Hallo, ich habe mir kürzlich dieses Kit zugelegt. Zum Preis kamen dann noch Zoll und DHL Bearbeitungsgebühren so dass ich am Ende bei ca. 240€ gelandet bin. Zum Drucker selbst kann ich sagen das der Zusammenbeu mit der mitgelieferten Anleitung in ca. 4h erledigt war (ist mein 3. Kit Drucker gewesen). Die Druckergebnisse finde ich für den Preis sehr gut (ich habe zur Zeit noch Zwei andere Druckevon davidm84 - Schwarzes Brett
Der Drucker ist noch da. Als Preis werfe ich 350€ in den Raum. mfg Davidvon davidm84 - Schwarzes Brett
Keiner Interesse an dem Drucker?von davidm84 - Schwarzes Brett
Hallo, ich habe Anfang des Jahres über das Forum einen angefangenen Rostock Mini erworben (nur das Grundgerüst). Diesen habe ich mittlerweile fertig gebaut und er druckt auch. Nun muss eigentlich nur noch die Feinabstimmung gemacht werden. Da ich aber Momentan nicht viel Zeit dafür habe gebe ich Ihn nun ab. Hier ein Paar Eckdaten: - Ramps 1.4 mit LCD smart Controller - Nema 17 mit 1.7A - mechavon davidm84 - Schwarzes Brett
Hallo, ich wollte mich nur mal schnell zurück melden, vielen Dank an Hermelinn, nachdem ich die Treiber auf 0,85v Vrev eingestellt habe komme ich auf dieses Ergebnis: Wenn ich die Treiber runter regel werden die Motoren relativ laut, also werde ich sie erstmal so lassen. Soweit schon mal ganz gut, auf jeden Fall sind die "Treppenstufen" weg. Vielen Dank mfg Davidvon davidm84 - Software
Die Drv8825 habe ich nun doch einfestellt bekommen auf 0,85v, ich hoffe das das korrekt ist. MFG Davidvon davidm84 - Software
Danke für deine Antwort Hermelinn, ich vermute mal das die Motoren vielleicht zu viel Leistung ziehen da es welche sind mit 1,7A ? Nun habe ich noch drei Pololu DRV8825 hier leider finde ich nirgends ein genaues Bild wo ich die Vrev Spannung messen soll, diese sollte ich doch wenn ich alles richtig verstanden habe auf ca. 0,85v einstellen oder irre ich da? Bei meinem Makerfarm habe ich die Motovon davidm84 - Software
Hallo, ich schließe mich hier mal an. Ich habe bei meinem gerade fertiggestellten Rostock mini ein ähnliches Problem zwar nicht bei Layer 24 aber es scheint sehr gleichmäßig zu passieren: Ich hoffe jemand hat eine Idee. Ich habe Repetiert 0.92 im Einsatz. mfg Davidvon davidm84 - Software
Das hört sich gut an, ich werde es gleich heute Abend ausprobieren. Quoteseefew Morgähhhn vielleicht lässt es sich ja wie bei Cura lösen: Die Temperaturen in den Programmeinstellungen leer lassen und diese im Startcode definieren. Vielleicht will's ja jemand probieren Grüße seefewvon davidm84 - Elektrik & Elektronik
Ich habe im Forum von Simplify3d etwas gefunden allerdings scheint das ein Linux User zu sein da Windows den befehl sed nicht kennt. Außerdem nützt einem das scheinbar nur etwas wenn man die Gcode Datei auf SD-Karte kopiert und darüber druckt wenn ich das richtig verstehe. Ich habe gestern mal in der Marlin Firmware gesucht wo genau der Druck startet und auch das Aufheizen beginnt (um vielleichtvon davidm84 - Elektrik & Elektronik
Hallo, danke für eure Antworten, zum Thema Filament zurückziehen, das kann sicher funktionieren aber ich hoffte eigentlich auf eine Lösung wo ich nicht gerade nach dem Druckjob an irgendwas denken muss (er wird ja meist fertig wenn ich nicht gerade daneben sitze). In der Software habe ich leider keine Option gefunden wo ich die Reihenfolge ändern könnte hier mal zwei Bilder von den Optionen im Pvon davidm84 - Elektrik & Elektronik
Hallo, ich habe einen Prusa i3 von Makerfarm, diesen habe ich Auto Bed Leveling verpasst was auch super funktioniert als Software kommt Simplify3d zum Einsatz. Ich habe nun folgendes "Problem". Normalerweise startet ein Druck ja so: - Heizbett aufheizen - Extruder aufheizen - Home x und Y - Auto Bed Leveling - Startposition anfahren - Z auf 0 Fahren - Start des Drucks Ich hätte es nun gerne svon davidm84 - Elektrik & Elektronik
Ich denke das mit dem Querschnitt wird das Problem sein, ich habe nur ca. 1mm2 verwendet. Ich werde es Morgen gleich mal ausprobieren. Vielen Dank mfg Davidvon davidm84 - Druck- und Heizbetten
