...da ist scheinbar irgendwas nicht richtig fest. Prüfe mal die Pulleys, Idler und die Riemenspannung.von heapstar - Projekte
Das ist eher ein Designproblem. Mach den Pin von hinten mal hohl, also als Rohr, sollte dann wegen doppelter Anzahl Perimeter und besserer Anbindung an die Top/Bottomlayer mehr halten. Auch die Druckrichtung wäre liegend mit Support günstiger für die Stabilität. Wunder würde ich aber auch davon icht erwarten. Stabil ist das Zeug schon. An diese liegend gedruckte Ösenplatte aus Green-TEC hänge icvon heapstar - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
... so aus dem Bauch heraus hast Du zu wenig Lüftung und zu schnellen Druck. Habe soeben einen sehr gelungenen großflächigen Übernacht-Druck mit Green-TEC schwarz vom Bett genommen. Der erste Versuch zog mir beim Raft (135 x 120 mm) leicht die Ecken hoch (bei ca. 5 mm Bauhöhe) und dann habe ich abgebrochen. Zweiter, gelungener Versuch mit folgenden Einstellungen: Layerhöhe 0,15 mm 0,40 mm Düsevon heapstar - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
... Green-TEC rot habe ich nicht (aber weiß, blau, schwarz) und auf PEI DDP ist es wirklich wichtig, den "sweet spot" zu finden. Also die niedrigste Betttemperatur, bei der es ordentlich haftet. Bei meinem Drucker sind immer noch 205°C auf 70°C Favorit. Höhere Temperaturen führen zu Warping. Der perfekte erste Layer ist ja immer wichtig und bei Green-TEC auf PEI gaaanz besonders. Hier hilft es wovon heapstar - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
von heapstar - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Boui hat den Längsten.von heapstar - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
...das ist das Zeug aus der Schrottschublade da habe ich den Drucker gerade 4 Tage in Betrieb gehabt und bitte auch daher um Nachsicht. Die besseren Teile sind wech. Aber auch die nicht ganz geschlossene Oberfläche ist gar nicht Thema. Ich habe noch ein paar Teile die noch "poröser" sind quasi in täglicher Verwendung als Werkzeug und die Funktion steht hier im Vordergrund. und ist astrein. Hast Dvon heapstar - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
Wegen zwischenzeitlichem Filament Notstand hatte ich mir im Baumarkt eine Rolle Dremel PLA grün geholt. Das Zeug hat mir sehr gefallen, bis auf den Preis 30 Euronen für 500g PLA. Der Unterschied zu den PLA Sorten die ich bisher gedruckt habe (Orbi Tech und Filamentworld) ist, das das Dremel Zeug erheblich härter ist. Problemlos zu drucken war es auch und machte auf Anhieb richtig Spass und schönevon heapstar - Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
QuoteSo schnell sind wir nicht mit den Farben! eye popping smiley Gibt es denn schon eine Idee, wann?von heapstar - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
...mit richtig eingerammtem Bowdenschluch und den Coupling Clamps reichen bei mir 2,85 mm retract allemal. Probier da mal weniger als deine 5 mm, das gibt schönere "Ansätze" also nicht so fiese Kerben.von heapstar - Allgemeines
.. für eine konkrete Geschichte in Sachen 3D-Band-Logo-Wurfmaterial bräuchte ich jetzt Green-TEC in GRÜÜÜÜÜÜN wegen kompostierbar und so. Sonst nähme ich irgendein PLA... oder Plutonium.von heapstar - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Die feinen Fan Funnels funktionieren fabulös. Ich kann jetzt einigermaßen Überhänge mit Green-TEC drucken. Erster Versuch: Der 60° Überhang sieht ja noch richtig gut aus. Bei 70° Überhang wird die Luft dünn, was auf dem Foto allerdings erheblich dramatischer aussieht, als in Echt. Wenn ich mit der Düsentemperatur noch etwas herunterginge.... Hmm.... mal demnähx probieren.von heapstar - Projekte
Nachdem ich mir durch eine dusselige Retraction-Orgie einen Jam eingefahren hatte, möchte ich nun die Extrudermotorarbeit (Retract) besser im Auge haben. Da durch die coupling clamps meine Bowdenanschlüsse nicht mehr hupfen, brauchte ich einen anderen Indikator: die Extruder Ballerina. ...und da wäre noch der Effektor ohne eingelegte Muttern. Da mir mittlerweile bei der ein oder anderen Montavon heapstar - Projekte
Ist das nicht der Stanford Hasi durch den Voronator gejagt? So habe ich zumindest die Osterhasis gemacht.von heapstar - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
... Green-TEC in schwarz ist zickiger. Das warpt und ich habe das nun mit 215° (220°C erster Layer) Düsentemperatur, 100°C Druckbettemperatur und ohne Bauteilkühlung in den Griff bekommen. Vermutlich hätten 210° auch gereicht. Überhänge sind mit diesen Einstellungen eher schwierig, daher mit Support und so. Muß ich wohl mal Überhangtests machen und mit dem Lüfter spielen. Also schwarz quasi andevon heapstar - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
... mein größtes Teil in Green-TEC hatte 170 mm in der Diagonale. Warping war kein Thema (mit Raft) nach akkurater Kalibrierung und Acetonwäsche vom Druckbett (DDP PEI). Allerdings kann ich noch keinen Vollzug melden, denn ich muß aus anderen Gründen noch am Design arbeiten, da bisher kein Material (PLA, PETG, ASA) das hergab, was ich mir vorstellte. Green-TEC ist jedoch nächstens meiner Vorstevon heapstar - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
