und die Vervindung getrennt.von I.R.Gendwer - Allgemeines
Mit Sicherheit nicht, da stimmt der Durchmesser nicht. Das Drive Gear MK8 hat einen Durmesser von 9mm und das Zahnraddingens 11mm.von I.R.Gendwer - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Richtig, für der obersten brauchst du das hier und für den unteren das hier Hatte ich oben vergessen zu erwähnenvon I.R.Gendwer - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Genau, den habe ich auch am Laufen nur mit längerem Idler. Guckst du hier Dann habe ich gerade ein Remix von den hier fertigvon I.R.Gendwer - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Das Thema ist für einige schon verwirrend genug, mach die nich noch verrückter. Hat nix mit Marlin zu tun Quote... User der Teacup-FW scrollen dann bis ...von I.R.Gendwer - Allgemeines
Bestellst du Zuschnitte, dann bekomst du auch nur Zuschnitte. Reste, von was denn?. Bestellst du aber Stabmaterial und lässt es auf deine Wunschlänge teilen, dann kriegst du auch Reste. Steht doch alles da... .von I.R.Gendwer - Offtopic
Kork ist schon aus diesem Grund fast nicht zu gebrauchen. Stud hat seinerzeit mal Hitzeschutzmatte ins Rennen geworfen. Ich benutze nur noch die hier 1,8mm vollkommen ausreichend und verlegt sich spielend. Und für die Kanten sowas hiervon I.R.Gendwer - Allgemeines
Der Nullpunkt befindet sich vorne links und Bett oben. Jetzt kommt es darauf an wo du deine Endschalter hingebaut hast, sind die wie obengenannt angebaut, dann sind die auf min - müssen so definiert und auch gesteckt werden.von I.R.Gendwer - Allgemeines
// ENDSTOP SETTINGS: // Sets direction of endstops when homing; 1=MAX, -1=MIN // :[-1, 1] #define X_HOME_DIR 1 #define Y_HOME_DIR 1 #define Z_HOME_DIR 1 In deinem Fall hast du die Endschalter als max definiert. Setz die auf min (-1) dann klappt das schon.von I.R.Gendwer - Allgemeines
Das was du suchst ist Lithophane guckst du hier. Funktioniert ganz gut aber sehr zeitaufwändigvon I.R.Gendwer - Software
Das hört sich nach Kurzschluss an. Da hilft kaum 'ne Ferndiagnose.von I.R.Gendwer - Elektrik & Elektronik
Ansonsten kanst du das auch ausrechnen Stepsneu = (Stepsaktuell x Wegsoll) / Weggefahrenvon I.R.Gendwer - Allgemeines
Sofern dein Arduinoclone einen CH340 als USB2serial verbaut hat,ist es sehr warscheinlich das du einen Treiber brauchst. Guckst du hier.von I.R.Gendwer - Allgemeines
Wenn die da einen anderen Widerstand für Rs haben ist das klar... . Die Temperatur vom PETG ist so schon o.K. Dann kann es ja nur noch an den Supporteinstellungen liegen. Als ob man da viel einstellen könnte.von I.R.Gendwer - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Vielleicht bist du auch nur zu kalt... Aber mal ganz was anderes, bist du dir da sicher mit deinen 1,2V VRef ? Wäre ja für 'n 3A Motor.von I.R.Gendwer - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Steht doch alles da... #define min_software_endstops true//If true, axis won't move to coordinates less than HOME_POS. Es ist 'true', also bewegen sich die Achsen nicht 'weniger' als die Home Position. Mußt du auf false setzen. #define min_software_endstops false//If true, axis won't move to coordinates less than HOME_POSvon I.R.Gendwer - Software
Schönes Ding was du da im wahrsten Sinne des Wortes aus den Boden gestampft hast.von I.R.Gendwer - Offtopic
Der Blick über den berüchtigten Tellerrand nur 12 Threads weiter unten. Guckst du hier.von I.R.Gendwer - Druck- und Heizbetten