Ich habe dieses SSR Link Ich habe auch auf Bang-Bang umgestellt und den wert auf 256 gestellt (verstanden warum das so sein muss habe ich allerdings nicht)von davidm84 - Druck- und Heizbetten
Hallo, ich habe meinen Drucker nun auch mit einem SSR ausgerüstet, leider dauert das aufheizen nun extrem lange ich würde sagen ca. 3-4 x so lange wie vorher. Ist das "normal"? Auch wird der Kühlkörper an dem das SSR geschraubt ist sehr heiß, zu heiß wie ich finde. Ist das auch "normal"? mfg Davidvon davidm84 - Druck- und Heizbetten
Hab gerade ein schönes neues Ding auf Thingiverse entdeckt: Linkvon davidm84 - Allgemeines
Preisupdate: 15€ Pro Rolle bzw. 25€ beide, der Rest wie gehabt. mfg Davidvon davidm84 - Schwarzes Brett
Ich habe auch das Merlin und ein E3D und kann zumindest bestätigen das ich mit dem Merlin feine Strukturen besser drucken kann aber das E3D "verzeiht" eine etwas unebenen ersten Layer ehr. Beides ist sicher nur auf die Düsenform zurückzuführen. Zur Zeit bin ich gerade dabei mit dem E3D die Qualität feiner Strukturen zu verbessern. PS: Das Merlin wird meiner Meinung nach nur undicht wenn man esvon davidm84 - Schwarzes Brett
Hallo, da ich ausschließlich mit PLA drucke biete ich euch hier zwei komplette 1Kg Rollen ABS an einmal rosa einmal violett. Beide Rollen sind zu 100% komplett, sie wurden trocken und dunkel gelagert. Preislich dachte ich an 20€ pro Rolle bzw. 35€ für beide + 5,90€ Versand als Paket per DHL. Gerne per Paypal. Die Farben kommen leider nicht ganz so gut rüber, Links violett rechts rosa, sorry.von davidm84 - Schwarzes Brett
Sollte es wirklich PLA sein und der Thermistor richtig sitzen und eingestellt sein kann es ja noch am Filament liegen vielleicht hilft dir dann folgendes Video mfg Davidvon davidm84 - Allgemeines
QuoteWollez Hotend = 230 C° (darunter wird das nix) Warum wird es darunter nichts bei PLA? Kommt da gar nichts raus? mfg Davidvon davidm84 - Allgemeines
Ich habe nur einen Lüfter der den oberen Teil des Hotends kühlt.von davidm84 - Allgemeines
Hallo, ich wollte heute mal eine Vase drucken mit meinem MakerFarm Prusa I3 8''. Dabei ist mir ein Problem aufgefallen was mir bei meinen bisherigen Drucken nicht aufgefallen ist. Auf der rechten Seite des Drucks habe ich unregelmäßig einen Versatz im Druckbild, die linke Seite ist perfekt. Ich habe während des Drucks als ich das Problem gesehen habe folgende Änderungen vorgenommen (immer nur eivon davidm84 - Allgemeines
Ich habe mir jetzt man dieses Relais und den Kühlkörper bestellt. Mal sehen wie sich das Teil macht. Vielen Dank nochmal für eure Antworten. mfg Davidvon davidm84 - Elektrik & Elektronik
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gar nicht gewusst das das Heizbett so viel Leistung braucht. Dann muss ich wir wohl die anderen Relais besorgen. Macht es Sinn auch das Hotend per Relais zu schalten? mfg Davidvon davidm84 - Elektrik & Elektronik
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Relais für Arduino Spielereien bestellt. Nun habe ich an einigen Stellen gelesen das es sinnvoll ist das Ramps zu entlasten indem man das Heizbett über ein Relais schaltet. Gekauft habe ich diese Relais kann ich damit das Heizbett und das Hotend schalten? werden die Relais einfach an die Ports am Ramps angeschlossen wo zuvor das Heizbett bzw das Hotevon davidm84 - Elektrik & Elektronik
Weitere Vorteile sind meiner Meinung nach: - kein unnützer Kabelsalat - reichlich Leistung auf 12V (ein PC Netzteil hat ja nicht die volle Leistung auf 12V) - in der Regel günstiger mfg Davidvon davidm84 - Elektrik & Elektronik
Ich kann dir das DPS-460BB empfehlen es passt von der Größe optimal an mein 8'' Pusa i3 von Makerfarm. Einen Lüfter braucht man allerdings auf jeden Fall noch dazu. Siehe Foto. Passende Montageplatten hab ich mir selbst erstellt: mfg Davidvon davidm84 - Elektrik & Elektronik
@hutzlibatz Starte Sketchup unter Windows 7 mal über Rechtsklick "Als Administrator ausführen" dann sollten diese Fehlermeldungen nicht kommen... mfg Davidvon davidm84 - Software