...wenn der erste Layer ordentlich ins Bett (DDP PEI) gerammt wird warpt da bei mir nix. Nach etlichen Versuchen ist immer noch 205/70 °C mein Favorit. Allerdings habe ich mittlerweile meinen Bauteilekühler umgebastelt und bin und sehr deutlich sparsamer mit Bauteilkühlung. Scheinbar ist (ähnlich PETG) eine möglichst gleichmäßige Temperatur sinnvoll. Will sagen höhere Temperatur für Bett/Düse füvon heapstar - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
QuoteHat jemand evtl die Simplify3d Einstellungen für den Hexagon v2 bzgl Retract und coasting settings /distance für PLA Orbitech oder Verbatim? Einen einigermaßem gelungenen Orbi Tech PLA Druck hatte ich mit 3mm Retract und 0,20 mm Coasting. Mittlerweile habe allerdings das Bowden-Gerappel etwas eingebremst und die Kühlung etwas konzentriert. Die Einstellungen (vor Umbau) findest Du in den Anvon heapstar - Projekte
QuoteVon 60 bis 90 alles probiert.. Platte ist sauber.. Muss ich etwa noch höher? eye popping smiley vermutlich schon. Ich hatte das Vergnügen mit dem nGen von Colorfabb (auch PETG) da war die DDP PEI Temperatur bei 95 °C und erster Layer Hotend bei 240 °C. Versuch doch einfach mal, denn z.B. Meine DDP hat z.B. real meist 5-10 °C weniger als eingestellt.von heapstar - Allgemeines
QuoteAceton - sicher? Seit 3 Stunden habe ich eine dünnwandig gedruckte Green-TEC Probe in Aceton versenkt. Da passiert bisher gar nichts. Nachtrag: Nach 12 Stunden in kaltem Aceton bleibt das Druckteil formstabil, wird aber deutlich flexibler, fast wie ein Flex Filament. Das gilt auch für den nicht eingetauchten Teil, welcher nur der Acetonatmosphäre ausgesetzt war. Die direkt eingetauchtevon heapstar - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
... mit 4 parallelen 47µF = 188µF laufen die nun ab 25%. Das wäre OK so.von heapstar - Allgemeines
QuoteWie habt ihr die Korkplatte an dem Heizbett (Silikonheizmatte und Aluplatte) befestigt? Ich habe das Doppelklebezeug auf die DDP gedrückt und dann auch festgestellt, daß an dem Silikon nichts haften bleibt. Ergo, habe ich nur einen Kleberand, wo der Kork auf der Aluminiumplatte verklebt ist. Hält bisher astrein. Das Loch im Kork habe ich noch mit einem Fetzen Aluminium und dem Doppelkelbebavon heapstar - Projekte
QuoteEine Frage hätte ich dazu, kann man das Material nachbearbeiten wie, überschüssiges Material entfernen, Schleifen, Bohren, ... habe bisher nur ein M3 Gewinde quick & dirty mit Akkuschrauber reingeschnitten, da gab es gar nix zu meckern. Rein, raus und hält gut.von heapstar - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
Hi glolli, Die Grundeinstellungen sind in der zu downloadenden Firmware von youprintin3d.de schon "eingebaut". Da mich allerdings Slic3r an meine Frustrationsgrenze brachte und bei Drucken in meinen Augen unsinnige Sachen machte benutze ich das nicht mehr. Damit habe ich viel Ausschuss produziert und zudem waren Supportstrukturen meist nur schwierig zu entfernen. Ich benutze nun Simplify3d, was vvon heapstar - Projekte
Ok, gerade welche bestellt. Danke!von heapstar - Allgemeines
Ich kann sie ja einwenig regeln. bei 92% laufen sie schön langsam und bei 100% richtig dolle schnell. Nur der Regelbereich von 8% ist ungünstig. Der Lüfter ragiert also scheinbar auf PWM nur müßte ich das quasi eichen und weiß nicht wo.von heapstar - Allgemeines
Habe meinem Hexagon v2 neue Bauteilelüfter spendiert. Die alten waren etwas zu groß und kollidierten mit den Zahnriemen in Extrempositionen. Außerdem ist mir bei einer Kollision mit meinem Arm ein Lüfterrahmen angebrochen. Jetzt habe ich die durch etwas kleinere Sunon MC35101V2-A99 ersetzt. Leider laufen die erst ab 92% zuverlässig (auch mit blip). Ich hab schon ein wenig in der Firmware gesuchtvon heapstar - Allgemeines
QuoteAllerdings halte ich die absoluten Temperaturangaben, die ständig gepostet werden für wenig hilfreich, weil das immer nur für diese eine Maschine mit diesem Thermistor und diesem Hotend (und Filamentlüfterkonfiguration und Druckgeschwindigkeit...) gelten kann. .... das mit den absoluten Temperaturen ist sicher richtig. Daher hier, was meine Probierereien mit Green-TEC heute ergeben haben:von heapstar - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
.. Rabattcode ging bei mir am Montag noch. Habe mir Green-TEC (schwarz, weiß und blau) bestellt. An diesem Wochenende möchte ich mich damit näher beschäftigen. Die ersten Spontantests mit 0,20/4800/210/70/PEI sind sehr vielversprechend. Da mir im Bad gestern die Schaluuusie von oben gekommen ist habe ich erst einmal ein paar Gardinenstangenhalter notfallmäßig gewurstelt: -> Youtube link Dvon heapstar - Kommerzielle Angebote & Produktvorstellungen
...wenn man ein bischen mehr Platz hat geht sowas auch mit' m Auto OK Go - Needing/Getting:von heapstar - Offtopic